[2.3] RedireX für 2.3

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Es ist mir momentan nicht bekannt, was madman überhaupt für ein Problem hat - bei mir und bei vielen vielen anderen Boards läuft das Gerät tadellos ?(
 

Mayrix

Neuer Benutzer
ich konnte auch noch keine Probleme feststellen, ausser es wird zwischen [ URL] und [/URL ] etwas geschrieben wie Du im FAQ beschrieben hast, dann kommt ein Fehler!

Diesen Fehler meinte ich, ob da nichts zu verbessern wäre!
Ansosnten läuft auch bei mir der Hack super!

Gruß Mayrix
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Achso, du meinst, wenn ne ungültige URL eingegeben wird...

Da bin ich glaub ich sogar schon ner Lösung auf der Spur *g*
 

madman

Neuer Benutzer
Original von rellek
Das ist bei title genau dasselbe...

eben nicht dasselbe...in dem Format
Code:
 [url]link[/url]
geht s über den Redir

und im Format
Code:
[url=link]title[/url]
nicht.Und das ist mein Problem.

Sorry wenn ich mit dem Prob nerve und danke schonmal für deine bisher geopferte Zeit Rellek.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ach nicht doch... Ich will doch auch, dass mein Müll so funktioniert, wie er soll *g*

Wenn du genau die class_parse.php verwendest, die du angehängt hast, dann müsste es gehen... Die Stellen, die dafür verantwortlich sind, dass ein Link umgewandelt wird, sind in deiner und in meiner class_parse.php identisch - und hier funktionierts ja:

www.google.de
Link zu Google

www.rellek.org
Link zu hier her
 

madman

Neuer Benutzer
Ja hab sie frisch vom Server geholt... Sehr seltsam...werde es morgen mal Haarklein splitten und probieren und dann Bericht erstatten .Vielen herzlichen Dank bis hierhin schonmal Rellek.Toller Support .Können sich einige ne dicke Scheibe abschneiden.Schönen Sonntag abend noch

Gruß Mad
 

madman

Neuer Benutzer
Ich bins wieder das Nervbündel :lol:

HAbe mir eben mal die class_parse vorgenommen und mich etwas gewundert wo diese Zeilen herkommen .Ab Zeile 308...ich denke da liegt der Haken...

Code:
function cacheURLs($post) {
		$search = $replace = $this->urlCache = array();
		$search[] = "/\[url=("|['\"]?)([^\"']+)\\1](.+)\[\/url\]/esiU";
		$replace[] = "'[url=' . \$this->cacheURL('\\2') . ']'.str_replace('\\\"', '\"', '\\3').'[/url]'";
		$search[] = "/\[url]([^\"']+)\[\/url\]/eiU";
		$replace[] = "'[url]' . \$this->cacheURL('\\1') . '[/url]'";

		if ($allowdynimg == 1) $search[] = "/\[img]([^\"']+)\[\/img\]/esiU";
		else $search[] = "/\[img]([^\"'\?\&]+\.(gif|jpg|jpeg|bmp|png))\[\/img\]/esiU";
		$replace[] = "'[img]' . \$this->cacheURL('\\1') . '[/img]'";

		$post = preg_replace($search, $replace, $post);
		return $post;
	}

	function cacheURL($url) {
		$i = count($this->urlCache);
		$this->urlCache[$i] = $url;
		return "{".$this->hash."_url_".$i."}";
	}

	function replaceURLs($post) {
		for ($i = count($this->urlCache) - 1; $i >= 0; $i--) {
			$post = str_replace("{".$this->hash."_url_".$i."}", $this->urlCache[$i], $post);
		}

		return $post;
	}

Einfach rausnehmen ist nicht hab ich schon probiert o|

Gruß Mad
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dann probiers mal mit meiner (die ist eine originale von 2.3.4 mit einem Bugfix und dem Redirex) - damit wird zwar dein acronym-hack nicht mehr laufen, aber das ist denk ich kein so sehr großes problem, den da noch reinzubasteln...
 

Anhänge

  • class_parse.php.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 112

madman

Neuer Benutzer
Danke , ich werde es probieren. Müsste dann nur noch der Acrotxt und der HIddentext rein...*gg* Danke dir Rellek... :yo
 

fireman2004

[inaktiv]
hallo rellek

ich habe deinen hack RedireX_wBB23 eingebaut in ein 2.3.5 aber ich bekomm immer diesen fehler angezeigt

Code:
Warning: parse_url(http://): Unable to parse url in /home/admin/domains/euroaccess.nl/public_html/board/acp/lib/class_parse.php
on line 464

Warning: parse_url(http://): Unable to parse url in /home/admin/domains/euroaccess.nl/public_html/board/acp/lib/class_parse.php
on line 464

was kann ich da machen.
danke schon mal für deine hilfe.
mfg
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Moin Moin! :D

Ich hab dazu noch ma ne Verständnisfrage...

Du schreibst ja:

Durch den Boardcache werden die Beiträge als HTML gespeichert, also auch
ohne Redirektor. Wird der Cache geleert, wird die Software zum Neuparsen gezwungen,
und somit wird der Redir ganz normal angefügt

Das heißt jetzt aba nicht, dass die Beiträge mit diesem Hack nicht mehr als HTML gespeichert werden, oda!?!?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nein, natürlich nicht. Aber die Links, die noch gecacht sind, haben ja noch keinen Redirektor drin. Und mit dem Leeren des Caches zwingst du das Board, diese Beiträge neu zu generieren - diesmal eben mit Redirektor.
 

tamer007de

Neuer Benutzer
Ich habe Problem mit diese Hack

Nach dem ich PHP5 Update gemacht habe geht diese hack nicht mehr
es kommt diese fehler

Code:
load('GLOBAL');  if(isset($_REQUEST['url'])) { redirect($lang->get("LANG_GLOBAL_REDIR_URL"), urldecode($_REQUEST['url']), 1); exit; } else {     die("syntax beachten"); }  ?>
hast du auch PHP5 version da
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Läuft mit PHP5 super. Du hast die redir.php wohl nicht richtig hochgeladen... Mach das mal noch einmal...
 

tamer007de

Neuer Benutzer
hab nochmal runtergeladen und rein gelegt es geht nicht, es hat früher mit php4 alles gut geklappt aber mit php5 geht das irgendwie nicht
 

wm2k6

New Member
Hallo ich habe mir diesen Hack eingebaut und er funktioniert super, aber in der Anleitung stehe man kann im ACP was einstellen.
Wo finde ich das ???

mfg
wm2k6
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
zum hack selber kann man im acp nix einstellen.

das andere ist in der anleitung erklärt
 

wm2k6

New Member
Hallo Chef :)
in deiner Anleitung ist beschrieben, wer

Für anonym.to-Nutzer:
Wer statt des mitgelieferten Redirektors lieber den Redirektor-Dienst anonym.to nutzen möchte, der geht wie folgt vor:
- Einbau des Hacks in der normalen Version
- Wenn er funktioniert, gehe in die Datei ./acp/lib/class_parse.php und suche nach:
redir.php?url=".urlencode($url)."

und ersetze diesen Abschnitt durch:

h**p://anonym.to/?".urlencode($url)."

nun redir.php?url=".urlencode($url)." ist 2x vorhanden müssen beide jetzt ersetzt werden?

mfg
 
Oben