1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neues Domizil!

Dieses Thema im Forum "Real Life" wurde erstellt von Deacon Frost, 27 August 2007.

  1. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    So, Freunde der Nacht... :D

    Will Euch nur ma eben mitteilen, dass ich in meine neue Bude eingezogen bin. Na ja, so halb wenigstens schon, hehe. Mitte bis Ende Semptember werden noch son paar Dinge wie Kleiderschrank und Couch angeliefert, und dann bin ich endgültig hier...

    Is aba echt ne fette Wohnung, sag ich Euch! :yes: Is zwar nur ne bescheiden kleine 1-Zimmer-Wohnung mit knapp 39 qm, aba ich hab vom Schnitt selten eine so geil aufgeteilte 1-Zimmer-Wohnung gesehen. Für mich alleine reicht sie allemal, is auf jeden Fall fein gemütlich...

    Nur eines is reichlich dumm gelaufen. Da kauf ich mir schon hochwertiges Laminat (is son geil dunkler Ton "Wenge", fast schon schwarz-gräulich, immerhin für schlappe 13 € der qm), und dann ham da doch einige Pakete echte Produktionsfehler! :wut: Einige Bretter passen gar nich zusammen, da is dann da ne schön fette Fuge, bei anderen hat man dann ne auffällige Kante beim Übergang (son bißle is ja immer ma normal, aba wenn man da mit der Socke hängen bleibt, dann is das nimmer so witzig), ja und ganz andere haben son ganz unschönen grauchen Strich. :evil: Na ja, deswegen is der Flur und der Küchenteil noch nich feddisch. Musste erstmal 5 Pakete nachordern, soviel hab ich schon ma Reklamation. Gut, bei 5 Euro-Laminat hätte ich ja nix gesagt, da muss man mit sowat rechnen. Aba bei so durch relativ teurem Laminat!? Na ja...

    DAS Wichtigste überhaupt is aba schon voll im Einsatz, mein feiner PC! :D Hab jetzt auch nen richtig fettes WLAN. Und hier erreiche ich mit meiner 16MBit-Leitung immerhin knapp über 13MBit, 3 mehr als an meinem alten Standort ( *angeb* :lol: )...

    Ach ja, und mein zweiter neuer Liebling is meine neue Senseo-Kaffeemaschine! Mist, seit diesem Teil bin ich wieda voll auf Coffein. :D Aba das Ding is ja sowat von fett. Das Teil brauch nur ganz wenig Zeit zum Aufheizen, und der Kaffee wird dann innerhalb weniger Sekunden gebrüht, sensationell! Und das Angebot an Pads gibbet ja auch reichhaltig. Wobei ich echt die von Aldi favoritisiere. Wurden ja auch immerhin Testsieger mit der Note 1,8! :yo Is nur ganz schön stark der Kaffee, hatte hier schon so manchen Coffein-Flush! :lol:

    Na ja, das wars soweit erstmal. Wie gesagt, bis ich in vollem Umfang hier wohne vergeht noch a bißle Zeit. Hab die Tage auch schwer geschufftet, daher werd ich die nächsten Tage doch noch recht frühzeitig in meine alte Bude zum Schlafen gehen...
     
  2. oberschnitte

    oberschnitte Boardsteinfeger

    blöd nur das der kaffee daraus wie pisse schmeckt. hab auch son ding. damals fast 80 € dafür bezahlt, alle sorten ausprobiert und nu steht sie inner ecke. vor einiger zeit gabs ne ganz normale kaffeemaschine bei saturn für 5 euro, der schmeckt besser. zwar auch scheisse, aber besser. geht nichts über den kaffee vom bäcker nebenan. :)

    wie wärs ma mittem paar bildern von deiner wohnung. wenn sie so cool is... :p
     
  3. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    ja, das hab ich beim lesen auch gedacht. Bilder! :D
    und herzlichen Glückwunsch zur geilen Wohnung ;)
     
  4. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Kommt ja, kommt ja... :D Aba erst, wenn wirklich alles zu 100% fertig is. Dann hau ich hier ma nen paar Bilderchen rein! :yes:

    Hmmm, ich weiß zwar nich, von wann Deine Senseo stammt!? Mag aba sein, dass die Pads damals noch Prototyp-Status hatten!? :D Ich hab ja nu auch schon zahlreiche Sorten ausprobiert, und ich bin durch die Bank echt begeistert. Gerade von Senseo gibbet so ne Espresso-Mische, die is echt geil. Der normale Klassik-Kaffee von denen gefällt mir auch nich sooooo gut, aba dafür gibbet ja den von Aldi, und der schmeckt mir ma so richtig gut! :yo

    Vor allem diese geile Crema-Schaum, den die Maschine macht, ein Traum. Und das kann Deine 5-Euro-Kaffeemaschine sicher nich! :p :D

    Vielleicht gibbet ja auch Unterschiede in den Modellen!? Ich hab mir natürlich nich das billigste Teil gekauft. Wobei ich mir das nich vorstellen kann, denn das Brühsystem sollte doch eigentlich bei allen gleich sein! :rolleyes:

    Na ja, ich bin davon jedenfalls begeistert! Vorher hatte ich mir immer den guten Mövenpick-Kaffee als ganze Bohne gekauft, immer frisch gemahlen, und denn gebrüht. Aba soooooo viel geiler hat der auch nich unbedingt geschmeckt.... :tztz:

    DANKE! :)
     
  5. oberschnitte

    oberschnitte Boardsteinfeger

    Ne, die Pads nich, aber die Maschine vielleicht. hab gesehen das es mittlerweile welche mit LED anzeige gibt... Als ich sie mir damals geholt hab gabs auch nur ein Modell. :tztz:
     
  6. Mara777

    Mara777 Member

    ist ja schon ein weilchen her .. wo sind die bilder?
    ich schnüffle so gerne in fremden wohnung rum :rolleyes:
     
  7. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Jo, hehe, hab ich wohl ganz vergessen! :D

    Ich mach die Tage ma Bilderchen und stell sie hier dann rein, versprochen... ;)
     
  8. Mara777

    Mara777 Member

    cool .. wir warten
     
  9. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    ENDE mit Warten... :D

    Ich darf Euch jetzt einen Einblick in mein intimstes Leben gewähren, hehe. Wie gesagt, is ne relativ kleine (aba sehr feine) 1-Zimmer-Bude. Ich hoffe, mit diesen Bilderchen könnt Ihr Euch das wenigstens einigermaßen vorstellen!?

    Ach ja, die Bilder sind wohl leider nicht immer sehr scharf, ich bitte dies zu entschuldigen. Und los geht's...

    Das Hauptquartier:

    Fersehecke...

    01.jpg

    02.jpg

    Special Regal-Wand...

    04.jpg

    Besondere Special Regal-Wand (Simpsons Loge)...

    03.jpg

    Sitzecke...

    07.jpg

    08.jpg

    Küche...

    05.jpg

    06.jpg

    Schlafecke...

    10.jpg

    14.jpg

    Basisstation (der Ort zur Ergreifung der Weltherrschaft)...

    11.jpg

    13.jpg

    Das Bad...

    15.jpg

    16.jpg

    18.jpg

    Das Bad (DER exclusive Klodeckel)...

    17.jpg


    Soooo, das wars dann auch schon, hehe! Sagt doch mal bitte, wie es Euch gefällt. Bin auf andere Meinungen immer SEHR gespannt! :yes:

    Ach ja, vor die Fenster sollen irgendwann noch nette Vorhänge kommen. Allerdings hab ich da bis jetzt noch nix wirklich passendes gefunden. Daher schaut es da vielleicht etwas leer aus, oda so. Sind momentan nur Jalousin dran. Wollt das nur erwähnen, denn daran wird noch gearbeitet... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2008
  10. hachie1

    hachie1 Active Member

    Also, mir gefällt das eigentlich ganz gut.

    Aber etwas vermisse ich in deiner Bude: BÜCHER!!!!

    Wo sind deine Bücher?
    lg hachie
     
  11. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    [und die Anhangsfunktion!]
     
  12. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    BÜCHER???????? 8o :nachdenk:

    Fürs lesen hatte ich noch NIE Zeit, also wozu Bücher haben??? Ich mag auch kein Lesen, außer vielleicht die Bild Zeitung! :lol: Weil es iost doch meist so, dass man da dann auch am Ball bleiben muss, sprich immer weiter lesen muss, regelmäßig. Und für dieses "regelmäßig" hat mein Leben irgendwie nix vorgesehen, keine Ahnung. :rolleyes: Daher ich nix lesen, hehe....

    Wobei, ein Buch liegt ja unter meinem Glastisch, kann man wohl nicht erkennen!? Nennt sich "Der Siebte Tod". Hat mir jemand empfohlen, von dem ich das auch geschenkt bekommen habe. Hat mich wahnsinnig interessiert. Jedoch liegt das Buch auch jetzt schon wieder bestimmt 2 Monate unberührt unter meinem Tisch..... :tztz:

    Ich bin eben NICHT so der Leser, ich komm da aba auch nicht zu.....:trauer:
     
  13. hachie1

    hachie1 Active Member

    :tztz:

    traurig.
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    "Lesen is assi"
    (Sig-Spruch, sry, weiß nimma, wo ich den her hatte)


    :lol:
     
  15. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Was denn???? Wenn ich nu ma keine Zeit dafür hab!!!!! ?( Und Bücher lesen erfordert eben etwas mehr Zeit, als ma eben kurz ins TV zu schauen um Nachrichten zu sehen. Oda nich???
     
  16. hachie1

    hachie1 Active Member

    joa, aber:

    deine Simpsons DVDs hätt ich auch gern :yo
     
  17. Mara777

    Mara777 Member

    wow das sieht echt cool aus .. aber das ist kein singlehaushalt oder?
    ist mega ordentlich und so schöne blümchen :)
    ich finde das regal im wohnzimmer klasse und noch besser gefällt mir die wand dahinter...
    so bemalt ... dein monitor hätte ich ja gerne (übrigens).
    achja das teil welches du unter dem stuhl hast .. hat das unten so noppen?
    weil ich habe auch so eines und in der alten wohnung hat mir das dings alles löcher in den parkett gemacht ... muasch ufpassa

    klasse bude
     
  18. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Oh doch, und das auch gut so! :D Allerdings besucht mich meine beste Freunding regelmäßig. Was die Blümchen auf dem Tisch und son paar Deko-Dings begründet. :lol: Aba die Pflanzen sind auf meinem Mist gewachsen...

    Ne, Noppen hat das Teil nich. Die Unterfläche is so gummimäßig, damit nix rutscht. Diese blöde kleine Ding hat ma eben 30 Euros gekostet! :irre:eek:| Aba das Teil musste sein. Von wegen ich hab hochwertiges Laminat. *pfff* Seit August bin ich jetzt hier drin. Und da fiel mir irgendwann auf, dass mein Laminat da beim PC irgendwie so krisselig ausschaut. Bis ich auf die Idee kam, das liegt wohl an meinem Stuhl mit den Rollen. Toll, kann ja echt viel ab dieses tolle Laminat. :ehm:

    Ach ja übrigens, mein PC heißt "Homer", meine stolze Yucca-Palma nennt sich "Vito", die Pflanze neben dem Fernseher heißt "Matilda" und die 3 kleineren Pflanzen auf der Fensterbank heißen von links nach rechts "Tick", "Trick" und "Track"... :D Diese äußerst wichtige Info hatte ich ganz vergessen... :lol:
     
  19. Mara777

    Mara777 Member

    haha wie geil ist denn das ... Pflanzen mit Namen .. gute Idee!
    Ich habe auch viele und werde sie demnächst Taufen!
    Gugg trotzdem mal unter das blöde Ding ob das nix dem Boden macht.. wie gesagt, ich hatte alles Löcher!
    Sag mal Matilda nen lieben Gruss von mir :D
     
  20. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    +1 von mir, je asozialer der eigene Humor, desto besser das Buch ;)
     

Diese Seite empfehlen