max. Dateigröße für Signaturbilder (war: Fehler?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Bei "Signatur bearbeiten" ist ganz unten das Feld:

"Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen"

Da steht dann:

"Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 2,0 KB."

2,0 KB ist aber büschen wenig, oder? Ist das so, oder steht das da nur?
;)
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Mal testen.

Moment. ich glaube mein Browser spinnt. ich kann auch nix anhängen. Der Button reagiert nicht.

Bin gleich wieder da.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
...andererseits: Wenn du eine JPG-Datei einfach so "GIF" nennst, dann ists ja kein großes Wunder :D
 

Anhänge

  • profilepic760_.JPG
    profilepic760_.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 12

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
...andererseits: Wenn du eine JPG-Datei einfach so "GIF" nennst, dann ists ja kein großes Wunder :D

Nö! Das Teil heisst JPG! Jedenfalls bei mir auf dem Rechner!

Da das Teil eh S/W ist, habe ich es von 16 bit auf 8 bit konvertiert.
Habe es dann noch mal hochgeladen und die Meldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen" bekommen. Aber es geht trotzdem.

Das Teil heisst nicht gif...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm... Na weil im Ordner "customprofilepics", wo das Board die hinlädt, hieß die Datei GIF.

Naja, hab dir die Datei nochmal neu als JPG encodiert (das hzerablassen auf 8 bit kannst du dir bei JPG i.Ü. sparen, JPG braucht generell 16 bit) - und jetz gehts ja :)
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Aber warum das jetzt so kam...

Wie würde mein Abteilungsleiter fragen:
"Was ist der Auslöser für die Situation, die wir hier jetzt vorfinden?"

Das Teil heisst und hiess immer jpg...
Ich schwöre!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Achso.. Warum die als GIF drin stand, kann ich dir glaub ich sagen... Weil das Board bestrebt ist, dass da nur GIFs drin liegen in dem Ordner.

Warum aber der Uploadfehler kam, kann ich dir leider nicht sagen..
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Naja... geht ja jetzt. Hat die Software das Pic vielleicht nicht als reinrassiges jpg identiviziert? Wegen s/w oder so?

Ist halt interessant für später, nä? Falls noch mal wer das Prob hat.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich sags dir wies ist: Mein PSP hatte dann auch Probleme mit dem Öffnen...

Habs dann mit Photoshop als BMP und dann mit Paint als JPG nochmal gespeichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben