[2.3] RedireX für 2.3

MOW

Neuer Benutzer
Super Hack

wirklich nen super hack =)

Kann mir wer sagen wie ich da mein logo also nen bild einblenden kann? und das man erst nach 5 sekunden weitergeleitet wird.

Gruss
MOW
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi,

redir.php, suche:
Code:
redirect($lang->get("LANG_GLOBAL_REDIR_URL"), urldecode($_REQUEST['url']), 1);

die 1 am Ende stellt die Dauer in Sekunden dar.

Und dann kannst du das Bild beispielsweise einfügen, indem du die Sprachvariable "LANG_GLOBAL_REDIR_URL" veränderst - du kannst HTML und alles benutzen.

HTH
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Ahoi, mein Lieber!

Im Changelog des wBB v2.3.4 hat sich an der class_parse.php ja einiges geändert. Und ich krieg die Änderungen dieser Datei fürs wBB v2.3.4 leider nich hin! :nut:

Wärst Du vielleicht so nett und könntest einen Changelog für Deinen Hack schreiben??? Wäre Dir da SEHR dankbar!!! :yo
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi,

für den Hack hat sich in der class_parse nichts geändert - wenn du also einfach den Part wieder einbaust, dürfte es laufen.

Ansonsten, häng mal deine alte class_parse aus dem 2.3.3 mit dem RedireX an, dann mach ich dir die 2.3.4-spezifischen Änderungen.
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Ahoi!

Danke für Dein Angebot! Aba ich befürchte, ich muss das Board noch ma komplett neu aufziehen! :trauer: Weil ich denke, mein Hide- und Bedankomat-Hack haben etliches an der class_parse geändert. Und diese Hacks hab ich nimmer auf Pladde, weiß nich ma mehr woher ich die hab, kann daher auch die Änderungen nimmer nachvollziehen, weiß nur, dass die von dem Coder nimmer supportet werden... Und daher muss ich mir nu wohl ne ganz andere Lösung einfallen lassen. o|
 

Mayrix

Neuer Benutzer
Hallo rellek,

ich habe Deinen Hack eingebaut und er geht auch wunderbar!
Nur das Problem der Internen Links konnte ich nicht lösen!

Ich habe im ACP alle Links zu meinen Forum reingeschrieben, aber trotztem wird auch ein Interner Link immer über den redireckt geleitet!

An was könnte das liegen? Gibt es da einen trick oder ein bestimmtes Format?

Gruß Mayrix
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hast du nachdem du die URLs vervollständigt hast, den Postcache noch einmal geleert?
 

Mayrix

Neuer Benutzer
Ja das hatte ich gemacht, aber es kam die Meldung das 0 Zeilen gelöscht wurden!

Die Url muß doch in dem Format wie es im ACP als Beispiel steht, eingetragen werden oder?
Nicht das da noch mehr dahinter muß!

Ich habe eigentlich alles wie Du beschrieben hast gemacht, nur gehen auch alle Internen Links über den Redirekt!

Gruß Mayrix


Edit:
Jetzt geht es, ich habe die SQL abfrage einmal im ACP gemacht, und schon geht es :)

Danke für Deine Hilfe ;)

Edit
 

madman

Neuer Benutzer
Hallo Rellek , ich hab da Probs mit dem Redirect... und zwar leitet er mir die internen Boardurls um aber die nach draussen gehen direkt raus. Habe auch verschiedene Hacks drin hab aber keine Ahnung wonach ich suchen soll...ne Ahnung ? Ich hänge dir meine class_parse mal an...wenn du Zeit hast wäre es echt nett wenn du mal drüberschaust... Vielen Dank im vorraus schonmal...

Gruß und schönes WE
Mad
 

Anhänge

  • class_parse.rar
    5,4 KB · Aufrufe: 39

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Interne Links werden umgeleitet und externe nicht?

Hast du denn im ACP -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Weitere URLs zum Forum korrekt eingestellt?
 

madman

Neuer Benutzer
Entschuldige wenn ich etwas blöde bin aber was soll da denn rein ? Das Problem mit den internen ist nicht schlimm nur die nach draussen sind das Problem...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So wie du oben geschrieben hast, ist es schon schlimm, weil der Hack ja dann genau das Gegenteil von dem macht, was er soll...

Bei ACP -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Weitere URLs zum Board müssen alle Adressen rein, die zum Board führen (bzw alle, die nicht über den Redirektor laufen sollen)
 

madman

Neuer Benutzer
Es gibt nur eine Adresse zum Forum und deshalb ist dort auch nix eingetragen.Oder muß ich da sämtliche Boardid´s auch reinhämmern ?
Habe den Hack vorher auf meinem Testboard probiert und da funzt er super.Da ist auch nix weiter eingetragen...Da sind aber auch keine Hacks drin wie die erw. BBCodes...

Edit: Also hab da nun mal die Boardid reingemacht und das geht jetzt ohne Redir , also intern... aber nach draussen leitet er nix um...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wenn du nur eine URL hast, dann schreib mal dieselbe, die im Feld "URL zum Board" steht, auch bei "Weitere URLs zum Board" hinein.

Was du allerdings mit den Board-IDs willst, ist mir schleierhaft...

Du solltest auch sicherstellen, dass du nach jeder Änderung an der Stelle (also ne URL dazugeschrieben oder überhaupt erstmal nach der Installation) den Postcache leerst - siehe Anleitung letzter Schritt.
 

madman

Neuer Benutzer
Das mit dem Postcache hab ich schon des öfteren gemacht...

Mit den Boardid`s will ich dem Redirect nur sagen was zum Board gehört also interne Links sind. KLappt im übrigen auch.Hab die betreffende Boardid als kompletten Pfad da reingeschrieben und siehe da , die interne Umleitung ist aus.Aber die nach draussen geht weiterhin direkt raus.Ich vermute das es an den erwiterten BBCOdes liegt.Ich weiss aber absolut nicht warum und weshalb.Die erw. BBCodes verändern den relevanten Teil mit der BBcode URL ja net oder ?! Der ist doch eigentlich schon Standard drin...Auf dem TEstboard ohne die erw. BBCOdes läuft der Hack perfekt.

Gruß und schönen Sonntag Rellek

Mad
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Achso, du hast da z.B. reingeschrieben, dass
http://board.rellek.org/board.php?boardid=188

zum Forum gehört... Gut, das kannst du dir sparen, weil das http:// weggenommen und alles ab dem ersten folgenden Slash abgeschnitten wird - es wird praktisch nur zwischen www.rellek.org und board.rellek.org unterschieden - board.rellek.org/X und board.rellek.org/Y ist praktisch dasselbe.

Wegen dem erweiterten BBCode-Hack, das sollte keine Probleme machen - der Redirektor wirkt sich allerdings nur auf die Links aus, die via eingebunden worden... Wenn die bei...ht da der Redirektor natürlich nicht drauf...
 

madman

Neuer Benutzer
Aaaahhh das hat mich doch schonmal weitergbracht.Also wenn ich die Links in das Format setzt geht er auf Redirect.Das geht also... wo ich Probleme mit habe ist wenn es über den BBCode URL läuft dann hat er das Format
Code:
[URL=http://www.url.de]link[/URL]
und das schickt er dann so raus.
 

Mayrix

Neuer Benutzer
@rellek,

weil ich gerade davon schreibt, kann man den Hack nicht etwas nchbessern, das eben genau diese Probleme nicht mehr sind?

Gruß Mayrix
 
Oben