[2.2] RedireX

Dieses Thema im Forum "hacks von rellek" wurde erstellt von rellek, 4 April 2004.

1. Tex

Tex Neuer Benutzer

Hallo,

1) er gibt mir immer eine Fehlermeldung, als ob ich die Schreibrechte nicht gesetzt hääte, was ich aber habe. Kann man die Variablen auch manuell irgendwo erstellen?

2) dabei geht es darum, dass google mal eine fehlerhafte indizierung hatte und aus der refresh seite (was ja ein weiterleitung ist) die startseite der zielseite gemacht hat. Das stößt bei den betroffenen Seitenbetriebern übel auf, da diese dann in der Suche nicht mehr erscheinen.

Danke schonmal.

2. Tex

Tex Neuer Benutzer

1) hat sich erledigt. Es hing mit chmod zusammen.

3. rellek

rellek relativ sensationell Mitarbeiter

wegen zweitens.... also das wäre dann ein problem vom google - da kann man auch nicht wirklich viel entgegensetzen - außer die meldung erscheint nicht, aber das ist auch nicht so richtig im sinne des erfinders...

4. Tex

Tex Neuer Benutzer

Ginge das Ganze denn ohne refresh? Ich hätte daran ein echtes Interesse.

5. rellek

ja ginge auch

redir.php, suche:
    Code:
    redirect($lang->get("LANG_GLOBAL_REDIR_URL"), urldecode($_REQUEST['url']), 1);
    ersetze durch:
    Code:
    header("Location: ".urldecode($_REQUEST['url']).""");

6. Tex

Tex Neuer Benutzer

Hallo,

dann gibt er mir einen Error zurück:

7. rellek

dann probiers mal so:

Code:
    header("Location: ".urldecode($_REQUEST['url'])."");

8. Tex

Tex Neuer Benutzer

Sehr schön. Klappt. Vielen Dank!

Könnte man auch die URL auf den Profilseiten der Mitglieder derart umleiten?

NACHTRAG:
    Oder besser gleich alle externen Links im Forum? Wohl sehr viel Arbeit, oder?

9. rellek

es werden alle von usern geposteten links umgeleitet... - das andere müsstest du via handarbeit in den templates machen...

edit
    hoffentlich denk ich an alles....

memberslist_homepage
    suche:
    Code:
    <a href="$members[homepage]" target="_blank">
    ersetze durch:
    Code:
    <a href="redir.php?url=$members[homepage]" target="_blank">
    thread_postbit, suche:
    Code:
    <a href="$posts[homepage]" target="_blank">
    ersetze durch:
    Code:
    <a href="redir.php?url=$posts[homepage]" target="_blank">
    profile.php, suche:
    Code:
    $userhomepage = makehreftag($user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");
    ersetze durch:
    Code:
    $userhomepage = makehreftag('redir.php?url='.urlencode($user_info['homepage']), $user_info['homepage'], "_blank");

10. Tex

Tex Neuer Benutzer

Hi,

den Eintrag in der letzten Datei habe ich nicht gefunden. Bist Du Dir da sicher?

11. rellek

hm, kann sein... hab in ner 2.3er profile.php geschaut.

für 2.2:
    Code:
    $userhomepage = makehreftag($user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");
    ersetze durch:
    Code:
    $userhomepage = makehreftag('redir.php?url='.$user_info['homepage'], $user_info['homepage'], "_blank");

12. Tex

Tex Neuer Benutzer

Das ist doch genau der gleiche Quellcode wie vorher. Zumindest den, den ich suchen soll, oder?

13. rellek

hast du auch in der php-datei gesucht? (dieser code ist nicht in einem template, sondern in der php-datei zu finden!)

14. Tex

Tex Neuer Benutzer

Ah okay. Das habe ich nicht beachtet. Nun klappt es. Die andreren Änderungen bezogen sich aber auf die Templates im ACP, oder?

Danke für Deine Geduld.

15. rellek

richtig, templates via acp bearbeiten... das war nur die eine ausnahme, aber die profile.php ist auch kein template :)

16. Tex

Tex Neuer Benutzer

.php sicher nicht. Da hast Du recht. Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

17. Tex

Tex Neuer Benutzer

Das Und-Zeichen (&) in Links wird regelmäßig in ein &amp umgewandelt. Außerdem noch ähnliche kleine Fehler. Weist Du ob dass an Deinem Skript oder an der Forensoftware liegt?

18. rellek

das liegt an meinem script und das ist absicht.

würde das nicht gemacht werden, gingen sprungmarken verloren (also alles ab # am ende eines links) und dann würde das ein bug sein.

im redir-script wird das aber richtig zurückgewandelt, sodass deine links nicht unbrauchbar werden...

19. Tex

Tex Neuer Benutzer

Leider nicht. Die URL ist selbst nach anklicken und weiterleiten noch inklusive der amp und soweiter, sodass die Zielseite nicht zu erreichen ist. Kann ich vielleicht irgendwo was falsch gemacht haben beim EInbau der Datei redir.php?

20. rellek

die url wird in class_parse so encodiert (urlencode()) und im redir-script wieder decodiert (urldecode()). sicherlich siehst du dann immer nur &amp; statt &, aber die Weiterleitung sollte korrekt funktionieren...

Ansonsten wäre ich über einen Beleglink dankbar..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden