[Info] Loginprobleme - Probleme/Anliegen nach dem Registrieren - Fragen vor dem Registrieren

Dieses Thema im Forum "News & Feedback" wurde erstellt von rellek, 14 Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Probleme mit dem Login
    Da gibt es 4 Möglichkeiten, an denen das Problem hängen kann:
    - Du bist noch ein alter User (letzter Login älter als 06.06.2003)
    - Du hast deine eMail-Adresse geändert und noch keine eMail bekommen
    - Du bist frisch registriert und hast dich noch nicht freigeschalten (Mail angekommen?) (-> Probleme nach dem Registrieren)
    - Dein Passwort ist falsch

    Falls dein letzter Login älter als 06.06.2003 ist, solltest du versuchen, dich ohne Login-Verschlüsslung einzuloggen. Die Login-Verschlüsslung ist ein in wBB 2.1 neues Verfahren, Passwörter zu speichern und wird zum Login bevorzugt verwendet. Sollte dein Login allerdings noch aus einer älteren Version stammen, ist diese neue Verschlüsslung bei dir noch nicht "eingerichtet". Ab dem nächsten Login kannst du dich dann wieder normal einloggen, auch unter Verwendung der Login-Verschlüssung.

    Wenn du deine eMail-Adresse geändert hast, bekommst du dorthin eine eMail geschickt, in der du deinen User-Account neu freischalten musst. In dieser Zeit bist du ein nicht-aktivierter User und somit vom Board ausgeschlossen.
    Sollte die eMail nicht angekommen sein (dauert bis zu 10 Minuten), so schick der Board-Leitung eine eMail, in der du deine Lage beschreibst.
    Mail-To: board [at] rellek [dot] org

    Solltest du dich nicht einloggen können, mit der Begründung "Zugriff verweigert" hast du dich wahrscheinlich im Benutzernamen oder im Passwort vertippt.
    Wenn du das Verschreiben im Benutzernamen ausschließen kannst, und alle Passwörter, die in Frage kommen, durchprobiert hast, solltest du hoffen, dass deine eMail-Adresse noch funktioniert und auf den Passwort vergessen?-Link klicken. Du bekommst dann ein neues Passwort zugeschickt.
    Sollte auch die eMail-Adresse falsch sein, wende dich an einen Administrator.


    Probleme nach dem Registrieren
    - Nach dem Einloggen Zugriffsfehler

    Das liegt daran, dass eingestellt ist, dass nicht-aktivierte Benutzer das Board nicht benutzen dürfen, damit es nicht zu Problemen kommt (können sich einloggen, aber nicht Posten etc.)
    Du hast also in deinem Postfach eine eMail von uns in der du dich mittels Link aktivieren kannst.
    Sollte das nicht der Fall sein, hast du dich bei der Angabe der eMaill-Adresse entweder verschrieben, oder der Server ist überlastet :)
    Sende dann eine eMail an board [at] rellek [dot] org und beschreibe dein Problem, unter Angabe einer funktionierenden eMail-Adresse.


    Fragen vor dem Registrieren
    ... können - sofern ich online bin - im ICQ gestellt werden. Einfach anquatschen :)

    Alle anderen Sachen werden nur über eMail geklärt, nicht in anderen Foren (PN etc.), nicht im ICQ oder sonstwo.


    Anliegen nach der Registrierung
    Alles, was ihr im Profil einstellen/ändern könnt, könnt ihr ändern.
    Jedoch wird sich kein Admin bereiterklären, eure Sachen zu ändern, es sei denn es handelt sich um Passwörter oder eMail-Adressen, wenn spezielle Probleme auftauchen, wie oben beschrieben.

    Faulheit wird nicht unterstützt, d.h. wenn du dich registriert hast, brauchst du nicht betteln, dass du freigeschalten wirst, nur weil du keine Lust hast, in deine eMail zu schauen.

    Auch Nick-Änderungen werden ab sofort nicht mehr gedultet. Jeder muss wissen, wie er heißen möchte. Lediglich, wenn dir kurz nach der Registrierung ein Tippfehler auffällt, kannst du eine eMail oder PN senden, dann löschen wir dich und du kannst dich neu anmelden, unter dem richtigen Namen.

    Probleme oder Fragen seitens der User
    Wenn ihr sonst eine Frage habt, stellt sie bitte im Feedback-Forum. Dann hat auch jeder was davon, falls das Problem noch andere betrifft, oder die Frage öfter auftaucht.
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Neue Passwörter für alle User, deren letzter Login älter als der 06.06.2003 ist

    Gestern wurden allen Mitgliedern, die sich seit dem Update aufs wBB 2.1 (06.06.2003) nicht eingeloggt haben, ein neues Passwort zugeteilt und per eMail verschickt.

    Wenn die im Profil angegebene eMail-Adresse nicht korrekt ist und/oder die Benachrichtigung nicht angekommen ist, dann schick mir eine kurze eMail mit dem Sachverhalt: board // at // rellek // dot // org
    Ich werde dann die eMail-Adresse ändern und dir ein neues Passwort zusenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden