1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nazisymbole im Alltag?

Dieses Thema im Forum "Real Life" wurde erstellt von Kalli, 30 Juni 2005.

  1. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Sind Euch schon mal getarnte Nazisymbole in eurem Umfeld aufgefallen?

    Schaut euch mal eine Sorte Kleiderständer beim Textildiscounter KIK an: original Hakenkreuz, wenn man von oben draufschaut.

    Unten könnt Ihr Euch mal die Sohle meiner neuen Schuhe von Deichmann ansehen: SS-Runen!

    Findet Ihr die Beschwerde von mir übertrieben, oder sollten die Industrie und der Handel besser auf sowas achten?
     

    Anhänge:

  2. STAINDmc

    STAINDmc Guest

    mhm...is schon ganz schön anrüchig....finde ich persönlich.
    Genauso wie bei KISS....aber die können ja nischt dafür.....

    Aber....wieviele leute haben irgendwo ne 88 stehen??
    genauso anrüchig.

    Also ich finde deine Beschwerde nicht übertrieben.

    Nur mit dem Hakenkreuz.
    Eigentlich dürfte es nicht verboten sein.
    Denn es ist ein Symbol der EDIT: Japaner
    Nur die Nazis haben es sich zu eigen gemacht.
    Genauso wie sich die Nazis das Aussehen deR skinheads zu eigen gemacht haben (außer das skins nich mit Glatze rumlaufen)

    Ich würde mich auch wegen sowas beschweren!!!
     
  3. Schnubby

    Schnubby Neuer Benutzer

    hm...

    ich dachte ich hab das harkenkreutz letztens auf ner flagge vor der Indischen botschaft in england gesehen. irgendwo da.

    Ach und ich hab mal nen wagen gesehen wo ich glaubisch kaum glaube das es ein zufall war der hatte

    HH HH 8888

    das fand ich auch schon zimlich krass.
    solche leute oder sachen gehören verboten.

    Oder wo ichs jetzt blöd finde is das die ganzen Flugzeugmodelle (ich bastel ja sowas) wenn man die schön orginalgetreu nachbauen will darf man z.B. keene solche sybole draufpacken. aber da is es ja nicht mit hintergedanken sondern da ist es um es geschichtlich korrekt zu gestalten.

    Und ich hatte mal ne Postkarte oder 2 die fand ich auch krass. Da stand was fällt auf und dann war die ganze karte mit kästchen übersäht wie in nem schulheft und rechts unten in der ecke fing es dann ann sich so aufzulösen und zum schluss stand dann da ein Harkenkreutz.
     
  4. teddy

    teddy /~ Haitian Star ~\

    zum thema skins..

    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

    soviel zum thema hakenkreuz
    mir hat man damals gesagt..das es für die 4 jahreszeiten steht...
     
  5. STAINDmc

    STAINDmc Guest

    Ja genau die Seite is richtig für die die immer dachten Skins = rechts


    Ja also das Hakenkreuz wurde eigentlich in vielen Kulturen verwendet.

    Letztens wars auch wieder auf nem Bild zu sehen von Dalai Lama (wie du schon gepostet hast auf seinem Thron)
     
  6. erdnuss

    erdnuss Guest

    meine freundin hat nen gürtel mit der zahl 88, aber unabsichtlich...

    es gibt ja sogar schon ne schule, wo sowas verboten ist!
    sogar in markensachen, wo irgendwo im namen ein geheimes zeichen steckt, ist verboten!
     
  7. teddy

    teddy /~ Haitian Star ~\

    londsdale...

    ich hab mir damals 2-3 teile davon gekauft....

    und dann in der schule...quatscht mich einer an....yeah..londsdale..blablalbbla..

    hab ich mir nur gedacht..was will der....


    na ja....und lehrer haben au komisch geschaut..jedenfalls

    hab ich mir dann sagen lassen..dass das sehr gerne die rechten tragen..

    wegen den loNSDAle

    :p

    na ja....hab ma auf der hp von londsdale rumgeschaut...da stand..das se gegen rechts sind etc...aber war trotzdem doof irgendwie...
     
  8. zetto

    zetto Arminia Bielefeld Mitglied

    @kalli das mit den schuhen find ich echt KRASS 8o
    eindeutiger zweideutiger geht nich mehr ;)

    @teddy das mit der marke "lonsdale" war mir schon recht früh klar
    kennt jemand die marke "pitpull"? tragen auch viele Rechte.

    ich finde sowas doooof :yes:
     
  9. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Es gibt Diskotheken, wo man mit Pitbull oder lonsdale nicht reinkommt. Warum lonsdale wusste ich nie. Ziemlich blöder Grund, londsdale zu tragen...

