[2.2] RedireX

Tex

Neuer Benutzer
Hallo,

1) er gibt mir immer eine Fehlermeldung, als ob ich die Schreibrechte nicht gesetzt hääte, was ich aber habe. Kann man die Variablen auch manuell irgendwo erstellen?

2) dabei geht es darum, dass google mal eine fehlerhafte indizierung hatte und aus der refresh seite (was ja ein weiterleitung ist) die startseite der zielseite gemacht hat. Das stößt bei den betroffenen Seitenbetriebern übel auf, da diese dann in der Suche nicht mehr erscheinen.

Danke schonmal.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
wegen zweitens.... also das wäre dann ein problem vom google - da kann man auch nicht wirklich viel entgegensetzen - außer die meldung erscheint nicht, aber das ist auch nicht so richtig im sinne des erfinders...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ja ginge auch

redir.php, suche:
Code:
redirect($lang->get("LANG_GLOBAL_REDIR_URL"), urldecode($_REQUEST['url']), 1);

ersetze durch:
Code:
header("Location: ".urldecode($_REQUEST['url']).""");
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
dann probiers mal so:

Code:
header("Location: ".urldecode($_REQUEST['url'])."");
 

Tex

Neuer Benutzer
Sehr schön. Klappt. Vielen Dank!

Könnte man auch die URL auf den Profilseiten der Mitglieder derart umleiten?

NACHTRAG:
Oder besser gleich alle externen Links im Forum? Wohl sehr viel Arbeit, oder?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
es werden alle von usern geposteten links umgeleitet... - das andere müsstest du via handarbeit in den templates machen...

edit
hoffentlich denk ich an alles....

memberslist_homepage
suche:
Code:
<a href="$members[homepage]" target="_blank">
ersetze durch:
Code:
<a href="redir.php?url=$members[homepage]" target="_blank">

thread_postbit, suche:
Code:
<a href="$posts[homepage]" target="_blank">
ersetze durch:
Code:
<a href="redir.php?url=$posts[homepage]" target="_blank">

profile.php, suche:
Code:
$userhomepage = makehreftag($user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");
ersetze durch:
Code:
$userhomepage = makehreftag('redir.php?url='.urlencode($user_info['homepage']), $user_info['homepage'], "_blank");
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hm, kann sein... hab in ner 2.3er profile.php geschaut.

für 2.2:
Code:
$userhomepage = makehreftag($user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");

ersetze durch:
Code:
$userhomepage = makehreftag('redir.php?url='.$user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hast du auch in der php-datei gesucht? (dieser code ist nicht in einem template, sondern in der php-datei zu finden!)
 

Tex

Neuer Benutzer
Ah okay. Das habe ich nicht beachtet. Nun klappt es. Die andreren Änderungen bezogen sich aber auf die Templates im ACP, oder?

Danke für Deine Geduld.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
richtig, templates via acp bearbeiten... das war nur die eine ausnahme, aber die profile.php ist auch kein template :)
 

Tex

Neuer Benutzer
Das Und-Zeichen (&) in Links wird regelmäßig in ein &amp umgewandelt. Außerdem noch ähnliche kleine Fehler. Weist Du ob dass an Deinem Skript oder an der Forensoftware liegt?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
das liegt an meinem script und das ist absicht.

würde das nicht gemacht werden, gingen sprungmarken verloren (also alles ab # am ende eines links) und dann würde das ein bug sein.

im redir-script wird das aber richtig zurückgewandelt, sodass deine links nicht unbrauchbar werden...
 

Tex

Neuer Benutzer
Original von rellek
im redir-script wird das aber richtig zurückgewandelt, sodass deine links nicht unbrauchbar werden...

Leider nicht. Die URL ist selbst nach anklicken und weiterleiten noch inklusive der amp und soweiter, sodass die Zielseite nicht zu erreichen ist. Kann ich vielleicht irgendwo was falsch gemacht haben beim EInbau der Datei redir.php?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
die url wird in class_parse so encodiert (urlencode()) und im redir-script wieder decodiert (urldecode()). sicherlich siehst du dann immer nur &amp; statt &, aber die Weiterleitung sollte korrekt funktionieren...

Ansonsten wäre ich über einen Beleglink dankbar..
 
Oben