[2.1] Quick-Reply 2.0 für wBB 2.1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Name: Quick-Reply
Version: 2.0
Für wBB-Version: 2.1
Getestet mit: 2.1.5

Beschreibung: Fügt am Ende einer Seite eine Schnell-Antwort-Box ein.
Features:
- Komplett deaktivierbar
- Optional vor Gästen versteckbar
- Verstecken, wenn keine Berechtigung zum Posten besteht
- BBCode-Buttons
- Posticon-Anzeige
- Smily-Anzeige
- Attachments
- Optionen sichtbar/unsichtbar/Standardwerte definierbar
- Freie Einstellung der Größe der Eingabebox
- Hinweis oder Warnung neben Eingabebox
- Bestimmte Foren ausgrenzen/bestimmte Foren Quickreply anzeigen lassen
- Bestimmten Benutzern Quickreply-Box verbieten
- Auswahl im Profil, ob Quick-Reply angezeigt werden soll
- NoSelfReply
- Anzeige nur auf letzter Seite des Themas
- Beim Gast zusätzliche Eingabebox für Namen
- Komplett auf Sprachvariablen basierend

Demo: Im Anhang
Copyright: 2004 by rellek
Disclaimer: Keine Haftung für irgendwelche Schäden am Board. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen

---

Bekannte Fehler: -
Updates und Bugfixes: -
 

Anhänge

  • Demo.png
    Demo.png
    28,2 KB · Aufrufe: 851
  • Quick-Reply20_wBB21.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 166

chf

Neuer Benutzer
Hallo. Ich bekomme folgenden Datenbankfehler:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.5): Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET showemail='0', admincanemail='1', usercanemail='1', invisible='0', usecookies='1', styleid='0', daysprune='0', timezoneoffset='1', startweek='1', dateformat='d.m.Y', timeformat='H:i', emailnotify='0', receivepm='1', emailonpm='0', pmpopup='0', umaxposts='0', qreplyview='1', showsignatures='1', showavatars='1', showimages='1', nosessionhash='0', threadview='0', langid='0', emailonapplication='0' WHERE userid = '1'
mysql error: Unknown column 'qreplyview' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 4.0.12
php version: 4.1.2
Date: 27.01.2005 @ 12:25
Script: /board/usercp.php
Referer: http://www.cvjm-thueringen.de/board/usercp.php?action=options_change&sid=


Was kann das denn sein? Ich hab alles so wie in der txt beschrieben gemacht.

gruß. chf.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du hast vergessen, die Datenbankabfrage am Ende der ReadMe auszuführen. Probiers notfalls mit phpMyAdmin
 

chf

Neuer Benutzer
Also das hab ich gemacht:

### Konfiguriere den Quickreply nun so, wie du es magst. Dazu öffne
quickreply_config.php mit einem handelsüblichen Editor und lies dir ZUERST!!!
die Hinweise am Ende der Datei durch. Nun kannst du deine 1en und 0en setzen.

### Alle Files hochladen und Templates importieren. Anschließend cachen.

gruß.chf.
PS. Wie geht das mit myPHP?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Und das hast du vergessen:
##### Folgenden Query ausführen #####
- Wenn Quick-Reply standardmäßig eingeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1' ;

- Wenn Quick-Reply standardmäßig ausgeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '0' ;

- Wenn es schon zu spät ist und der falsche Query ausgeführt wurde, dann einfach folgendes eingeben:
ALTER TABLE bbX_users CHANGE qreplyview qreplyview TINYINT(11) DEFAULT 'Y' NOT NULL;
Y = 1 = ja; 0 = nein
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dass du ins ACP gehst zu "SQL Abfragen" und das in die große Box eingibst:
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1' ;

Das X bei bbX ersetzt du durch deine Boardnummer (gewöhnlicher weise 1)
 

IckZ

Neuer Benutzer
hi also ich hab das problem, dass die box zwar mir(admin) angezeigt wird aber keinem anderen... nochnichtmal den mods oder so... woran kann das liegen?

mfg
 

IckZ

Neuer Benutzer
und genau diese box finde ich nicht :p unter einstellungen oder wo?

edit: also profil-->einstellungen da steht nix...

edit2: so es wird nun im profil angezeigt geht aber immernoch nicht...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hast du in den Quickreply-Einstellungen bestimmte User/Foren ausgesperrt?
 

SMHAMK1985

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage. In meinem Quick-Reply kann ich keine Absätzte machen also dort werden HTML Codes ausgeführ. wenn ich <br> mache wird ein absatz erzeugt an sonsten nicht. kann man das irgendwie ändern.

MfG
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hi,

schau mal bitte, ob du diese zeile im template "thread_quickreply" findest:

Code:
<input type="hidden" name="disablehtml" value="1" />

ansonsten vor
Code:
</form>
einfügen..
 

Squall

Neuer Benutzer
im Firefox funktioniert das anklicken der Smilyes nicht, bzw
es wird kein code ausgegeben, weis jemand, woran das liegt ?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hast du das Template bbcode_script bearbeitet? Hast du das möglicherweise in mehreren Templatepacks?
 

Funny

Erfahrener Benutzer
Hi rellek, ich habe mit dem Quick-Reply ein kleines Probelm.Wenn ich im reply Fenster einen Text schreibe, z.B. Überschrift in fetter großer Schrift,und mach dann ein Leerzeile dazwischen,und schreibe dann in nomaler Schrift weiter,und gehe dann auf Beitrag erstellen,klatscht er mir alle Texte untereinander ohne die Zeilen absätze,die ich an gegeben habe ?(,das heist Wenn ich den Text editiere ,und kopiere den Inhalt raus,und gehe dann auf den Button antworten,(nicht im Reply) gehe,kopiere den Text rein und gehe dann auf Beitragserstellung,dann stimmt alles ,auch die Leerzeilen,die ich angegeben habe?( hättest du da einen Rat für mich.ist meiner Version vieleicht veraltet oder so,oder ist das nur eine Einstellungssache :nachdenk:

habe das 2.1.3 wbb und die Register ist global off, wenn es eine Rolle spielen sollte

1) so soll es z.B aussehen

TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST

TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-

TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-

TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-


2) uns so sieht es bei mir dann aus

TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST
TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-TEST-

wenn ich ohne dem reply direkt auf antwort klicke,und die selbe Zeile (1) rein mache,stimmt alles ,wenn ich auf Beitragsertellung gehe,was ja nicht sinn und Zweck ist,bei so einem schönen Hack :yes:
 
Oben