Letzte 5 Beiträge

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Wenn man die ganzen Einstellungen weglässt, ist es nur eine Datei. Das sollte schnell gehen :)

rellek' schrieb:
Dann extrahier den Feed und ich installiers dann, wie wärs? ;)
Lieber die letzten aktiven Themen, oder die neuesten Beiträge? Bei den letzten aktiven Themen würde immer nur der neueste Beitrag eines Themas im Feed stehen, und bei den neuesten Beiträgen würden alle neuen Beiträge aufgelistet werden.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Naja bei so Top 5 Hacks sind doch auch nur die letzten aktiven Themen?! Machste dann nen Sprung zu first-new und gut ist. Oder was meinen die anderen? *G*
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Naja bei so Top 5 Hacks sind doch auch nur die letzten aktiven Themen?!
Ja, aber da hat man eben auch mehr Möglichkeiten: zum letzten Beitrag, zum ersten Beitrag, zum ersten ungelesenen, … Das geht in einem Feed nicht so einfach.

Hab jetzt mal was zusammengebastelt:
Anhang anzeigen 86

Das erfüllt seinen Zweck und enthält alle wichtigen Informationen (Themen- / Beitragsüberschrift, Forum, aus dem das Thema stammt, Link zum letzten Beitrag, Link zum ersten ungelesenen Beitrag), bin aber noch nicht so ganz zufrieden damit. Bin also noch offen für Verbesserungsvorschläge ^^
 

Anhänge

  • feed.jpg
    feed.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 34

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was spräche denn dagegen, mehrere Feeds zu machen? Schau mal bei Twitter da gibts auch viele Feeds - und dann kann man sich den schönsten aussuchen.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Was spräche denn dagegen, mehrere Feeds zu machen?
Meine Faulheit ;)
Naja, die Unterscheidung zwischen “aktive Themen” und “neueste Beiträge” kann man schon einbauen, das ist kein großes Problem. Aber bei der Gestaltung lässt sich nicht so viel machen, da Ich gerne die existierenden Feed-Templates vom WBB benutzen würde.

rellek' schrieb:
Schau mal bei Twitter da gibts auch viele Feeds - und dann kann man sich den schönsten aussuchen.
Hmm … wo ist das? Sorry, bin kein Twitterer. :whistling:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
twitter quellcode:
Code:
  <link rel="alternate" href="http://twitter.com/statuses/friends_timeline.rss" title="Your Twitter Timeline" type="application/rss+xml" />
  <link rel="alternate" href="http://twitter.com/statuses/replies.rss" title="Your Twitter @realrellek Mentions" type="application/rss+xml" />
  <link rel="alternate" href="http://twitter.com/favorites/30321952.rss" title="Your Twitter Favorites" type="application/rss+xml" />

Im Browser siehts dann so aus:
Anhang anzeigen 87
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-22 um 18.12.38.png
    Bildschirmfoto 2009-10-22 um 18.12.38.png
    18,7 KB · Aufrufe: 50

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Ach das meinst du … Naja, wir haben aber doch gar keine Seite, der man den neuen Feed zuweisen könnte? Da kommt am Ende nur eine URL bei raus, die man von Hand in den Browser / Feedreader eintragen muss (“index.php?page=LatestPostsAndThreadsFeed”, mit entsprechenden Parametern: “format=rss2” / “format=atom” für die verschiedenen Formate, “limit=xyz” für die Anzahl der enthaltenen Einträge, “hours=xyz” für die Angabe eines Zeitfensters, und “boardID=1,2,3”, falls man nur die Themen und Beiträge aus bestimmten Foren haben will).

Aber man kann natürlich noch einen Parameter für die Darstellung einführen; “nur die letzten Beiträge eines Themas” wäre dann Standard, wer möchte könnte sich den Feed aber auch als “alle Beiträge” ausgeben lassen. Das wäre nicht viel Aufwand.

Edit: Obwohl … man könnte den Feed tatsächlich auf der Startseite und / oder auf den Forenseiten verlinken. Dann würde man auch so eine Auswahl im Browser angezeigt bekommen :)
 

holder10

Member
Hawkes' schrieb:
Nerdus' schrieb:
Sogar zwei. Wobei hier hoffentlich das installiert werden würde, das auch Feeds anbietet, und die Möglichkeit, die Boxen / Listen selbst im Profil zu gestalten, und … na ihr wisst schon – unseres eben :D
Ich hab mich wohl zu sehr an Sanis Plugin gewöhnt, aber euer Plugin gefällt mir von der Darstellung überhaupt nicht. Ich habe PixeL in einem Forum so lange genervt, bis er endlich das andere installiert hat. Einfach nicht mein Ding.
Und ich hatte [PixeL] vorher so lange genervt, bis er das von Nerdus installiert hat. :p
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Nerdus' schrieb:
Aber man kann natürlich noch einen Parameter für die Darstellung einführen; “nur die letzten Beiträge eines Themas” wäre dann Standard, wer möchte könnte sich den Feed aber auch als “alle Beiträge” ausgeben lassen. Das wäre nicht viel Aufwand.

Edit: Obwohl … man könnte den Feed tatsächlich auf der Startseite und / oder auf den Forenseiten verlinken. Dann würde man auch so eine Auswahl im Browser angezeigt bekommen :)
So:
Anhang anzeigen 88
Und die beiden unterschiedlichen Feeds:
Anhang anzeigen 89
(die ‘»’s hab Ich inzwischen mit normalen Doppelpunkten ersetzt)

Die Auswahl gibt es jetzt auf der Startseite (dort sind dann Beiträge aus allen Foren enthalten) und auf den Seiten der einzelnen Foren (dort sind dann Beiträge aus dem aktuellen Forum plus Unterforen enthalten). Gibt es sonst noch Wünsche? Sonst schnür Ich das Paket mal zusammen und verschick es :)
 

Anhänge

  • feed2.jpg
    feed2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 34
  • feed3.jpg
    feed3.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 37

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Gerne … Allerdings sind jetzt ein paar Sprachvariablen verschwunden :D
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass das im Testforum nicht passiert ist … woher kommt das denn?
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Nene … das Feeds-Plugin enthält ja überhaupt keine Sprachvariablen (da hier sowieso kein Englisch installiert ist, hab Ich mir den Aufwand gespart) – eigentlich enthält das Plugin überhaupt nichts, außer zwei Dateien und einer eventlistener.xml. Die Abhängigkeiten stimmen auch.

Edit: kann es sein, dass nur eine Variable fehlt? Und die scheinbar auch nicht überall. Vielleicht einfach mal die kompilierten Templates löschen?
Edit²: Da ist sie wieder :) Waren es doch die ollen Templates.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So geht noch alles? *g*

Vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben, dass soeben ein Update eingespielt wurde, das ein paar neckische XHTML-Fehler behebt.
 
Oben