Meisterschützen - der erste Eindruck

Geronimo

Member
Hallo,

ich möchte euch einmal mein kleines Projekt vorstellen. Die ursprüngliche Idee zu unserem gemeinsamen Treffpunkt für Sportschützen entstand bei der gelungenen Übungsleiter-J-Ausbildung der Bayerischen Schützenjugend auf der Olympiaschießanlage Hochbrück. Nur wenige Monate später, Anfang Dezember 2008, gingen schon die Meisterschützen an den Start. Das große Forum rund um die enorm vielfältigen Aspekte erfolgreicher Vereinsarbeit und unserer faszinierenden Sportart. Eine gute Möglichkeit um andere begeisterte Sportschützen kennenzulernen sowie die eine oder andere wertvolle Anregung für Vereinsarbeit und Schießsport mitzunehmen. Soviel zur Geschichte. Mich würde euer erster Eindruck der Meisterschützen interessieren. Warum? Ich habe das Gefühl, dass sich nur eher wenige Besucher auch wirklich registrieren.

Danke für eure Anregungen. :)

Beste Grüße

Gerhard
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Hallo Geronimo

Ich sehe es nicht zum ersten Mal da ich aufmerksam Deine Beiträge im WSF lese und dabei auch den (eigentlich verbotenen) Link in Deiner Signatur benutzt habe. Ich finde es sehr gut aufgemacht, witzig finde ich die Idee mit diesem kleinen V im Header. Netter Gimmick. Dein Forum hat alles was es braucht. Möglicherweise ist die Scheibenschiesserei ein Nischenprodukt und somit ist es schwer, neue User zu bekommen. An Dir und dem Projekt liegt es Meinung nach aber nicht.
 

Geronimo

Member
rellek' schrieb:
*mal alle verfügbaren Augen samt Hühneraugen zudrück und auf diesen Thread verweis*
Entschuldige. Der entsprechende Bereich war leider für mich nicht sichtbar.

kurtmansen' schrieb:
Möglicherweise ist die Scheibenschiesserei ein Nischenprodukt und somit ist es schwer, neue User zu bekommen. An Dir und dem Projekt liegt es Meinung nach aber nicht.
Danke für deine Einschätzung. Nischenprodukt? Dabei gibt es alleine im Deutschen Schützenbund rund 15.000 Schützenvereine mit 1.500.000 Mitgliedern die für fast 350.000 Kinder und Jugendliche eine von der Deutschen Sportjugend anerkannte Kinder- und Jugendarbeit leisten.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Geronimo' schrieb:
Entschuldige. Der entsprechende Bereich war leider für mich nicht sichtbar.
Als Gast oder als eingeloggter User? Sehen sollte jeder registrierte Benutzer das Forum. ?(

Geronimo' schrieb:
Nischenprodukt? Dabei gibt es alleine im Deutschen Schützenbund rund 15.000 Schützenvereine mit 1.500.000 Mitgliedern die für fast 350.000 Kinder und Jugendliche eine von der Deutschen Sportjugend anerkannte Kinder- und Jugendarbeit leisten.
Ich sehe das ähnlich wie kurtmansen und denke auch, trotz der genannten Zahlen, dass es eher ein Nischenprodukt ist. Also vielleicht nicht für das Real-Life, aber die typische Internetzielgruppe ists wohl eher nicht, die in Schützenvereinen ist.

Wie sieht es denn aus, wenn du in Google oder einer anderen Suchmaschine einen relevanten Ausdruck für dein Projekt eingibst? Bist du da auf Seite 1 vertreten?
 

Geronimo

Member
rellek' schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie kurtmansen und denke auch, trotz der genannten Zahlen, dass es eher ein Nischenprodukt ist. Also vielleicht nicht für das Real-Life, aber die typische Internetzielgruppe ists wohl eher nicht, die in Schützenvereinen ist.
Ich denke solche Vermutungen sind meist falsch. Woran erkennt man typische Sportschützen? An einer enormen Konzentrationsfähigkeit und einem sehr guten Körpergefühl. Das größte deutsche Schützenforum hat 32.000 Benutzer. Dort treffen sich aber eher Waffenträger und Waffensammler. Wir bedienen eine bisher eher ignorierte Nische.

rellek' schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn du in Google oder einer anderen Suchmaschine einen relevanten Ausdruck für dein Projekt eingibst? Bist du da auf Seite 1 vertreten?
Teilweise (Begriff + Forum). Es gibt da eine recht starke Konkurrenz der enorm zahlreichen Sportschützenbedarfshändler.
 
Oben