Oh Mann...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Letzte Woche schon rief meine Mutter an:
Ich müsste mal im Keller bei denen nachsehen, da würde es an einer Leitung etwas lecken. Aber nur manchmal...

Habs mir gestern dann mal kurz angesehen, konnte aber nix finden.
Das wäre ja auch nur, wenn der Geschirrspüler abpumpt.
Aha... dann ist es schon mal keine Wasserleitung. Und das ist gut so.

Wir heute also hin. Probelauf mit dem Geschirrspüler. Das Teil pumpt irgendwie mehrmals ab.
Kam aber nie Wasser. Beim letzten Pumpgang dann konnte ich Tropfen feststellen, die im Keller an einem Rohr runtertropfen. Da gehen zwei Wasserleitungen und der Kanal aus der Küche durch die Decke in den Keller.

Ich habe dann die Rückwand an einem Küchenschrank neben dem Geschirrspüler abgedrückt und mal mit nem langen Pinsel da hinter rumgewedelt.
Er war klatsch nass...

Die Küche ist mit PVC ausgelegt, das mit der Küchenabschlussleiste mit Silikon versiegelt ist. Das habe ich ein wenig augeschnitten und mir kam Wasser entgegen. Hab auch ein Beule im PVC bemerkt und da vorsichtig mit einer Nadel reingestochen. Da kam auch Wasser.
PVC hochgerissen... Alles voll Wasser und schon am Schimmeln...

Schöner, kapitaler Wasserschaden. Ist natürlich toll, dass der Betreuer von der Versicherung meiner Eltern nicht mehr für diese Versicherung arbeitet und sein Nachfolger nichts von sich hören liess...
Aber wir sind bei der selben Versicherung und mein Vertreter ist wirklich richtig auf Zack, zuverlässig und freundlich. Hab ihn auch auf nem Sonntag tatsächlich erwischt. Und selbstverständlich sieht er sich das morgen an.

Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn der Elektro-Service morgen den Geschirrspüler da rausholt...
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
oh je... sowas ist immer scheiße. bei uns kam auch mal wasser aus der geschirrspühlmaschine, aber es war nciht so schlimm! wurde relativ schnell gefunden und es entstand kein großer schaden.
was gibts den neues bei euch? zahlt die versicherung was?
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ist zum Glück halb so schlimm. Die Küchenmöbel sind nicht aufgequollen (schade, Mama hätte gerne ne neue Küche gehabt - hätte die Versicherung bezahlt) und da hinter ist kein Schimmel an der Wand. Wir warten jetzt noch ab was an der Wand im Keller passiert, wo das Wasser raus kam.
Ein neuer PVC-Boden muss her, das ist Fakt.
Und mir graut schon davor, die Scheisse zu verlegen...

Naja... die Versicherung zahlt mir 15 Euro die Stunde. Und da ich das noch nicht oft gemacht habe und es ja sehr genau sein muss, wird das schon so seine Zeit brauchen :D
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
krass.... also, dass dir die versicherung 15 euro die stunde bezahlt und nciht einfach einen bestimmten betrag.... *g
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Die denken wohl, dass sie mit Stundenlohn besser wegkommen.
Die wissen ja nicht, was ich für eine lahme... äh... wie genau ich arbeite :D

Edit:
:idee:
Ich lasse mir lieber nen kostenvoranschlag von ner Firma machen. Und den reiche ich dann ein!
Da gibt es bestimmt mehr Kohle, als 15 Euro die Stunde.
 
Oben