[2.3] Profil-Gästebuch

medhom

New Member
Ok, mein Fehler.
Danke für Deine schnelle Hilfe übrigens ! Top !! :yo

Hier meine Files:
http://up.universalhoster.net/5333_MeineDateien.rar

Profile-Template als TXT
bbcode_script-Template als TXT
profile.php

Sprachvariablen sind importiert, Templates importiert und gecached, SQL-Befehl eingetragen. Kein Quickreply-Hack übrigens.
Kein Link im Profil :(

Wäre super wenn Du ne Idee hättest woran es liegt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shinji

New Member
*kurz rein schau* habe den hack überall gesucht~ danke dafür erstemal was mich interessiert ob an den beta's noch gearbeitet wird^^
 

Shinji

New Member
aso ok^^ aber nen kleiner prob~ habe den hacku instalier jedoch erscheint kein gb im profil Oo habe sogar notweise in allen templates diese importiert (also in jedem style) kA~ x_x
 

AXEL

Neuer Benutzer
Guestbook in Profile

also ich habs auch eingebaut im board, kann aber nirgends was finden , wo man was schreiben kann, auch weder im acp oder sonstwo was gefunden , wo man was einstellen könnte.

hab alles dreimal geprüft...laut anweisung eingebaut...kann aber nirgens was finden .

grade nach einbau noch festgestellt , das bei tread erstellung die optionen dafür komplett weg sind...da geht kein passwort mehr einzustellen...nix mehr...rührt sich nix. muss ich also vorerst ausbauen wieder...trotzdem...wäre schon geile sache mit dem gästebuch im profil!!!

bitte um hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Es gibt auch noch nix zum Einstellen im ACP.

Das Gästebuch findest du einfach im Profil deiner Mitglieder. Dort musst du ganz unten suchen.

Wenns da nicht ist, dann prüf nochmal das Template "profile" - und zwar in allen Templatepacks.
 

AXEL

Neuer Benutzer
ich glaub da stimmt in der anleitung was nicht, kann das vielleicht möglich sein?

dieses macht mich grade stutzig :

// *************************** Guestbook in Profile by rellek
// HARDCODED DATA... FIX ME
$gb_perpage = 5;
$user_info['usegb'] = 1;
$user_info['notifygb'] = 1; // 0 = aus
// 1 = PN
// 2 = eMail

frage : was bedeutet dazu denn diese 5 bei perpage?
und ist es sicher , das dieser teil von code in das Template: bbcode_script reingehört?

irgendwie bin ich verzweifelt , denn laut deinen anweisungen in der beschreibung ist alles korrekt eingebaut.
tabellen sind auch alle drinne .

ICH HABE JETZT NOCHMALS DEN CODE VERSUCHT,IN DIE PROFILE.TPL EINZUBAUEN .
habe den code in jede einzelne zeile mal reinkopiert,dann check..ob es da ist.
aber es wird mir da nix angezeigt,rein garnix.

ich glaub bald, das die anleitung dazu irgendwie nicht richtig ist, denn ich kann mir nicht vorstellen , das der riesengrosse abschnitt in die bbcode_script.tpl reingehört .

ich weiss nicht mehr weiter !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Joah, das ist sicher, dass das da rein muss.

Außer dem "perpage" hat nix Einfluss auf den Hack, muss dich also nicht stutzig machen. Ansonsten ist das die Anzahl der Einträge, ansonsten kommt der Seitenlink, wie er auch beispielsweise bei Themen kommt, wenn diese zu lang sind.


//e
Axo, du meinst sicher das hier:
Code:
if($wbbuserdata['userid'] && $user_info['usegb'] == 1) {
    
    if($_POST['gbentrysend'] == "send") {
        $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET gbentries=gbentries+1 WHERE userid=$userid;");
        $db->query("INSERT INTO bb".$n."_users_gb (date,foruser,fromuser,message,ip,browser) VALUES (".time().", ".intval($_POST['userid']).", $wbbuserdata[userid], '".addslashes($_POST['message'])."', '".addslashes(getIpAddress())."', '".addslashes(wbb_substr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 0, 200))."')");
        
        // Mail, PN oder gar nix - Abfragen -> senden
        
        $mail_subject = $lang->get("LANG_MEMBERS_PROFILE_GB_NOTIFICATION_SUBJECT", array('$master_board_name' => $master_board_name));
        $mail_text = $lang->get("LANG_MEMBERS_PROFILE_GB_NOTIFICATION_MESSAGE", array('$username' => $user_info['username'], '$from' => $wbbuserdata['username'], '$userid' => $userid, '$url2board' => $url2board, '$master_board_name' => $master_board_name));
        
        require "./acp/lib/class_parsecode.php";
        
        if(!isset($parse)) $parse = new parse($docensor,75,1,"",$usecode);
        
        if($user_info['notifygb'] == 1) {
            sendPrivateMessage(array($userid => $user_info['username']), array(), $mail_subject, parseURL($mail_text));
        } elseif($user_info['notifygb'] == 2) {
            mailer($user_info['email'], $mail_subject, $mail_text);
        }
        
        header("Location: profile.php?userid=".intval($_POST['userid'])."&msg=thx");
        exit;
    } else {
        
        if($_GET['action'] == "delete" && intval($_GET['gbentryid'])) {
            
            $id = intval($_GET['gbentryid']);
            
