phpBB: Änderungen in der Entwicklungsführung

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Sieben Jahre ist es her, als Acyd Burn (Meik Sievertsen) im Februar 2003 zum phpBB-Team stiess. Seit September 2005 ist er der Chefentwickler gewesen und hat vor allem phpBB 3.0 massgeblich geprägt. Doch nun ist er von seinem Posten zurückgetreten. Dennoch bleibt er der Community erhalten; er wird sich um die Server-Konfiguration des phpBB-Servers kümmern.

Der Nachfolger von Acyd Burn wird naderman (Nils Adermann), der seit Ende 2005 im Team ist, eine wesentliche Rolle während der phpBB3-Beta spielte, indem er den Entwicklungsprozess beschleunigte. In letzter Zeit kümmerte er sich vor allem um die Planung für phpBB4.

Wer die Ankündigung im Original lesen möchte, wird hier bedient:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=1941725
 

deVadder

Member
Bei vB springt ein maßgebender Entwickler ab (bzw. mehrere mittlerweile), bei Wordpress (siehe Habari), bei WoltLab und nun auch noch bei phpBB?
 
G

GameR

Guest
deVadder' schrieb:
bei WoltLab und nun auch noch bei phpBB?
Bei WoltLab ist kein Entwickler abgesprungen, sondern eher mehr das Aushängeschild nach außen. Die Programmierleistung sind zu 80% beim WBB3.1 von Marcel geleistet worden.

Nun ja, Acyd Burn wird vermutlich nun einen Job haben und damit weniger Zeit haben, ist doch in Ordnung. Bei vB sind sie wegen IB gegangen. Arian ist gegangen, da er nach 8 Jahren WoltLab genug hatte und was neues sehen wollte aber auch sich auf andere Projekte konzentrieren möchte.
 
Oben