[wBBLite] RedireX

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was macht dieser Hack?
Er fügt einen Redirektor an jeden Link, der den Forenserver verlässt. Dieser passt sich
sogar dem eingestellten Style an.
Wofür ist sowas gut?
-> Referrer verstecken
-> Definition für "fremde Inhalte", nämlich alles, was über den Redir gepuffert is :)

Welcher Server gehört zum Forum?
Das wird während der Installation festgelegt. In der acp/lib/class_parse.php, Zeile 268 [Nach Einbau]
Alle verfügbaren Domains sollten reingeschrieben werden, mit und ohne www.
$boardurls = array("domain.de","www.domain.de","board.domain.de");
beispielsweise...
Der Redir an sich ist übrigens auch aus dem wBB :)

Für anonym.to-Nutzer:
Wer statt des mitgelieferten Redirektors lieber den Redirektor-Dienst anonym.to nutzen möchte, der geht wie folgt vor:
- Einbau des Hacks in der normalen Version
- Wenn er funktioniert, gehe in die Datei ./acp/lib/class_parse.php und suche nach:
Code:
redir.php?url=".urlencode($url)."
und ersetze diesen Abschnitt durch:
Code:
[URL]http://anonym.to/[/URL]?".urlencode($url)."


WICHTIG!!!
Am 29.04.2010 wurde eine XSS-Sicherheitslücke gefunden. Fix: http://board.rellek.org/328993-post28.html
 

Anhänge

  • RedireX_wBBLite.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:

Magandhi

Neuer Benutzer
Hallo Rellek

Vielen Dank für deinen Hack!
Ich möchte ihn noch ein ganz wenig modifizieren, und zwar benutze ich auf einem privaten Board ed2k-links um grosse Dateien (ja, legale!) mit Freunden zu sharen. Nun möchte ich nicht, dass diese redirected werden. Wie kann ich das im Code realiseren.

Bsp. für ed2k-link: ed2k://|file|wp_1_2005.iso|2752401408|FE994D864CF9C227B9057637708BE13D|/
(Wikipedia 01.2005 DVD)

Gruss Magandhi
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi,

dafür erstelle dir am besten einen neuen BBCode - sagen wir "ed2k" (passend, nicht? :D)

Geh dazu in phpMyAdmin und führe die folgende SQL-Abfrage aus:
Code:
INSERT INTO bb1_bbcodes VALUES (NULL, 'ed2k', '<a href="\\1">\\1</a>', '', '', '1', '1');
INSERT INTO bb1_bbcodes VALUES (NULL, 'ed2k', '<a href="\\1">\\2</a>', '', '', '2', '1');

ungetestet... setzt voraus, dass die Boardnummer 1 ist.
 

Magandhi

Neuer Benutzer
danke ... ich habe die Abfrage durchgeführt. muss ich nun noch ein symbol für den bbcode einbetten (wie?), kann nämlich noch keinen unterschied erkennen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du musst kein Symbol einbinden.
Gib einfach in das Antwortfeld ein:
Code:
[ed2k]ed2k://|file|wp_1_2005.iso|2752401408|FE994D864CF9C227B9057637708BE13D|/[/ed2k]
bzw.
Code:
[ed2k=ed2k://|file|wp_1_2005.iso|2752401408|FE994D864CF9C227B9057637708BE13D|/]Wikipedia[/ed2k]

Das müsste an und für sich dasselbe sein wie ein Link, nur ohne Redirektor :)
 

Magandhi

Neuer Benutzer
Leider wird der Code nicht als Link erkannt, sondern nur als ganz normaler Text ...

PS: in myPHPAdmin habe ich deinen Code unter "Abfrageeditor" => "SQL-Befehl in der Datenbank ..." ausgeführt - das stimmt so, oder!?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Gab es einen Fehler bei der Ausführung der SQL-Abfrage?

Gibt es ggf einen Link zu dem Forum?
 

Magandhi

Neuer Benutzer
Fehlermeldung: "Bitte wählen Sie mindestens eine anzuzeigende Spalte"

Link kann ich dir keinen geben, da wir das untereinander so abgemacht haben - sorry! Jedenfalls danke für dein Angebot!!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dann geh zu erst in deine Tabelle bb1_bbcodes (falls die Boardnummer 1 ist!) und klick dann oben in der Navi auf "SQL" und gib dann die beiden Abfragen ein.
 

Magandhi

Neuer Benutzer
Vielen Dank - nun hat es geklappt. Ich möchte nun aber trotzdem noch einen ed2k-button einfügen. Weisst du gleich in welchem file ich welchen html code hinzufügen muss dazu?

Gruss Magandhi
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Da müsste es ein Template bbcode_buttons oder so geben - da probiers einfach mal vom Link-Button abzuleiten... aber wie das beim wBB Lite nun aussehen muss, kann ich dir nicht sagen..
 

Magandhi

Neuer Benutzer
danke, werde ich mal anschauen ...

kann man den code noch ändern, so dass man die ed2k-links auch anders bennennen kann? D.h. dass nicht die URL selbst als Link erscheint, sondern ein beliebiger Name bzw. Zeichenkette? zb. so: offizielle Emule-Seite

Gruss Magandhi
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ja, das geht genauso wie bei normalen links:

[ed2k=ed2k://link.zip|123|123456789abcdef]Klick hier[/ed2k]
 

Magandhi

Neuer Benutzer
hab das problem jetzt anderswertig "gelöst", und zwar habe ich im entsprechendem forum html erlaubt, womit man jetzt (zb. mit emule) einfach klickbare ed2k-links erstellen kann.

danke jedenfalls für deine bemühungen!
 

Tex

Neuer Benutzer
Ist das RedireX schon mit der Forenversion 2.3.4 getestet?

Falsches Thema, entschuldigung. Dieser Beitrag kann gelöscht werden.
 
Oben