Offizielle Stile von Woltlab

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Black Sunrise hätte Ich gerne im Supportforum (wäre sogar der einzige Stil, auf den Ich da dauerhaft wechseln würde) – aber gerade den kann man natürlich nicht auswählen :(
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Dominik Ziegler' schrieb:
Kosten die eigentlich alle etwas oder kauft man dort einen Stil und bekommt diese zusätzlich angeboten?
Nerdus' schrieb:
Inzwischen gibt es übrigens die »WoltLab Sunrise™ Stilfamilie« zum kostenlosen Download
;)
Sind ja nur die Standard-Stile aus dem WBB 3, WBB Lite 2 und dem WoltLab Supportforum (plus die schwarze Variante).
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
MaWe' schrieb:
Mir fehlt da das Besondere. Die sind doch alle gleich, nur immer eine andere Farbe.
Ja, aber das wird wohl auch Harald bzw. Marcel erkannt haben, weswegen die Stile ja gratis sind. ;) Für die ganzen armen DAUs da draußen ist das sicherlich nicht so schlecht. Wie man selbst Stile erstellt wissen sie nicht und kaufen ist ihnen zu teuer. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum so gefühlt viele WBBs noch mit Standardstil unterwegs sind.
So haben sie jedenfalls noch ein wenig Abwechslung. ;)

Aber uns kann das ja eigentlich wurscht sein. Wer ernsthaft eine Community aufbauen will wird eh einen exklusiven Stil "beschaffen".
 
G

GameR

Guest
Nexan' schrieb:
Ja, aber das wird wohl auch Harald bzw. Marcel erkannt haben, weswegen die Stile ja gratis sind. Für die ganzen armen DAUs da draußen ist das sicherlich nicht so schlecht. Wie man selbst Stile erstellt wissen sie nicht und kaufen ist ihnen zu teuer. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum so gefühlt viele WBBs noch mit Standardstil unterwegs sind.
So haben sie jedenfalls noch ein wenig Abwechslung.
Täusch dich da mal nicht. In Deutschland mag es so sein, dass viele spezielle eigene Stile haben, aber im International scheint es wohl so zu sein, das viele nur den Standard-Stil farblich anpassen. ;)
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
GameR' schrieb:
Täusch dich da mal nicht. In Deutschland mag es so sein, dass viele spezielle eigene Stile haben, aber im International scheint es wohl so zu sein, das viele nur den Standard-Stil farblich anpassen. ;)
Naja, ich meine jetzt auch die kleineren Foren. Die großen haben ja fast immer eigene Stile, aber die kleinen Dinger, die von Schülern für eine handvoll Leute gemacht (nicht negativ gemeint, so ähnlich habe ich ja auch mal angefangen) werden sind fast immer mit Standardstil oder irgendeinem Augenkrebsding aus der Wcom unterwegs, egal welches Land. ;)
 
Das ist nicht ganz wahr, auch viele große nationale und internationale Foren nutzen keine eigenen Designs. Gerade große Supportforen oder auch Nachrichtenforen verzichten auf umfangreiche Anpassungen.
Es ist vielmehr ein Spleen unter wBB Administratoren ausgefallene Designs haben zu wollen. Das war schon mit dem wBB2 so. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass man möglichst verschleiern will welche Software dahinter steckt. :D
 

Titus

Goldmember
ich sehe auch keinen tieferen Sinn darin großartige Anpassungen zu vollziehen (farben usw. mal außen vor), da man gerade bei Updates immer mit Scherereien zu rechnen hat

ein Benutzer soll sich IMO möglichst schnell eingewöhnen, wenn ich alles auf den Kopf stelle, arbeite ich doch höchstens gegen den Besucher, statt ihm meinen Content und eben mein Forum nahe zu bringen?!
 
Eben. Es gibt nur eine handvoll Forensoftwares die weit verbreitet ist und der geneigte Forenuser kennt die meistens. Wenn ich mich in einem vB anmelde erwarte ich auch, dass die wichtigsten Funktionen wie bei einem vB üblich angeordnet sind.
Beim wBB und vor allem beim wBB 2 gab es die Tendenz Designs zu Kunstwerken zu stilisieren, an der Speerspitze stand da MyGen. Das hatte aber nichts mehr mit Nutzbarkeit zu tun. Aber wBB Administratoren haben sich schon immer mehr mit sich und der Software beschäftigt als mit dem Sinn von Foren.
 
G

GameR

Guest
Ich glaub, die meisten Änderungen oder Anpassungen finden von den Seiten nur im Header- und Footertemplate statt, der Rest bleibt gleich.
 
Oben