[2.3] Passwortgeschützte Threads

Eternal Angel

[inaktiv]
Ja, die Weiterentwicklung wäre schon nicht schlecht ^^

Ich hätte aber noch einen kleinen Fehler zu melden:

Ich habe den Hack bei mir auf dem Testforum eingebaut und es hat alles geklappt - ich habe ein Thema "Test" erstellt und es mit dem Passwort "test" geschützt - als ich dann aber ein zweites Thema names "Test" oder auch "test" erstellen wollte, ging das nicht - es wurde, wie immer, alles so dargestellt, als wäre das neue Thema erstellt worden, aber als ich dann auf die Themenübersicht gegangen bin, war da das neue Thema nicht - ich kann also, um es kur zu machen, keine Themen mit dem gleichen Namen erstellen, wenn der Hack drinnen ist - sobald ich eine Sache ändere, z.B. aus "Test" "Test1" mache, geht es.

Dieser Fehler kam erst mit dem Hack, also denke ich, dass er damit zu tun haben muss - hättest du da vielleicht eine Lösung für mich rellek ?

Edit:

Was mir gerade noch ein- bzw. aufgefallen ist - wäre es möglich es so zu machen, dass Admins und (S-)Mods die passwortgeschützten Themen auch ohne das Passwort nichts machen können ? Oder halt zumindest (S-)Mods ?

Danke im Voraus :)

Eternal Angel
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hi,

sry, die Entwicklung ist derzeit stehengeblieben... Ich habe leider jeden Tag bis 15:00 Schule und danach zum einen andere Sorgen als das wBB und zum anderen dann auch keine gesteigerte Lust, mich 5-Minuten-weise reinzuknien....

an und für sich sollte es dem hack egal sein, was für ein pw genutzt wird - auch in wie vielen threads es genutzt wird, denn das wird für jeden thread gespeichert...

auch dass mods, smods und admins ohne pw-eingabe reinkönnen, sollte bereits funktionieren...
 

Eternal Angel

[inaktiv]
Nicht das Passwort ist das Problem, sondern die Tatsache, dass ich nach dem Hackeinbau keine zwei Themen mit selben Titel mehr erstellen kann (egal ob ich ein Passwort eingebe oder nicht).

Ich meinte bei den Admins und S-Mods genau das Gegenteil - sie sollen das Thema auch nicht ohne das Passwort sehen können (wie gesagt, nur S-Mods würde reichen, wäre vielleicht sogar besser).

Eternal Angel
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
wegen den zwei themen mit gleichem betreff (ist das so richtig jetzt? :D) - das ist eine wbb-funktion und kann eingestellt werden im acp -> einstellungen -> zensur- und banfunktion -> zeit zwischen zwei identischen themen (oder so)

wegen dem anderen.
zhread.php, suche:
Code:
if(!in_array($wbbuserdata['userid'], $users) && !checkmodpermissions('m_can_thread_edit') && $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']) {

ersetze durch:
Code:
if(!in_array($wbbuserdata['userid'], $users) && !checkmodpermissions('a_can_use_acp') && $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']) {

das schließt dann mod und smod aus, erlaubt aber admins den zugriff.
 

Eternal Angel

[inaktiv]
Ich finde im ACP nur die Einstellung "Zeit zwischen zwei identischen Beiträgen" :nachdenk:

Dein Code hat nicht funktioniert - kann es sein, dass du da HTML mit reingemischt hast ? Ich habe ihn mal wie folgt verändert - das funktioniert dann perfekt:

Code:
if(!in_array($wbbuserdata['userid'], $users) && $wbbuserdata['a_can_use_acp'] && $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']) {

Aber trotzdem Danke - ohne dich hätte ich die Lösung nicht gefunden :)

Eternal Angel
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hi,

ups... hab ich wohl zuviel aus dem tpl abgeschrieben :D

Wegen dem anderen: Da gibt es zum einem im ACP -> einstellungen -> zensur- und banfunktion -> Doppelpost-Kontrollzeit:

Und das andere find ich grad nicht... kann aber auch sein, dass das diese funktion mit ist...
 

Eternal Angel

[inaktiv]
Hm, muss ich korrigieren - es funktioniert bei mir auf dem Forum nicht... nehmen ich deinen Originalcode, können Mods und Admins lesen - mit meinem können alle außer Admins lesen .-.

Hättest du vielleicht eine Idee, wie es richtig an welcher Stelle funktionieren könnte ?

Sorry wegen der Mühen...

Eternal Angel
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das müsste so heißen:

Code:
if(!in_array($wbbuserdata['userid'], $users) && !$wbbuserdata['a_can_use_acp'] && $thread['starterid'] != $wbbuserdata['userid']) {
 
S

Shackles

Guest
Ich bekomme den Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/web13/html/wbb2/newthread.php on line 201

Kommt wenn man einen neuen Thread erstellen will, mache ich die Original newthread.php rein kann man ganz normal neue Beiträge erstellen, was lief da falsch?
 
S

Shackles

Guest
Hallo rellek,

könntest du mir vielleicht helfen, den Hack einzubauen, ich finde ihn etwas kompliziert und es tauchen nun mehrere Fehler auf, das wäre wirklich superlieb!

Oder jemand anders, der sich damit auskennt!

Hab an die newthread.php ein .txt angehängt, um sie hier hochladen zu können!

Liebe Grüße, Joyleen
 

Anhänge

  • newthread.php.txt
    21,2 KB · Aufrufe: 121

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi,

dann probier mal diese Datei...

Ansonsten einfach weiter fragen - und Dateien anhängen.
Wenns gar nicht geht, kannst du auch die zu ändernden Dateien anhängen und ich bearbeite sie dir :)
 

Anhänge

  • newthread.php.txt
    20,9 KB · Aufrufe: 141
S

Shackles

Guest
Jetzt habe ich die Datei ausgetauscht, der Rest ist auch eingebaut, aber nix wird mit Passwort angezeigt, sehr komisch!

Ich hänge mal die Dateien an
 

Anhänge

  • modcp.php.txt
    27,3 KB · Aufrufe: 97
  • thread.php.txt
    36,4 KB · Aufrufe: 127
  • threadpwd.php.txt
    561 Bytes · Aufrufe: 103
S

Shackles

Guest
Original von Joyleen
Jetzt habe ich die Datei ausgetauscht, der Rest ist auch eingebaut, aber nix wird mit Passwort angezeigt, sehr komisch!

Wenn ich auf Themen bearbeiten gehe ist da ein Passwortfeld, aber es wird keine Schrift dazu angezeigt, habs dann einfach getestet:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web13/html/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php:100) in /var/www/web13/html/wbb2/thread.php on line 33
 

Chrissie

[inaktiv]
Hallöle,

ich ba deinen Hack eingebaut und alles klappt fabelhaft.

Jetzt wollte ich den Bedankomaten vom [maddin] von mywbbb einbauen und bekomme jetzt beim Erstellen eines neuen Beitrages folgende Fehlermeldung:

Code:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_threads (boardid,prefix,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,attachments,pollid,important,visible,thxbot) VALUES ('2','','dfd','0','1104849346','1','Chrissie','1104849346','1','Chrissie','0','0','0','1','0','d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 4.1.12-nt
php version: 4.3.11
Date: 04.01.2005 @ 15:35
Script: /flirterforum/newthread.php
Referer:

wenn ich aus der newthread.php das $pwd aus dem sql Eintrag rausnehme klappt der Bedankomat.

Umgekehrt ist es genauso:
Nehme ich das $thxbot aus der sql Abfrage, klappt die Passwortabfrage


Kennst du den Bedankomat Hack und hast vielleicht ne Idee?


Gruss
Chrissie
 
Oben