IP.Board - aktuell: 4.1.4

Titus

Goldmember
also bisher war es so das du ja eine Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit erwirbst, jedoch nur mit 6 Monaten Updates/Support
bis zum letzten Tag (und meistens noch ein paar drüber raus) hast du dann Zugang zu den aktuell verfügbaren Versionen
danach kannst du verwenden was du hast, so lange du willst

Erneuern geht halt nach Bedarf, ich hab meine Addons auch erst mit der 3.2.0 wieder aktualisiert und war gut ein Jahr ohne Zugang, eigentlich kein Problem - ob das halt für immer so bleiben wird kann ich nicht sagen
vB und WBB hatten ja damals auch andere Lizenzpreise und Updatekosten

es ist halt Vorsicht geboten wenn du die Perpetual-Lizenz hast und immer ans aktuelle Forum kommst, jedoch die Addons abgelaufen sind - ich glaub beim 3er hab ich schon ein paar mal gelesen das in der Ankündigung Forum und Addons zusammen gehören, also neues Forum mit Vorgänger Addon (auch wenns nur ein Bugfix war) wohl zu Problemen führen kann
ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen ob es wirklich zu merklichen Problemen kommt, aber ich wollte es mal erwähnt haben
 

Tango

Neuer Benutzer
Danke für den ausführliche Erklärung.
Also angenommen ich würde heute alle Addons bestellen und später irgendwann erscheint IPB4 mit angepasste addons auch wenn mehr als 1 Jahr vergeht würde ich dann für erworbene Addons (pro 10 Dollar/Euro) für 6 Monatige Update + Support zahlen und würde dann für die nächsten 6 Monate auch wenn Aktualisierungen kommen sollten profitieren.
 
Hab das Update jetzt mal vollzogen. Der neue Editor ist echt nicht übel und das Forum ist wirklich eine noch rundere Sache. Die neuen Sprachpakete im IPB-Marketplace (nicht die von ipbsupport.de) sind auch nicht übel. Sogar das Backend ist jetzt weitestgehend deutsch. Leider hat die Linkliste noch kein Update erfahren und ist nicht kompatibel.
 

Titus

Goldmember
um nicht nur ewige Kurzinfos zu posten wenn eine neue Version erscheint mal ein Hinweis auf den Company Blog welcher einige Einträge zu Neuerungen in den kommenden Versionen der Addons enthält

außerdem gibts im Kundenforum ein Unterforum Ask IPS, wo allerlei Banalitäten gefragt werden und von den Staffs (nach bestem Wissen und Gewissen) zu beantworten sind ;)
 

Titus

Goldmember
es gibt eine neue Schwachstelle im Editor, der Patch aus dem obigen Link wurde aktualisiert und sollte erneut eingespielt werden
außerdem ist es notwendig eine 3.2.0-3.2.2 auf die 3.2.3 zu aktualisieren
 

Tango

Neuer Benutzer
was wird den in Zukunft passieren ? Leute wie ich die nicht das englische Sprache beherrschen verstehen nicht was da steht :(
 

Titus

Goldmember
das bald eine 3.3.3 kommt und etwas später ein 3.4 mit einigen Verbesserungen, die guten Sachen habt man sich für separate Ankündigungen auf
außerdem das dann die Arbeit an Version 4 beginnen und damit die Lizenzen umgestellt werden.
das Modell sieht dann vor, das es kein IPBoard mehr als zentrale Stelle gibt, sondern der Aufbau wohl ein Framework wird wie bei Woltlab
jedenfalls kann man dann Blog, Galerie, Content und Nexus auch ohne Forum erwerben und betreiben, ebenso werden die Updategebühren geändert - jetzt zahlt man jedes Teil einzeln und kann so individuell verlängern (was man braucht), zukünftig gibt es das nicht mehr und man verlängert alle für den selben Zeitraum
 
Oben