Meisterschützen - der erste Eindruck

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen und Feedback" wurde erstellt von Geronimo, 20 Februar 2010.

  1. Geronimo

    Geronimo Member

    Hallo,

    ich möchte euch einmal mein kleines Projekt vorstellen. Die ursprüngliche Idee zu unserem gemeinsamen Treffpunkt für Sportschützen entstand bei der gelungenen Übungsleiter-J-Ausbildung der Bayerischen Schützenjugend auf der Olympiaschießanlage Hochbrück. Nur wenige Monate später, Anfang Dezember 2008, gingen schon die Meisterschützen an den Start. Das große Forum rund um die enorm vielfältigen Aspekte erfolgreicher Vereinsarbeit und unserer faszinierenden Sportart. Eine gute Möglichkeit um andere begeisterte Sportschützen kennenzulernen sowie die eine oder andere wertvolle Anregung für Vereinsarbeit und Schießsport mitzunehmen. Soviel zur Geschichte. Mich würde euer erster Eindruck der Meisterschützen interessieren. Warum? Ich habe das Gefühl, dass sich nur eher wenige Besucher auch wirklich registrieren.

    Danke für eure Anregungen. :)

    Beste Grüße

    Gerhard
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    *mal alle verfügbaren Augen samt Hühneraugen zudrück und auf diesen Thread verweis*
     
  3. kurtmansen

    kurtmansen Troll aus Überzeugung

    Hallo Geronimo

    Ich sehe es nicht zum ersten Mal da ich aufmerksam Deine Beiträge im WSF lese und dabei auch den (eigentlich verbotenen) Link in Deiner Signatur benutzt habe. Ich finde es sehr gut aufgemacht, witzig finde ich die Idee mit diesem kleinen V im Header. Netter Gimmick. Dein Forum hat alles was es braucht. Möglicherweise ist die Scheibenschiesserei ein Nischenprodukt und somit ist es schwer, neue User zu bekommen. An Dir und dem Projekt liegt es Meinung nach aber nicht.
     
  4. Geronimo

    Geronimo Member

    Entschuldige. Der entsprechende Bereich war leider für mich nicht sichtbar.

    Danke für deine Einschätzung. Nischenprodukt? Dabei gibt es alleine im Deutschen Schützenbund rund 15.000 Schützenvereine mit 1.500.000 Mitgliedern die für fast 350.000 Kinder und Jugendliche eine von der Deutschen Sportjugend anerkannte Kinder- und Jugendarbeit leisten.
     
  5. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Als Gast oder als eingeloggter User? Sehen sollte jeder registrierte Benutzer das Forum. ?(

    Ich sehe das ähnlich wie kurtmansen und denke auch, trotz der genannten Zahlen, dass es eher ein Nischenprodukt ist. Also vielleicht nicht für das Real-Life, aber die typische Internetzielgruppe ists wohl eher nicht, die in Schützenvereinen ist.

    Wie sieht es denn aus, wenn du in Google oder einer anderen Suchmaschine einen relevanten Ausdruck für dein Projekt eingibst? Bist du da auf Seite 1 vertreten?
     
  6. Geronimo

    Geronimo Member

    Ich denke solche Vermutungen sind meist falsch. Woran erkennt man typische Sportschützen? An einer enormen Konzentrationsfähigkeit und einem sehr guten Körpergefühl. Das größte deutsche Schützenforum hat 32.000 Benutzer. Dort treffen sich aber eher Waffenträger und Waffensammler. Wir bedienen eine bisher eher ignorierte Nische.

    Teilweise (Begriff + Forum). Es gibt da eine recht starke Konkurrenz der enorm zahlreichen Sportschützenbedarfshändler.
     
  7. Geronimo

    Geronimo Member

    Und? Noch weitere Anmerkungen? Das Forum selbst kam bisher zu kurz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden