Problem mit dem Einloggen

Kevin

Member
Ich habe schon seit Jahren hier im Forum das Problem mich einzuloggen.

Wenn ich meine Daten eingebe (Nick & PW) und danach auf "Anmelden" klicke dann lädt der Browser einmal und anschließend komme ich wieder genau zum selben ort zurück. (sehe Bild)

Wenn ich am Tag davor noch eingeloggt war dann sagt er mit das ich keine berechtigung habe diese seite zu betreten ;( (das ist der Bildschirm der kommt wenn man vom einem Board gesperrt wurde.

Es ist egal welchen Browser ich benutze habe bereits ca. 7 verschiedene ausprobiert. Die Cookies habe ich auch schon öfters gelöscht, bringt alles nichts.


Meine Platten hatte ich auch schon öfters koplett formatiert.

ich kann mich noch nichtmal bei euch neu registrieren, wenn ich es versuche komme ich ganau wie aufn Bild wieder zurück.

Dieses Problem habe ich aber nicht immer, nur ab und zu.



Es gibt dann nur eine Möglichkeit noch zu euch zu kommen, mit

Hauptseite:
http://anonymouse.org/

und der Link mit dem ich über anonymouse direkt zu euch komme
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.computer-hilfe-forum.info/index.php?sid=

das alles hat aber nachteile die ganz gewaltig nevig sind:

- Jedes mal neu einloggen
- komme nicht ins Mod Forum
- ich fliege andauernd wieder raus ausn Forum
- uploadfunktion funzt nicht immer, der sagt dann Timeout
und das alles ist lahm wie sonnst was :(


also wenn mir jemand helfen könnte... das währe super :zwinker
 

Anhänge

  • CLW.jpg
    CLW.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 101

robotangel

mal hier, mal dort
Ich glaube die Cookies zu _löschen_ ist dein Problem. Du musst die zulassen. Im Idealfall auch noch JavaScript. Sonst wäre das eine Sache für den Klo, ich denke da darfst du ihn auch mal per ICQ anschreiben! :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich habe das Thema mal mitgelesen (ohne dass mich jemand im ICQ hätte anschreiben müssen, was zum Glück auch keiner tat) und ich habe ähnliche Zweifel wie robotangle, nämlich, dass deine Cookies nicht wirklich gelöscht werden.

Wenn du Firefox hast, kannst du die Cookies bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies anzeigen löschen. Auf dem Bild habe ich die mal markiert, welche dafür relevant sind. Vor allem das letzte (boardpasswords) kannst du stehen lassen, dann brauchst du dich nicht nochmal einloggen für passwortgeschütze Foren.
 

Anhänge

  • clw.png
    clw.png
    9,5 KB · Aufrufe: 91

Kevin

Member
komischerweise konnte ich mich heute wieder ohne Probleme ins Board einloggen.

Aber ich habe mal trotsdem die Einträge gelöscht die du gesagt hattest KlomAnaGer, mal gucken obs funzt.
 

Synaps

Member
solche probs habe ich auch des öfteren :(

auserdem springt die cpu last des öfteren auf 100%.dann hilft nur noch neustart des browsers.
das passiert mir aber nur im diesen forum.wie kann das?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das mit dem Login kann ich ehrlich gesagt nicht reproduzieren.


Wegen der CPU-Last, das kann sein, dass das mit den zahlreichen Scripten zusammenhängt, die hier verbaut sind. Da kann matrix dann aber bestimmt mehr zu sagen (der hat sie ja auch eingebaut)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
passiert das nur beim ersten mal pro Browser-Sitzung? Wenn ja, das macht mein Firefox auch manchmal, aber unabhängig vom Forum, auf dem ich aktiv bin
 

Kevin

Member
@Synaps

wie ist das denn wenn du nen anderen Browser benutzen würdest?

/edit: Heute habe ich das Problem wieder gekriegt hatte vorher einmal die Cokies gelöscht und nu auch nochmal. Habs auch so wie KlomAnaGeR ausprobiert hat mir auch nix gebracht.
 

Kevin

Member
Ich habe herausgefunde das nicht nur ich das Problem habe, weil ibei 2 meiner Kolegen erscheint auch das selbe :(


vieleicht liegt das an den Anbieter weil wir alle den selben haben, EWETel. EWEtel gibt eigentlich immer zihmlich gleiche IPs raus, habt ihr vieleicht irgendeine IP geloggt?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Kevin

IPs werden gezwungenermaßen "geloggt" - jedoch ist das für das login dringend nötig.

neben der IP bekommst du noch eine Session-ID zugeteilt, die i.d.r. im cookie gespeichert wird. außerdem wird noch der browser verglichen. also selbst mit denselben IPs haben beliebig viele leute kein problem...


Synaps

Betrifft das nur dieses Forum hier oder alle (wBBs)?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Opera 9.01 und keinerlei Probleme...


(die Spitzen, die immer auftreten, kommen vom XAMPP-Server, der grad zufällig auf ist...)
 

Anhänge

  • clw.jpg
    clw.jpg
    273 KB · Aufrufe: 34

Kevin

Member
es ist egal welchen Browser ich benutze habe es gerde auch nu nochmal mit dem Opera probiert.....

genau das selbe problem.

Sind vieleicht irgendwelche IPs hier gesperrt?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wären IPs gesperrt (ok, es *sind* welche gesperrt *g*), bekämst du entweder einen 403-Fehler, oder einen Zugriffsfehler auf jeder Seite.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
die kommt auch bei IP gesperrt im forum

weitaus sinnvoller ist jedoch ip mit htaccess zu sperren (dann kommt ne 403-seite)
 
M

MyEpson

Guest
Hy,

ich schreib mal hier rein.
Ich habe auf verschiedenen PCs immer wieder das Problem, sobald der Browser mal länger geschlossen ist, muss ich mich bei Zugriff auf diese Seite neu einloggen.
Das passiert sogar unter Vista :)

Irgendne Idee?

cu
 

Synaps

Member
joar,das problem habe ich leider auch noch nicht lösen können.und meine cpu schießt weiterhin beim loggin auf 100% :(

das ist aber wie gesagt nur bei diesen forum hier
 
Oben