Kennzeichnung von Kunden in Supportforen

Titus

Goldmember
Nachdem es bei IP ja schon lange die Markierung der supportberechtigten Kunden gibt und das kürzlich auch bei vB-G Einzug hielt, hat WL nun offenbar nachgezogen und weist nun ebenfalls Lizenzinhaber als solche aus

Einerseits mag es helfen wenn man wie bei vB stetig PNs bekommt, wo dubiose Gestalten einen dazu bewegen wollen ihnen Sprachpakete zuzusenden, oder einfach Support erfragen, andererseits könnten sich eben jene jetzt gerade deswegen an die als Lizenzinhaber markierten User wenden - sonderlich hilfreich finde ich das daher nicht.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
"Neu" ist das bei Woltlab nicht, zu wbb2-Zeiten waren Kunden mit einem blauen Nickname versehen.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, warum ich als "Auch-Kunde" jemanden per PN etwas zusenden sollte oder ihm doofe Fragen beantworten sollte.
 

Titus

Goldmember
wenn Du in im Supportforum eines beliebigen Herstellers nur oft genug Fragen beantwortest erwirbt man sich damit automatisch den Status "Leibeigener der Community" und wird von jedem der sich selbst zum VIP-Member ernennt angehauen sein Problem sofort und exclusiv zu lösen

dabei ist es dann teilweise unklar ob er einfach zu doof ist einen normalen Beitrag zu verfassen oder im das zu "gewöhnlich" erscheint

normal ignoriere ich das ja eh, aber manche User scheinen da wirklich massiv belästigt zu werden, denen mag das helfen zumindest die Kunden von den Anderen zu unterscheiden
 
Oben