Kommunalwahlen

Wisst ihr schon, wen ihr wählt?

  • Ja, ich wähle einfach die Partei, die auch meine Eltern wählen ;-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich finde schon jahrelang eine bestimmte Partei gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich habe mich informiert und stimme mit einer bestimmten Partei weitgehend überein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich interessiere mich nicht für Politik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, alle Parteien sind scheiße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe keine aHnung, welche Partei ich gut finde

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Linea

Benutzer
Sag mal, wisst ihr schon, wen ihr wählt?
Das ist so blöd, ich will eigentlich ja schon wählen, vor allem weil ja immer gesagt wird, dass mehr Jugendliche zur Wahl gehen sollten und das ist jetzt auch das erste Mal, dass ich überhaupt wählen darf.
Nur ein Haken hat das Ganze: ich habe nämlich keine Ahnung, welche Partei ich wählen soll. Irgendwie krieg ich immer nur so oberflächlich etwas mit von den Parteien, und diese ganzen Wahlkampfsprüche sollen teilweise auch an den Haaren herbeigezogen sein.

Ich beobachte das zB teilweise auch bei meinen Freunden, dass die einfach das wählen, was ihre Eltern gut finden, und das will ich auf gar keinen Fall. Meine Eltern finden sowieso alle Parteien blöd irgendwie.

Naja, was meint ihr, wo man sich am besten darüber informieren kann?also, ich will jetzt nämlich nicht alle Parteiprogramme lesen, die sind ja teilweise schon recht lang, gibts irgendwo so mehr oder weniger zusammenfassende Texte über die Parteien oder sowas in dr Richtung?
 

LadyElayza

Supermoderator
Okay das hört man aber aus dem Beitrag nicht raus! Okay ist bei Kommunalwahlen wahrscheinlich immer so aber woher soll ich wissen in welchen Bundesländern es ist!?
 

Jasper

Erfahrener Benutzer
mm also meine Eltern bestehen mehr oder weniger drauf dass ich wählen gehe ich halte das abe rnoch für ziemlich schwachsinnig, weil ich mich so voll nicht mit sowas befasst ahbe bis jetzt und ich deshlab nicht weiß was ich wählen soll, da meinte meine mum: ja ist doch klar die und die partei hat hier schon viel zu viel macht deshalb würd ich sowieso die oder die wählen...ämm ja toll wenn ich das jetzt einfach mache was meine ELtern wollen hat das auch keinen Sinn

also ich guck mal vll guck ich mir nochmal so wahlprospekte an oderso in der Schule reden wir ja auch jetzt viel darüber
 
P

~purplet~

Guest
ich bin auf der stadtrats liste also war bei den kommunalwahlen wählbar (ham mich auch ein paar gewählt^^, mehr als ich gedacht hätte) und daher auch ganz gut informiert gewesen.

daher war ich auch wählen (was ich gewählt habe werde ich nicht sagen) obwohl ich den tag vorher dick party gemacht hatte und nen ziemlichen kater hatte :)

jeder erstwähler und auch ältere menschen sollten wählen gehen, das ist immerhin unser recht wie auch unsere pflicht und dafür sind viele menschen gestorben
 
Oben