phpBB: Änderungen in der Entwicklungsführung

Dieses Thema im Forum "Forensoftware und Communitylösungen" wurde erstellt von rellek, 15 Januar 2010.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Sieben Jahre ist es her, als Acyd Burn (Meik Sievertsen) im Februar 2003 zum phpBB-Team stiess. Seit September 2005 ist er der Chefentwickler gewesen und hat vor allem phpBB 3.0 massgeblich geprägt. Doch nun ist er von seinem Posten zurückgetreten. Dennoch bleibt er der Community erhalten; er wird sich um die Server-Konfiguration des phpBB-Servers kümmern.

    Der Nachfolger von Acyd Burn wird naderman (Nils Adermann), der seit Ende 2005 im Team ist, eine wesentliche Rolle während der phpBB3-Beta spielte, indem er den Entwicklungsprozess beschleunigte. In letzter Zeit kümmerte er sich vor allem um die Planung für phpBB4.

    Wer die Ankündigung im Original lesen möchte, wird hier bedient:
    http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=1941725
     
  2. deVadder

    deVadder Member

    Bei vB springt ein maßgebender Entwickler ab (bzw. mehrere mittlerweile), bei Wordpress (siehe Habari), bei WoltLab und nun auch noch bei phpBB?
     
  3. GameR

    GameR Guest

    Bei WoltLab ist kein Entwickler abgesprungen, sondern eher mehr das Aushängeschild nach außen. Die Programmierleistung sind zu 80% beim WBB3.1 von Marcel geleistet worden.

    Nun ja, Acyd Burn wird vermutlich nun einen Job haben und damit weniger Zeit haben, ist doch in Ordnung. Bei vB sind sie wegen IB gegangen. Arian ist gegangen, da er nach 8 Jahren WoltLab genug hatte und was neues sehen wollte aber auch sich auf andere Projekte konzentrieren möchte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden