IP.Board - aktuell: 4.1.4

Titus

Goldmember
Tja, noch gibts keine offizielle Demo, erste Bilder kann sich der nicht Lizenzinhaber aber hier schon mal antun, wer als "Customer" geführt ist, kann sich dort auch unter dem Link mit seinen Zugangsdaten einwählen und die Alpha durchtesten ;)

letzte Ankündigung dazu im IPS Blog

PS: versuch mal einer IPB in die schweine Tags reinzuschreiben, da bekommt man ja 180 Puls, die Sau will einem dauernd "Blog" andrehen :thumbdown:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Sieht irgendwie... Neu aus :)



(hm, hab jetzt ganz normal bei den Tags IPB reingeschrieben, der wollte mir nix andrehen?!)
 

Titus

Goldmember
gut, vorsichtig getippt geht, vielleicht weil ers ja nun schon kannte

ich finde es sieht wirklich gut aus, das schöne ist bei IP das diese die Addons sehr gut integrieren, beim 3er kann man nun mit einer Suche alle Bereich abdecken

im Profil und anderen Stellen wird "web2.0" mässig anscheinend auch mal Content nachgeladen, man macht hier ziemlich auf Modern
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das ist natürlich richtig. Aber ich weiss nicht so recht, ob ich unbedingt ein "social community"-forum brauche.

Ich mein, ein Forum ist ja, wenn mans so will, noch "Web 1.0", das braucht wegen mir nicht jeden Mist über jeden zu protokollieren.
 

holder10

Member
Ich mochte das alte IPB wegen seinem sehr professionellem Design, das neue Design ist zwar auch Top (Das Beste von allen Foren....), aber eben nicht mehr so professionell.
Ansonsten habe ich mich mit den Funktionen des IPB 3 noch nicht so ganz befasst, das alte IPB Forum hatte ich kurz ausprobiert und fand es ganz gut.
Kann mal jemand zusammenfassen was im IPB 3 neu ist? Gibt ja hunderte verschiedene Blog-Einträge dazu, dauert aber Stunden das alles zu lesen :D

Ich würde sogar überlegen das IPB 3 einzusetzen, aber soweit ich weiß ist das in Deutschland nicht so toll da a) Kaum User in Deustchland mit der Software vertraut sind und b) Es kaum/keine Sprachdateien dafür gibt, geschweige denn Mods... meine ich.
 

Titus

Goldmember
da ich das auch nicht genau verfolgt habe was alles neu ist muss ich da passen, aber wegen der DE Unterstützung

offizielle Sprachfile gibt es nicht, jedoch wird von der deutschen Com. ja ein Sprachpaket angeboten, ob lPS da mit der 3er was ändern wird, denke ich nicht- aber zumindest das ACP soll ja jetzt übersetzbar sein
evtl. findet man so mehr Anhänger
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was mir ja daran so überhaupt nicht gefällt, ist die Sidebar rechts auf der Startseite. Die passt da nicht wirklich rein.

Alles andere... Auf den ersten Blick ganz ok. Vor allem gefällt mir, dass die sich nicht mit dem Strom mitreißen lassen und diese dumme Trebuchet MS als Standardschrift für alles missbrauchen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die einen gehen weg von der Verschlüsslung zur Freude der Kunden... Die anderen gehen hin.

Komische Welt.
 

Titus

Goldmember
bei Betaware mag das noch durchaus sinnvoll sein, gerade wenn womöglich alle darauf zugriff haben auch die ohne aktive Updatezugänge, bei der normalen Final würde mich das aber keinesfalls zufrieden stellen
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Meinung teile ich nicht unbedingt. Halte es da eher mit Woltlab. Ne kleine Timebomb einbauen... Wer sie umgehen KANN,
- verstösst gegen Lizenzgebühren
- hätte sich die Vollversion ohnehin "irgendwo" besorgt

Ich finde, solche Verschlüsslungsgeschichten machen das Leben nur schwerer, für alle Beteiligten. Die einen sind vom Test ausgeschlossen, die anderen haben Probleme und bekommen die nicht schnell und unkompliziert gelöst, weil sie ja nicht selbst in den Quellcode kommen.
Und diejenigen, die z.B. die neue Struktur zwecks Hack-Schreiben erkunden möchten, sehen nichts.
 

Titus

Goldmember
ich heisse es keinesfalls gut, kann es aber in der Beta Phase noch nachvollziehen
angeblich soll es bei der final wieder ohne Verschlüsselung kommen, hatte da ah auch schon anderslautende Stimmen gelesen die sich für eine Verschlüsselung stark gemacht haben
wobei ich auch keinerlei Vorteil bei einem encodierten Quelltext sehen konnte letztendlich doch nur eine Gängelung des zahlenden Kunden wie bei PC Games

Edit
kleiner Nachtrag
http://forums.invisionpower.com/index.php?autocom=blog&blogid=1174&showentry=2690
wurde mit absicht encodiert, damit keiner im Code rumspielen kann und dann seinen pfusch als fehler meldet :D :p
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
[quote='Titus',index.php?page=Thread&postID=342#post342]wurde mit absicht encodiert, damit keiner im Code rumspielen kann und dann seinen pfusch als fehler meldet :D :p [/quote]

Finde ich eine ziemlich dämliche Ausrede. :D
 
Oben