Kooperation von Burningpedia und webLonia

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Man, man, man … Euch kann man ja keine Sekunde alleine lassen …

deVadder' schrieb:
webLonia und WBBler sind meinerseits beendet worden. Ich habe mit diesen Seiten und Projekten nichts mehr zu tun.
Na also, ist doch mal ’ne Aussage. Wozu dann die ganze Zeit dieses schwammige Rumgedruckse? Es geht doch so einfach …

fireglow305' schrieb:
muss man denn immer auf irgendwelches Recht anspielen?
Willkommen im Internet ;)

Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen (wird vielleicht mal wieder eine Thementeilung nötig …): Ich weiß nicht, wie lange es da schon steht, aber da’s hier im Thread noch nicht erwähnt wurde:
Burningpedias Wiedereröffnung in: 41 Tage, 11 Stunden, 13 Minuten and 18 Sekunden
Müsste also auf den ersten Dezember herauslaufen, wenn Ich mir beim Rechnen nicht die Finger verknotet habe :whistling:
 

deVadder

Member
Und auch dazu der Hinweis: Burningpedia ist wieder alleinstehend durch die Schließung von webLonia. Die "alte neue" Führung (kur vor der Integration zu webLonia gab es eien Führungswechsel bei Burningpedia) hat das Projekt und damit die Domains übernommen. Auch dort habe ich "keine Finger" mehr im Spiel.
 

lexa

New Member
Um als ehemaliger Part der Projektleitung auch etwas dazu zu sagen...
webLonia und all seine eigenen Projekte (also nicht BP) sind tod. Weder das Team noch die Projektleitung existieren noch. Was Alex aus den Domains oder den vorhandenen Foren mit ihrem Inhalt macht, obliegt einzig ihm und ausser ihm weiß da auch niemand etwas zu.
Mangenlde Zeit und Interesse seinerseits führten schlussendlich zur Schließung. Sollte sich das nun geändert haben und er wieder ein kleineres Projekt auf die Beine stellen wollen, so ist das sein gutes Recht. Es ist dann aber sein Projekt und hat mit dem ursprünglichen webLonia nichts mehr zu tun. Es dürfte mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen haben, das sich die Teamler wieder ihren eigenen oder anderen Projekten zugewendet haben.
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
[quote='kurtmansen',index.php?page=Thread&postID=4421#post4421]... und dann bekommt er ein eigenes Thema, für das der User einen Fragenkatalog per PN an den "Moderator" schicken soll... [/quote]Hat sich gegessen weil es wohl niemanden so wirklich interessiert hat. Muss Wachert wenigstens keine Zeit für das Beantworten der Fragen verschwenden. Haken dran!

P.S. Für lexa: ...ist tot.
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
[OT] Nunja. Man sagt den Einwohnern bestimmter Gebiete in Deutschland eine Schwäche mit "Ich bin tot - Ich bin der Tod" bzw. "seit gestern - seid bereit" nach. ?( [/OT]
Smartphone in der Kälte... Weiber könnten Hobbies haben!
 

Trap

New Member
Es gibt wieder etwas Neues zum Projekt zu berichten. Wie allgemein bekannt ist, hat die ehemalige Projektleitung von webLonia das Projekt für beendet erklärt und hat nun nichts mehr mit webLonia am Hut. Allerdings hat A. Wachert die Domains zur Übernahme angeboten. BenBase hat nun zugeschlagen und sämtliche Domains von webLonia übernommen. Aktuell bekommt man unter webLonia.de allerdings erst eine Wartungsseite mit folgenden Infotext zu Gesicht:
Eröffnung der neuen webLonia Seite ist für nächsten Monat geplant..

In Zukunft wird es hier keine WoltLab Berichte mehr geben, denn diese neue Seite wird als "Spielwiese" fär vorraussichtlich iPhone/Technik/Web Artikel dienen. Wie diese in Zukunft aussehen werden, steht zur Zeit noch nicht fest.
Als Veröffentlichungsdatum wird schon der 25. November angeführt, ein wirkliches Konzept scheint es noch nicht zu geben. Na dann bin ich ja mal gespannt. 0o
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Ohne zu wissen wer BenBase ist (das verlinkte Profil in der WCom ist nur für Freunde einsehbar) denke ich bei Aussagen wie
webLonia wird meine kleine Spielwiese werden, so dass das Ding hier ruhig dicht kann, weil das "neue" Projekt nix mehr mit dem wBB zu tun hat.
oder
PS: Aber um mal ne kleine Diskussion zu starten. Was würdet Ihr Euch denn auf dieser Domain gut vorstellen ?
im Woltcafe, dass nicht wirklich ein Plan vorliegt. Von daher aus meiner Sicht: Haken dran! Eine URL an die sich zu Weihnachten kein Schwein mehr erinnert.
 

Trap

New Member
Die Pläne bezüglich der Veröffentlichung des Projektes wurden offensichtlich überarbeitet. Aus dem 25.11 wurde der 25.12 und der Fortschritt ist auch auf 25% zurückgefallen. Das erscheint mir immerhin schon realistischer, wobei ich mir ehrlich gesagt noch nichts unter der "Spielwiese" vorstellen kann, die BenBase da schaffen möchte. :S
Auf jeden Fall wird es offensichtlich herzlich wenig mit dem "alten" webLonia zu tun haben.
 

Sukram

Member
Die Burningpedia als solche gibt es jetzt auch nicht mehr. Das Wiki wurde unter dem Titel "Community Wiki" mit unter der neuen Website BurningSpot zusammengefasst. Dieser Schritt wird damit begründet, dass man jetzt auch andere Produkte, wie das Web Control Panel, habe.

Zusätzlich wurde das WCF Developer Network wieder zum Leben erweckt und in BurningSpot integriert. Hier haben Entwickler die Möglichkeit, sich über die Entwicklung von Anwendungen und Plugins zum WCF auszutauschen.
 
Oben