Programme zum Entwickeln

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi,

ich wollte ja gerne mal von euch wissen, was ihr so zum Entwickeln von Web-Software einsetzt.

Also auf Windows bin ich ein sehr großer UltraEdit-Fan. Das Ding kann einfach alles. Ist schnell und geht auch mit großen Dateien.
Bei Linux nehme ich, was da ist. So z.B. Kate...Oder auch mcedit.

Hm für Mac muss die Software, die das tut, was ich brauche, noch erfunden werden. Bin grad bei TextMate, aber der hat Probleme mit großen Dateien (so 3 MB z.B. - was eig. noch nicht groß ist).

Ja und für große Projekte nehm ich dann (zähneknirschend) Eclipse. Aber es hat leider zu viele Vorteile bei komplexen Sachen...

Nja - was nehmt ihr so? Eure Geheimtipps?
 

Gokux

O|²
Dreamweaver, weil ich bis jetzt zu Faul war was neues zu suchen. ^^
Will aber irgendwann mal auf was schlankeres umsteigen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Oh, wie ich hörte, soll zumindest für Linux der UltraEdit so gut wie fertig sein. Das find ich ja mal richtig klasse. Wenn die dann noch zeitnah einen für Mac nachschieben, wäre es ja nicht auszuhalten. :)
 

Tango

Neuer Benutzer
es ist etwas spät aber ich möchte auch antworten.

unter Windows benutze ich WEBuilder (Eierlegendevollmilchsau)
unter Linux verwende ich Quanta

Mfg
Tango
 
Oben