    Rechte skins erkennt man an der schwarzen Bomberjacke und schwarzen Springerstiefeln oder DocMartens mit weissen Schnürsenkeln, habe ich mir von einem Skin erklären lassen.

    Tja... und was die 88 bedeutet weiss ich, weil ich mal ein Auto hatte, dass die Zahl 88 im Kennzeichen hatte...

    Ich bin der Meinung, einem Hakenkreuz sollte in der heutigen Zeit eine ganz andere Bedeutung zugesprochen werden als in der Antike.
    Denn was unter diesem Banner geschehen ist weiss jeder.
    Ich finde es auch ziemlich armseelig, wie locker damit in anderen Ländern (z.B. den USA!) mit diesem Symbol umgegangen wird.
    Deshalb finde ich die Kleiderständer bei KIK Kacke!
     
  10. kopfschuss

    kopfschuss fuck you.

    Naja, hatte mit Chris damit ja mal ein kleines Gespräch im MSN (weißt du noch?).
    Ich weiß, was die eigentliche Bedeutung eines Hackenkreuzes ist und auch, dass es von Hitler missbraucht worden ist. Natürlich ist es krank, natürlich ist es hart, was alles unter diesem Zeichen passiert ist und das tolleriere ich in keinster Weise.
    Aber gehen wir jetzt mal davon aus, jd. (sagen wir mal ich) trägt das Hackenkreuz nicht aus faschistischen Gründen, sonder deswegen, weil es als ein Zeichen des Glückes steht (immernoch zu finden in Japan und Co., hat teddy ja auch geschrieben, wusste ich aber auch vorher schon). Soll ich dann deswegen eine Strafanzeige bekommen (steht ja unter Strafrecht)? - Nein, dass sehe ich nicht ein. Naziparteien werden erlaubt, aber sowas wird dann sofort unter Strafe gestellt? Verkehrte Welt?

    ²Kalli: Ich kann dir irgendwie mit den Kleiderständern im Kik garnicht folgen O_O;;
     
  11. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Die Arme einiger Kleiderständer in den KIK-Filialen sind wie ein Hakenkreuz angeordnet. Wenn Du von oben auf den Ständer schaust, siehst du das sofort.
    Schau es dir mal an. Man sieht es sofort.

    Wenn ich es mal tasächlich hinbekomme, mein Scheisendreck Handy mit dem PC zu koppeln, setze ich hier mal ein Bild rein.
     
  12. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Hier die versprochenen Bilder von KIK
     

    Anhänge:

  13. Matrix

    Matrix PlattenVERdreher

    boah...des iss echt heftig 8o 8o 8o

    müsste man echt verklagen, denn die wissen des bestimmt wie ihre aussehen! vllt. isses ja sogar auch ne organisation oda so....weiss man ja nie...
     
  14. teddy

    teddy /~ Haitian Star ~\

    also...das ist echt krass...

    :yes:
     
  15. chili pepper-w

    chili pepper-w nostalgique.

    wow...hab die bilder erst jetz gesehen.
    diese arschlöcher (sry)...ey sowas is doch echt unter aller sau.
    tz...ich war bisher noch nie in nem kik...aber wenn ich das jetz so seh...auch kein grund überhaupt mal hinzugehn...boah.
     
  16. kopfschuss

    kopfschuss fuck you.

    Also mir ist das bisher bei unserem KiK hier beim Hit Kuhn da nie aufgefallen .. o_O;; War auch letztens dort, und hab da nix gesehen ... k.P.
     
  17. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Im Raum Delemnhorst-Bremen habe ich diese Ständer jetzt in vier Filialen gesehen.

    Vielleicht gibt es die gar nciht überall? Ich weiss es nicht.

    Aber ich werde die mal anschreiben, wenn ich mal wieder Zeit habe...
     
  18. kopfschuss

    kopfschuss fuck you.

    Ja, schreib die mal an, und mach sie halt darauf aufmerksam ... Gleich mit einem Anwalt und einer Klage das zu machen ist ziemlich voreilig. Vllt. ist denen das nicht mal aufgefallen und / oder es war nicht mal Absicht oder so.
    Aber sie anschreiben würde ich an deiner Stelle auch machen :yes:.
     
  19. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Naja... klagen käme für mich doch sowieso nicht in Frage.

    Sooooooooo wichtig ist es mir dann doch nicht, dass ich da noch Geld für investieren würde, damit die Scheisse weg kommt...

    aber verboten gehört das trotzdem!
     
  20. Matrix

    Matrix PlattenVERdreher


    würd ich glei den bullen melden....
     

Diese Seite empfehlen