Markennamen für No-Name-Artikel

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
"Haste mal n Tempo?"
Auf diese Frage bekommt man alle möglichen Sorten von Papiertaschentüchern angeboten...

"Was willst Du aufs Brot?"
"Nutella"
Oft ist es aber eine andere Haselnusscreme...

Kein Mensch nennt das Ding "Winkelschleifer".
Es heisst schlicht und ergreifend "Flex", obwohl es in den seltensten Fällen von der Marke Flex ist.
Ich weiss nicht mal, ob es die Firma Flex überhaupt noch gibt...

Kennt Ihr auch solche Namen für Produkte?
 

trice

Benutzer
ich weiß was du meinst...aber mir fällt kein beispiel ein :yes:

ich überlege mal.... :yes:

--->> pampers fallen mir ein...das sagen viele zu jeder windel ;D
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
aspirin zb.
ob die von ratiopharm, hexal oder sonstwas sind spielt keine Rolle. Man sagt aspirin wenn man kopfschmerzen hat
 

Matrix

PlattenVERdreher
mmmhhh....Selters :D Bei uns sagt eigentlich jeder der ein Mineralwasser will....eine Selters bitte *g*
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Original von Matrix
mmmhhh....Selters :D Bei uns sagt eigentlich jeder der ein Mineralwasser will....eine Selters bitte *g*

kranke Pfälzer^^ sag ich nur.

hier würde man evtl. sprudel sagen, um ein wasser zu bestellen.
aber sprudel heisst bei einigen auch orangen-limonade bedeutet

edit: tesa-film, hhm sehr gutes beispiel tanja!!
 
S

STAINDmc

Guest
Kennt von euch jemand noch das DDR Nutella?

^^

große Preisfrage - NUDOSSI ^^
 

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
Cornflakes (eigentlich nur ein produkt von kellogs wird aber für verschiedene produkte verschiedener hersteller verwendet nur weil die auf die gleiche art und weise gegessen werden).
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von DJ Explosion
Cornflakes (eigentlich nur ein produkt von kellogs wird aber für verschiedene produkte verschiedener hersteller verwendet nur weil die auf die gleiche art und weise gegessen werden).

Genau! Man sagt ja schon "Kellogs", selbst wenn man die billigen von Aldi meint.

Edit:
Mir ist gerade noch einer eingefallen:

UHU (den Kleber)
 
Oben