Kiffen

data

Active Member
Ich bleibe dabei - kiffen ist sinnlos. Ich kenne, wie oben schon geschrieben, genug Leute, denen es schwer das Leben versaut hat. Letztendlich muss es jeder mit sich selber ausmachen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
... ich kenn auch genügend leute, die sich mit alkohol ihr leben versaut haben ...

is irgendwie ned so schwarz und weiß, wie das der data gerne hätte *g*
 

dä Birne

Active Member
wieso NiE WiEDER kiffen?? trinke du mal NiE WiEDER alkohol. das wird dir sicherlich schwerfallen. und bist du deswegen alkoholabhängig?? NEiN!!!
 

TS_Garp

Active Member
Ich sehe schon, die Diskussion führt zu nichts. Wir schaffen es nicht aus data einen überzeugten Kiffer zu machen.

Aber mal im Ernst. Kann gut sein, das das Kiffen einigen Leuten das Leben versaut. Aber wie gesagt, die hatten/haben dann schon vorher mit Problemen zu kämpfen gehabt. Und wäre vermutlich auch ohne Drogen am Leben gescheitert.

Wenn ich jedoch als geistig stabiler, persönlich gefestigter Mensch Gras rauche oder Alkohol trinke und dabei meine Grenzen kenne und einhalte habe ich keine Probleme damit.
Anders sieht es natürlich bei Harten Drogen aus. Also Kokain, Heroin usw. da sie sofort Suchtauslösend wirken und auch die körperliche Abhängigkeit um ein vielfaches größer ist. Und ein Entzug in der Regel auch mit körperlichen Schmerzen verbunden ist.
 

data

Active Member
Ok, mit TS_Garps Standpunkt kann ich leben. Dennoch halt ich kiffen für falsch.
Offtopic: Ansonsten muss ich sagen, dass mir so eine Diskussion gefällt - wann haben wir hier mal so richtig schön ausführlich diskutiert?
 

TS_Garp

Active Member
@Topic: Ist ja auch Dein gutes Recht. Schließlich sollte ja auch jeder seine eigene Meinung äußern und vertreten dürfen.

@Offtopic: Selten, viel zu selten! ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
cuxii - nein, bitte nicht :rolleyes:

und lasst uns so langsam mal zur on-topic wechseln.

Sagt mal ihr kiffer, was is denn eigentlich der straßenpreis für nen joint/den stoff für einen joint??
 

dä Birne

Active Member
shit --> ca. 3euro je gramm
gras --> ca 5euro je gramm

in sachsen! oben im norden isses teurer! dafür ist bei denen allerdings das koks billiger.... oder was umgedreht??
 

data

Active Member
Also so weit ich weiß, beträgt der Preis pro Gramm in unserer Stadt 2€ für Gras, allerdings musst du dann schon ziemlich schlechte Kontakte haben...
 

data

Active Member
Wenn du die Leute kennst, kriegst du's entweder kostenlos oder sehr viel billiger. Kommt auch auf die Ernten drauf an. Allerdings: ich weiß das auch nur von anderen - also keine Gewähr ;)
 
Oben