Programme zum Entwickeln

Dieses Thema im Forum "Entwicklung von Web-Software" wurde erstellt von rellek, 23 Februar 2009.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Hi,

    ich wollte ja gerne mal von euch wissen, was ihr so zum Entwickeln von Web-Software einsetzt.

    Also auf Windows bin ich ein sehr großer UltraEdit-Fan. Das Ding kann einfach alles. Ist schnell und geht auch mit großen Dateien.
    Bei Linux nehme ich, was da ist. So z.B. Kate...Oder auch mcedit.

    Hm für Mac muss die Software, die das tut, was ich brauche, noch erfunden werden. Bin grad bei TextMate, aber der hat Probleme mit großen Dateien (so 3 MB z.B. - was eig. noch nicht groß ist).

    Ja und für große Projekte nehm ich dann (zähneknirschend) Eclipse. Aber es hat leider zu viele Vorteile bei komplexen Sachen...

    Nja - was nehmt ihr so? Eure Geheimtipps?
     
  2. Gokux

    Gokux O|²

    Dreamweaver, weil ich bis jetzt zu Faul war was neues zu suchen. ^^
    Will aber irgendwann mal auf was schlankeres umsteigen.
     
  3. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  4. Chance

    Chance Member

  5. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Oh, wie ich hörte, soll zumindest für Linux der UltraEdit so gut wie fertig sein. Das find ich ja mal richtig klasse. Wenn die dann noch zeitnah einen für Mac nachschieben, wäre es ja nicht auszuhalten. :)
     
  6. Tango

    Tango Neuer Benutzer

    es ist etwas spät aber ich möchte auch antworten.

    unter Windows benutze ich WEBuilder (Eierlegendevollmilchsau)
    unter Linux verwende ich Quanta

    Mfg
    Tango
     
  7. Hawkes

    Hawkes Member

    Mittlerweile fast nur noch NetBeans.
     
  8. mkkcs

    mkkcs Neuer Benutzer

  9. Tango

    Tango Neuer Benutzer

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden