Langsames DSL: Die Gründe dafür

Dieses Thema im Forum "Internet" wurde erstellt von Borg, 26 März 2009.

  1. Borg

    Borg Active Member

    Viele Menschen haben in Deutschland einen DSL-Anschluss, dennoch bekommt nicht jeder die Schnelligkeit für die er bezahlt hat. Doch oft liegt das nicht einmal an dem Anbieter allein.

    Die Anbieter können nicht einmal eine volle 16.000 Leitung bieten, da dies technisch nicht möglich ist und je länger die Leitung ist, desto schlechter ist die MBit/s Zahl.

    Vielfach liegt es auch daran, dass die User WLAN nutzen, denn der Router gibt nicht die volle Geschwindigkeit an den Laptop ab. Wenn mehrere Leute einen Anschluss gleichzeitig über WLAN oder LAN nutzen, beeinträchtigt dies auch die Schnelligkeit.

    Quelle:shortnews
     
  2. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    AW: Langsames DSL: Die Gründe dafür

    Überraschung!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden