[2.3] Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Name: Quick-Reply
Version: 2.0
Für wBB-Version: 2.3
Getestet mit: 2.3.0 Beta 2

Beschreibung: Fügt am Ende einer Seite eine Schnell-Antwort-Box ein.
Features:
- Komplett deaktivierbar
- Optional vor Gästen versteckbar
- Verstecken, wenn keine Berechtigung zum Posten besteht
- BBCode-Buttons
- Posticon-Anzeige
- Smily-Anzeige
- Attachments
- Optionen sichtbar/unsichtbar/Standardwerte definierbar
- Freie Einstellung der Größe der Eingabebox
- Hinweis oder Warnung neben Eingabebox
- Bestimmte Foren ausgrenzen/bestimmte Foren Quickreply anzeigen lassen
- Bestimmten Benutzern Quickreply-Box verbieten
- Auswahl im Profil, ob Quick-Reply angezeigt werden soll
- NoSelfReply
- Anzeige nur auf letzter Seite des Themas
- Beim Gast zusätzliche Eingabebox für Namen
- Komplett auf Sprachvariablen basierend

Demo: Im Anhang
Copyright: 2004 by rellek
Disclaimer: Keine Haftung für irgendwelche Schäden am Board. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen

---

Bekannte Fehler: -
Updates und Bugfixes:
- 02.02.2009, 18:00: Darstellungsfehler bei Firefox 3 (und neuer)? http://board.rellek.org/325038-post318.html
 

Anhänge

  • demo.png
    demo.png
    27,9 KB · Aufrufe: 7.283
  • Quick-Reply_2.0_fuer_wBB230.zip
    8 KB · Aufrufe: 860
Zuletzt bearbeitet:

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Ahoi!

Erstmal VIELEN DANK, dass Du diesen tollen Hack auch schon fürs 2.3 releasest hast! :yo

Jetzt hab ich aba ma ne Frage...

Unten stehen ja diese 3 Buttons. Ich habe bei mir standardmäßig aber sowieso den "normalen" Editor aktiviert. Wieso steht denn dann nun dies bei mir???

Zum normalen Editor wechseln Da müsste doch eigentlich stehen "Zum erweiterten Editor wechseln", oda???
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nein, da steht zum "normalen" editor wechseln, weil dir quick-reply nicht alle funktionen bietet (normalerweise), die die richtige antworten-box hat. d.h. es wird die vorschau-funktion verwendet und du kannst im non-plus-ultrad-standard-editor weiterschreiben
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Ahaaaaaaa, dann hab ichs nur falsch verstanden! ;)

Das ist so gut zu wissen und prima gelöst! Danke für die Erleuchtung... :) :yo
 

andysmith

[inaktiv]
Hilfe!!!

ich habe eigentlich (mittlerweile zum 2. mal) alles so gemacht wie es beschrieben war.
Man soll es nicht glauben aber ich habe die Einstellungen im Board unter Profil ist die Einstellung anwesend. Unter AdminCP in egal welcher Benutzergruppe nicht. Was aber das schlimmste ist..., es gibt die schnell Antwort niemals unter welchem Beitrag auch immer...

Also ich habe nun wirklich alles doppelt und dreifach gecheckt aber irgendwo ist der Wurm drin und ich weiss nicht wo!!???

Kann mir jemand helfen???
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
RE: Hilfe!!!

Original von andysmith
Man soll es nicht glauben aber ich habe die Einstellungen im Board unter Profil ist die Einstellung anwesend.

Betrifft NICHT diesen Hack! ;)

Original von andysmith
es gibt die schnell Antwort niemals unter welchem Beitrag auch immer...

Haste die quickreply_config.php auch richtig konfiguriert???? ;)
 

TheDancer

Neuer Benutzer
Hat den hack schon wer in der Endversion vom wbb2.3 getestet? Bei mir zeigt er nämlich keinen Text an...sprich er lädt nichts aus den Sprachvariablen, außer die von mir bei der Installation eingegebenen. Was könnte da nicht passen? Habe extra noch einmal die aktuellen Sprachpakete von der Woltlab Homepage heruntergeladen, aber er zeigt bei der Quickreply trotzdem nicht mehr an :(
kein Thema: kein Nachricht: unten steht auf den Buttons kein Text...ich hoffe, ich habe mein Problem korrekt dargestellt
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hier läuft er.

es geht auch mit der final.

musste nochmal kucken, ob die sprachvariablen geladen werden (thread.php, bei $lang->load)
 

Funny

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem mit den Quick-Reply,ich habe ihn eingebaut,im 2.3 Board aber er funzt nicht,wo muß ich diese Einstellungen kontrollieren,geschweige dem Einstellen,kann es sein das er aus ist oder so ?(
-----------------------------------------------------------------------------

##### Folgenden Query ausführen #####
- Wenn Quick-Reply standardmäßig eingeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1';

- Wenn Quick-Reply standardmäßig ausgeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '0';

- Wenn es schon zu spät ist und der falsche Query ausgeführt wurde, dann einfach folgende eingeben:
ALTER TABLE bbX_users CHANGE qreplyview qreplyview TINYINT(11) DEFAULT 'Y' NOT NULL;
UPDATE bbX_users SET qreplyview = 'Y';
Y = 1 = ja; 0 = nein
 

Funny

Erfahrener Benutzer
mal eine Frage,bei mir steht die 2 mal drin in der usercp_options_change ist das korrekt,oder bin ich besoffen

<tr align="left">
<td class="tableb"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_QREPLYVIEW']}</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_QREPLYVIEW_DESC']}</span></td>
<td class="tablea"><select name="r_qreplyview">
<option value="1"$qreplyview[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YES']}</option>
<option value="0"$qreplyview[0]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO']}</option>
</select></td>
</tr>
<tr align="left">
<td class="tableb"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_QREPLYVIEW']}</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_QREPLYVIEW_DESC']}</span></td>
<td class="tablea"><select name="r_qreplyview">
<option value="1"$qreplyview[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YES']}</option>
<option value="0"$qreplyview[0]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO']}</option>
</select></td>
</tr>
 
Hi ich habe das Alte Problem , das wenn ein Admin einen Thread schlisst man immer noch die Quickreply angezeigt bekommt.Wie kann ich das so machen das wenn ein TH geschlossen wurde die Quickreply auch weg ist?

THX
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
It's not a bug, it's a feature.

Als Admin kannst du auf jeden geschlossenen Thread antworten - QR prüft ja die Rechte und deshalb wird er auch angezeigt.
 
Ich weiss , in deiner alten Version also der 1,5 hattest du es mir mal gesagt aber das finde ich nicht mehr.Bei mir habe ich das Unterbunden das man als Admin auf geschlossene TH's Antworten kann und hätte deshalb gerne das sie dann auch nicht mehr zu sehen ist?

Gruss
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
...dann sag das doch :D

quickreply.php, suche:
Code:
if ($thread['visible'] == 0 || ($thread['closed'] != 0 && !checkmodpermissions('m_can_close_reply')) || $board['isboard'] != 1 || $board['closed'] == 1 || (!checkpermissions('can_reply_topic') && (!checkpermissions('can_reply_own_topic') || $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']))) {

ersetze durch:
Code:
if ($thread['visible'] == 0 || ($thread['closed'] != 0) || $board['isboard'] != 1 || $board['closed'] == 1 || (!checkpermissions('can_reply_topic') && (!checkpermissions('can_reply_own_topic') || $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']))) {
 

sxsx

Neuer Benutzer
Sorry das ich euch störe, aber ich hätte eine dringende Frage, ich habe diesen Hack eingebaut doch bei mir fehlt "Zum normalen Editor wechseln" kann mir bitte jemand weiterhelfen!

MFG

sxsx
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.089
Oben