Macht Hetzner unaufgefordert Backups?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
moinsen,

wie sieht das aus? Hetzner-Root-Server. Dateisystem lief amok. Nun ist ALLES, was mal in irgendeiner Form mit Daten zu tun hatte, im Ordner /lost+found
Natürlich unsortiert.

Besteht Hoffnung, dass Hetzner ne Sicherung hat? Also auch wenn man keine manuell machte?

Weiss das jemand?
 
W

Wachert

Guest
Gute Frage, glaube nicht. Welcher Generation entstammt der Server?
Schon angerufen oder im Hetzner Forum gefragt? Da weiss es sicher jemand :p
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
DS5000, der mit dem Dual Core A64. Also genau vor der aktuellen Generation.

Anrufen werd ich da morgen.

Das kotzt mich jetzt grad an.
Mein letztes eigenes Backup (aber nur mein Web!) ist vom 14.04.2009 (aber immerhin 2009).
 

Titus

Goldmember
ohne das du die mit geld dazu zwingst glaube ich nicht das die ein backup gemacht haben, bei dem fehler hilft dir halt Raid1 auch nix
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nja ist halt jetzt alles im /lost+found drin. Glücklicherweise gibts bei Hetzner son Notfallsystem. Weil booten tut die Kiste nu auch nicht mehr.

Kacka.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Joah also ne...ehm

Also. Backups sind nicht, weil sie (außer dem physikalischen) keinen Zugang zum Server haben. Und außerdem ja nen Backup-Server anbieten. (Für den sich aber irgendwie keiner bei uns bisher zuständig fühlte *pfeiff*)

Und so bleibt es beim Unvermeidbaren: 16 kb/s und 2 GB Files... Hochladen. *sigh*
Aber erstmal läuft die Kiste zumindest und kann mit Mails umgehen. Das ist auch schonmal was. Jedenfalls mehr als gestern um diese Zeit.
 
Oben