"Nein zu 2007" - Tausende Franzosen feiern das Anti-Silvesterfest

Dieses Thema im Forum "Real Life" wurde erstellt von Borg, 31 Dezember 2006.

  1. Borg

    Borg Active Member

    In Nantes/Frankreich werden sich etwa 3.000 Menschen auf dem Bouffay-Platz treffen, um dort das Anti-Silvesterfest zu feiern. Das Motto der Gruppe, die sich "Front der Gegner des neuen Jahres" nennt, lautet "Nein zu 2007".
    Unter anderem haben die Menschen vor, Dinge wie Uhren, Wecker oder Anti-Falten-Cremes zu verbrennen, da diese Objekte das Vergehen der Zeit darstellen.
    Einer der Organisatoren erklärte, sie "wollen Silvester eben anders begehen".

    Quelle:shortnews
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    :tztz:



    :lol:
     
  3. Overlord

    Overlord Neuer Benutzer

    sinnlos. es hat keinen zweck sich gegen den lauf der zu wehren. ausserdem ist es seinnlos. denn das sein ist tatsächlich wie eine uhr: es wird geboren, es vergeht. es wird gebohren, es vergeht. das leben ist ein kreislauf. alles ist energie. und energie geht nicht verloren. wenn man im einklang mit geist und körper steht ist die zeit uninteressant
     
  4. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    Sehr philosophisch ;)
    Und, wie viel hatteste schon gesoffen?
     
  5. hachie1

    hachie1 Active Member

    ich hatte haargenau den selben gedanken ;)


    aber sinnlos is das ganze schon, wer will schon die zeit aufhalten? und feiern is feiern, so is das.
     
  6. Overlord

    Overlord Neuer Benutzer

    ich trinke keinen alkohol. drogen schädigen körper und geist. ausserdem bekomme ich meine bewusstseinserweiterungen durch training und meditation. keine drogen
     
  7. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    Overlord, irgendwie bist du seltsam ^^ ;)
     
  8. hachie1

    hachie1 Active Member

    ich dachte schon wieder das gleiche :D :lol:
     
  9. Overlord

    Overlord Neuer Benutzer

    wieso seltsam? weil ich mir nicht den verstand wegsaufe?
     
  10. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Es gibt Leute, die begreifen nicht, dass man auch ohne Alkohol feiern kann :tztz: ... Mach dir nix drauß - ich hab dieses Problem auch (dass andere das nicht glauben, mein ich)
     
  11. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    :loool: Genau daran habe ich auch gerade gedacht! :D

    Was wäre ich ohne Allohol, Fluppen und Drogen? 8o Vielleicht geht meine Lampe dadurch ein paar Jahre früher aus. Aba dafür kann ich mit Stolz sagen: ich hab mein Leben gelebt, in vollen Zügen!!! :aetsch:

    Dieser "Einklang mit Geist und Seele"-Mist is mir eh viel zu hoch! Was gönnen sich diese Leute denn schon im Leben? Achten auf jeden Popelmist, ja nix ungesundes zu sich nehmen. *pffff* Und eines Tages gehen solche Menschen über die Straße und werden überfahren - aus die Maus. :lol:

    Also dann doch lieber kurz und heftig! :yo

    Ach ja, noch mal: Prost Neues!!! :D
     
  12. Overlord

    Overlord Neuer Benutzer

    es kommt hauptsächlich auf die prioritäten an die man sich für sein leben gesetzt hat. mir ist es wichter im einklang mit einem gesunden körper und geist zu leben. da haben drogen keinen platz. genau das ist es auch was ich versuche unserem nachwuchs beizubringen
     
  13. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    Na ja, jedem das Seine halt.
     
  14. Overlord

    Overlord Neuer Benutzer

    ja stimmt. kein wunder das die kassenbeiträge ständig steigen
     
  15. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Na gut, meinem Nachwuchs würd ich nu auch nich unbedingt Die Lebens-Bibel des kleinen Arschloch eintrichtern. :D Aba ich wäre auch ein wenig entspannter bei der Erziehung. Schließlich will ich ja auch nich, dass mein Bub wegen seiner Meditationen in der großen Pause regelmäßig verprügelt wird... :lol:

    Ich will das aba keineswegs ins Lächerliche ziehen, wirklich nicht. Muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden. Aba für mich wäre dieser Raum-Zeit-Körper-Seele-Einklang-Müll absolut nix. Son bißle Spaß muss ich ja noch haben... :rolleyes: Und bei Räucherstäbchen geh ich nun mal nich gaaaaaanz so ab, hehe......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden