[2.2] Performance-Statistik

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Zeigt im Footer an, wie lange die Seite gebrachut hat, um generiert zu werden.

Dies sieht in etwa so aus:
DB: 0.041s | DB-Abfragen: 14 | Gesamt: 0.662s | PHP: 93.81% | SQL: 6.19%

Getestet mit wBB 2.2 b1, b2, b3, rc1 und Final.
 

Anhänge

  • Performance-Statistik.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 128

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Nich erschrecken, ich bins nur! :luft:

VIELEN DANK für diesen Hack. Hab ich mir direkt auch ma eingebaut. :yo

Hab dazu nur mal ne selten bescheuerte Frage, hehe. Wenn die Werte ähnlich wie in Deinem Post sind, dann haut auch alles richtig hin, ja!?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Joah. Die sind wahrscheinlich sogar kleiner die Zeitwerte, denn ich habe damals ne PHP5-Beta und ne MySQL 5 alpha verwendet.
Aber die Queries auf der Startseite sollten in etwa hinhauen (oben die Werte sind von der Startseite)
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Irgendwie bin ich mir grad nich sicher, ob das bei mir alles so richtig hinhaut! :D

Hab jetzt paar Mal hintereinander die STartseite aktualisiert. Da hat der mir aba paar Mal solche Werte angezeigt:

DB: 9.528s | DB-Abfragen: 37 | Gesamt: 0.124s | PHP: -7583.87% | SQL: 7683.87%
:tztz:

Und jetzt plötzlich dieses:

DB: 0.003s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 0.113s | PHP: 97.35% | SQL: 2.65%
:yes:

Sind doch aba nen paar krasse Unterschiede, oda!? Vor allem, die Seite hat in beiden Fällen genau so schnell geladen.

Ne Idee, woran das liegen kann??? :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm. da scheint der SQL-Timer etwas zu zicken.

Aber ganz ehrlich, das kannst du auch hier prüfen, ich hatte diesen Fehler noch nie.

Kannst du mal dieses Verhalten beobachten und nochmal melden, wenns öfter auftritt?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Der SQL-Timer, das sind zwei Variablen, die eine misst, wann die Abfrage gestartet wurde, die andere wann sie beendet wurde. Da beide Zeitangaben eine Fortlaufende Zahl sind, ist deren Differenz die Zeit, die zum Ausführen benötigt wurden.

Kann natürlich sein, dass dein Server so schnell ist, dass die Differenz kleiner als 0 ist :D

Ein Einbaufehler kann es nicht sein, weil sonst die ganze Funktion einen Fehler hätte (und zwar einen reproduzierbaren)
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Original von rellek
Ein Einbaufehler kann es nicht sein, weil sonst die ganze Funktion einen Fehler hätte (und zwar einen reproduzierbaren)

Yeah, soll will ich das sehen! :rockon:

Ich beobachte das mal! Und denn meld ich mich noch mal!

Und DANKE für die Aufklärung! :)
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
BÖSER Fehler! :(

Wenn ich auf einen User klicke aus der "Wer ist online" Liste, dann wird mir das hier angezeigt:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://***/profile.php?userid=434'. Zeile 2, Position 2

<b>Warning</b>: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/www/htdocs/***/acp/lib/class_db_mysql.php</b> on line <b>86</b><br />
-^

Das sonst kein anderer Hack diese Datei class_db_mysql.php verändert hat vermute ich, das liegt an diesem Hack! :(

Kannst Du mir da helfen?????

//EDIT

Sorry, aba das Prob liegt wohl mal wieder in meinem Board und NICHT am Hack! :( :( :( Was weiß ich woran das wieda liegt..... o|

//EDIT 2

Hab den Fehler! :) Liegt NICHT an diesem Hack. SORRY
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Aber gerne doch! :D

Du meinst aber sicher die class_db_mysql.php, ne!?

Hier is sie...
 

Anhänge

  • class_db_mysql.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 57

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Bitte probier mal die angehängte.

ALLE ANDEREN SIEHE OBEN, BUGFIX !
 

Anhänge

  • class_db_mysql2.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 62

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Okay....

Wir haben jetzt LAAAAAAAAAAAANGE gemeinsam dran rumprobiert. VIELEN DANK dafür! :)

Das tritt ja immer nur sporadisch auf, daher kann ich damit leben. Scheint ja wirklich so, als sei ein anderer Hack in meinem Gewusel nicht so toll gecodet wie Deiner! :D ;)

Aber trotzdem HAMMER, dass Du Dir die Zeit genommen hast - DANKE! :yo
 

MetamorpH

[inaktiv]
meiner einer is grad weng zu faul zum suchen :D

folgendes problem:

Code:
DB: 0.001s | DB-Abfragen: Resource id #31 | Gesamt: 0.060s | PHP: 98.33% | SQL: 1.67%

da stimmt was bei den DB-Abfragen net...
irgendwie was mit nem array wohl..
aber wie gesagt... zu faul zum suchen :angle:

jemand ahnung wo ich suchen muss?
 

djchrilli

Neuer Benutzer
hi

hab den hack gezogen und auch installiert aber er wird net angezeigt o|

haber auch die class_db_mysql ma gezogen aber es funzt net.

kann mir da wer ma helfen?

hab tamplets und die sprachvariablen durchgeschaut ist aber alles richtig.

oder kann es sein dass das am hoster liegen kann ?

Gr€€zz

Dj
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Sollte eigentlich nicht am Hoster liegen, es werden gängige Funktionen verwendet.

Wie genau ist das Fehlverhalten wahrzunehmen? Gibt es Fehler?
 
Oben