            $temp = $db->query_first("SELECT entryid, foruser FROM bb".$n."_users_gb WHERE entryid=$id;");
            
            if(!$temp['entryid'] || (($temp['foruser'] != $wbbuserdata['userid']) && !$wbbuserdata['a_can_use_acp'])) access_error();
            else {
                // löschen
                
                $db->query("DELETE FROM bb".$n."_users_gb WHERE entryid=$id;");
                $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET gbentries=gbentries-1 WHERE userid=$userid;");
                
                header("Location: profile.php?userid=$userid&msg=del");
                exit;
            }
            
            
        } else {
            
            if(!intval($_GET['page']) || intval($_GET['page']) < 1) $page = 1;
            else $page = intval($_GET['page']);
            
            $pages = ceil($user_info['gbentries']/$gb_perpage);
            
            if ($pages > 1) $pagelink = makePageLink("profile.php?userid=".$userid.$SID_ARG_2ND, $page, $pages, $showpagelinks - 1);
            else $pagelink = '&nbsp;';
            
            $startat = ($page-1)*$gb_perpage;
            $endat = $page*$gb_perpage;
            
            $res = $db->query("SELECT 
            gb.*, 
            fromu.username, fromu.receivepm,
            fromu.userid, av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height
            FROM bb".$n."_users_gb AS gb
            LEFT JOIN bb".$n."_users AS fromu ON (gb.fromuser=fromu.userid)
            LEFT JOIN bb".$n."_avatars AS av ON (fromu.avatarid=av.avatarid)
            WHERE foruser=$userid ORDER BY date DESC LIMIT $startat, $endat;");
            
            $i = 0;
            unset($msgs, $row);
            
            while($row = $db->fetch_array($res)) {
                unset($gbava);
                $i++;
                $tdclass = getone($i, "tablea", "tableb");
                $time = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['date'],1);
                $time .= " <span class=\"time\">".formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['date'])."</span>";
                
                $username = htmlconverter($row['username']);
                
                if ($row['avatarid'] && $showavatar == 1 && $wbbuserdata['showavatars'] == 1) {
                    $avatarname = "images/avatars/avatar-$row[avatarid].".htmlconverter($row['avatarextension']);
                    $avatarwidth = $row['width'];
                    $avatarheight = $row['height'];
                    if ($row['avatarextension'] == "swf" && $allowflashavatar == 1) eval("\$gbava = \"".$tpl->get("avatar_flash")."\";");
                    eval("\$gbava = \"".$tpl->get("avatar_image")."\";");
                }
                
                if(!isset($parse)) $parse = new parse($docensor,75,1,"",$usecode);
              $message = $parse->doparse($row['message'],1,0,1,1);
              
              eval("\$msgs .= \"".$tpl->get("profile_gb_entrybit")."\";");
            }
            
            
            if($_GET['msg'] != "thx") {
                $gb_bbcode_nessarry = "1";
                eval ("\$headinclude .= \"".$tpl->get("bbcode_script")."\";");
                $bbcode_buttons = getcodebuttons();
                $bbcode_smilies = getclickysmilies($smilie_table_cols,$smilie_table_rows);
                
                eval("\$addentry = \"".$tpl->get("profile_gb_addentry")."\";");
            }

        }
        
        eval("\$guestbook = \"".$tpl->get("profile_gb")."\";");
        
    }
}
// *************************** Guestbook in Profile by rellek

Ups, ja das muss in die profile.php, und zwar vor diese letzte Zeile (die mit dem $tpl->output)
 

AXEL

Neuer Benutzer
SIEHSTE...JETZTE WIRD EIN SCHUH DRAUS

da kann ich ja lange rumfummeln...aber jetzte gehts top

solltest bitte mal den aktuellen download dazu fixen , damit andere nicht auch diesen fehler haben.

ansonsten super teil...vielen dank für den geilen hack

anmerkung:

in der sprachvariablen stimmt auch etwas nicht.... siehe hier : Sei der erste
muss heissen: Sie sind der erste

bitte fixen!

ALSO ICH HABS JETZT GETESTET...EINTRÄGE WERDEN NICHT GESPEICHERT, WIRD LEER ANGEZEIGT...UND DEN LINK ZUM

Alles-Goldplayers-Forum - Neuer Eintrag in deinem Gästebuch!

Hallo AXEL,

FRANKYBFC hat dir eine Nachricht in deinem Gästebuch hinterlassen:
http://www.alles-goldplayers.de/wbb2/profile.php?userid=2

Du kannst diese Benachrichtigung in deinem Profil abbestellen, die Art der Benachrichtigung ändern oder das Gästebuch für deinen Account ganz deaktivieren:
http://www.alles-goldplayers.de/wbb2/use...=options_change

Mit freundlichen Grüßen,
das Team vom Alles-Goldplayers-Forum

options chance bringt mich zu den einstellungen , dort ist aber nichts zum einstellen vorhanden ,weder abbestellen , abschalten noch sonst irgendwas , was nach gästebuch aussieht!!!!!!!

bitte mal um dringende hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
es _ist_ auch noch nichts einstellbar!

Das mit der Sprachvariable müsste wenn dann heißen "Seien Sie der erste", aber das ist Du-Deutsch (weils bei mir seit je her nichts anderes gab *g*).

Willst du damit sagen, dass das Gästebuch zwar im Profil erscheint, aber im Kommentar nichts drinsteht?



PS: Ganz blind bin ich noch nicht, ich sehs wenn die grüne Lampe angeht, da musst du nicht die arme PN-Funktion noch belästigen ;)
 

AXEL

Neuer Benutzer
JAU

genauso ist es...habe einen testeintrag gemacht , mit dem ergebniss, das zwar in der datenbanktabelle alles drinne steht , wie es sollte , aber mir immernoch angezeigt wird , es wäre kein eintrag vorhanden.

desweiteren schickt mich ja dein link selbst zu den einstellungen und sagt ...hier kann ich das und das ändern, was aber nicht der fall ist...auch nicht nach deinen jetztigen aussagen , denn da wäre ja nichts einzustellen , wie du selbst sagst .

wenn dies echt wirklich nicht richtig geht , kannst du mir dann bitte mal genau sagen , wie ich diese beiden einträge aus der datenbank wieder wegbekomme?

dann würd ichs mir gerne wieder ausbauen.

also ich meine diese tabelle in der bb1-users dort ist doch was eingetragen bzw.erweitert worden

weiss nicht ,wie das wieder weg geht........lol
 

AXEL

Neuer Benutzer
PS: Ganz blind bin ich noch nicht, ich sehs wenn die grüne Lampe angeht, da musst du nicht die arme PN-Funktion noch belästigen ;)[/quote]


will auch so ein grünes lämpchen haben...kannst mir verraten , wie man sowas einbaut???

ich will das aber ziemlich einfach haben...und zwar einfach nur da...wo oben im header der posteingang ist , das dann , wenn post kommt...eine lampe angeht und dich drauf hinweisst...aja.....da is neue post da!!!!!!!!!

das fehlt mir noch in meiner sammlung.

es nutzt mir ja nix , wenn ich im posteingang reingehe...und da kommt dann...du hast neue post mit ner fahne oder so...das seh ich ja dann auch so......ohne fahne.......gröööööhhlllll


kannste mir dabei bitte mal helfen???????????

werde dich auch lobenderweise in meine vgtread sammlung mit einbeziehen !!!!!!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also erstens,

dieser Hack ist ein Beta-Hack. Warum Beta? Weil er noch nicht fertig ist. Siehe erster Beitrag "Info zu den Beta-Hacks" ist jeder damit einverstanden, dass ein Beta-Hack nicht unbedingt wie gewollt funktioniert oder unvollständig ist. Wenn nicht, dann nicht installieren.
Wenn dich das zu sehr anpisst mit dem Link, dann ändere doch die Sprachvariable einfach dahingehend :yes:

Zweitens,
Könntest du vielleicht mal irgendwas zur Verdeutlichung der Tatsachen hochladen (Screenshot, Dateien, irgendwas)?

Drittens,
es gibt, man stelle sich vor, auch im vBulletin einen Edit-Knopf :yes:

Viertens,
diese "Lampe" müsstest du auch haben, das ist einfach nur die Anzeige neben jedem Forum, ob es neue Beiträge darin gibt.
 

AXEL

Neuer Benutzer
hab ja nix dagegen , das es ein beta ist...hab ja auch nichts dagegen gesagt.


nun hab ich es wieder ausgebaut , weiss aber immernoch nicht den befehl dazu , wie man den einen eintrag aus der bb1_users wieder wegkriegt !

anmerkung noch meinerseits :
wenn ich deinen eintrag , so wie er ist , in die bbcode_script.tpl eintrage , dann kann ich hinterher bei einem tread erstellen oder einem post nicht mehr unten in der box einstellen , ob HTML in diesem Beitrag deaktivieren werden soll oder Hinweis nicht anfügen oder sowas.

eben die optionen-box drunter.

hab ich aber erst später bemerkt und dann den fehler gesucht.
nach diesem original-template zurückkopiert war wieder alles ok .
 

tilight

New Member
könnt ihr bitte diesen hack zu ende führen??
oder nen neuen readme schreiben??^^
weil der funzt ya net direkt^^
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was erscheint nicht? Das GB? Das müsste erscheinen... Einträge auch. Lief hier damals zu wBB-Zeiten problemlos.
 

Golf3forumde

New Member
Hi Rellek

frage, was meinst du wann die Finalversion erhältlich ist?

würde sie mir gerne einbauen, bzw wird es wenn die Final rausgekommen ist ein Update geben von Beta auf 1.0? weil dann kann ich das jetzt schon installieren

Gruß

Marcel
 
Oben