IP.Board - aktuell: 4.1.4

Titus

Goldmember
Galerieupdate haut natürlich nicht hin und beim Content kommt nur ein Eval() Error bei der selbsterstellten Seite (ging davor natürlich)

so schön das Board ist, aber was ich mit dem Schweinezeug schon an den Updates gekämpft hab, geht auf keine Kuhhaut :(
 

Titus

Goldmember
boah ich kotz gleich
ham die Sauköpfe von IPS doch einfach einige Hooks aus dem Quellcode geworfen, meine Minimod die am Beitragstext herummanipuliert geht entsprechend nicht mehr - komm da aber drauf wenn der Hook im ACP noch vorhanden ist, nur gibts keine Stelle in den PHP-Dateien mehr die den Aufruft

mit 3.2.0 bin ich nun wieder ziemlich sicher NICHT von vB wegzugehen, jedenfalls nicht zu IP - das gefrickel bei vB ist eindeutig nichts im Vergleich zum IPB :mad:
 

Tango

Neuer Benutzer
Also ehrlich gesagt mit dem Acp übersetzbar zu machen würde mich interessieren, habe einen Prepertual Lizenz den ich seit Jahren einfach herumstehen habe, wegen die Übersetzung.
 

Tango

Neuer Benutzer
Das ist mir ja bewusst :)
Habe keinen Bedarf an Forensoftware
Habe noch 5 WBB (eine davon auch Prepertual + Blog system)
einen Vbulletin 3.8x (vbseo + VBCMS + Cyborg Style)
Xenforo habe ich für meine Frau bestellt.

Irgendwann mal wenn ich wieder lust dazu bekommen sollte kann ich immer noch an WBB oder IPB zugreifen

ipb.pngipb2.png
 

Anhänge

  • wbb.png
    wbb.png
    348 KB · Aufrufe: 6

Titus

Goldmember
ich meinte ja nur, dann kannst du es dir bei Zeiten installieren und mal wieder antesten wenn ein Sprachpaket dafür verfügbar ist

aktuell ist ja wenn überhaupt nur das Frontend übersetzt - ob es also so umfangreich ist wie IP das verkündet bleibt abzuwarten, beim 3.0 hies es ja schon das es voll übersetzbar ist, was dann halt doch nur ein paar Phrasen im ACP waren und der Rest war hardcodet in den Files
 

Tango

Neuer Benutzer
Glaube nicht das ich es je benutzen werde, ab und zu vielleicht mal Lokal an testen das wahres.Aber wenn Rellek sagen würde ich möchte einen IPB immer Testen dann würde ich auch gerne bereit dieses Paket bei ihm zu installieren bzw. immer mit aktuellen IPB Versionen zu versorgen :)
 

Titus

Goldmember
auch wenn das jetzt etwas OT wird - die Begeisterung von Xenforo entzieht sich mir etwas
klar es ist eine neue Software mit ein paar innovativen Ideen - wovon die meisten aber schon vom einen und anderen System übernommen wurde - nüchtern betrachtet bietet ein MyBB jedoch mehr und kostet nichts

das IPB 32x ist für mich zur Zeit das interessanteste Forensystem - mit dem vB komme ich zwar insgesamt am besten zurecht und ich werde sicher mein Forum nicht auf IPB umstellen (zu viel Aufwand/Verluste - außerdem keine alternative zu vbseo), aber rein von der Entwicklung und dem "ist Stand" wäre das aktuell mein Favorit wenn ich eines wählen würde
 
Es ist schon ein tolles System. Ich eier hier noch mit 3.1 rum, mir fehlt momentan einfach die Zeit um ein Upgrade mit allen Folgen durchzuziehen.

@Titus: Weißt du wie das bei IPB läuft. Bekommt man Security-Fixes auch noch für 3.1 oder sollte man schleunigst auf die neue Version updaten?
 

Titus

Goldmember
wenn du keinen Update-/Supportzugang bei einer regulären Lizenz hast, kommst du IMO an garkeine Downloads - sobald du das verlängerst kannst du ein Supportticket eröffnen und man führt das Update für dich auf die aktuelle Version aus (also wenn du das willst und selber keine Zeit/Lust hast)
entsprechend glaube ich nicht, das an 3.1. noch irgendwas weiterentwickelt wird - letzte Version war die 3.1.4 und damit hat sichs (gab ja noch das Prototype-Update wegen IE9)

wie das bei Styles und nonIP-Addons aussieht muss ich passen, aber der Style wird beim Upgrade auf 3.2.0 eh komplett zurückgesetzt und du hast den neuen Standardstyle aktiviert nach dem Update
 
Ja ich meinte auch nach der Verlängerung der Lizenz. Das schließt ja ein vorläufiges nicht-updaten nicht aus. ;)
Das was IPB beim Supportticket machen würde kann ich auch selbst, das dauert ja nicht lang. Mir geht es um die Feinanpassungen beim Style, bei manchen Inhalten. Das frisst einfach Zeit.
Naja gut dann weiß ich bescheid und werde wohl einfach Zeit schaffen müssen. Warum hat der Tag nicht 30 Stunden?:(
 

Titus

Goldmember
damit du dann nicht jammern kannst warum er keine 36h hat ;)

je nach Aufwand den du Einplanst würde ich dir empfehlen einfach das Testforum umzustellen und dort immer wenn du Zeit hast kleinere Updateetappen zu machen und dann einfach den angepassten Style zu übertragen - ist zwar mitunter etwas aufwendiger als alles am Stück zu machen aber so hat man immer etwas Abstand zwischen den Änderungen - was manchmal auch nicht schlecht ist

bezüglich "Sicherheit" beim IP.Board würde ich mir jetzt an sich wenig sorgen machen, auch wenn ich neulich mitbekommen hab das das Bethesda Forum (3.1.?) gehackt wurde - da ich aber keine nähren Infos dazu gesammelt hab gehe ich mal davon aus das es nicht direkt am Forum selber lag :rolleyes:
 
Gut, und da du dich scheinbar mit IPB so verdammt gut auskennst schicke ich gleich noch eine Frage hinterher. Weißt du rein zufällig ob IP das ähnlich wie WoltLab handhabt, dass Updates nach einem gewissen Zeitraum (einer inaktiven Lizenz) mehr kosten, als wenn man direkt verlängert?
 

Titus

Goldmember
aktuell (noch) nicht - könnte aber irgendwann auch kommen (vB hatte das ja schon WL so)
meine Addons wurden allerdings offenbar auf 1/2 jährlichen Supportzugang umgestellt - davor konnte ich die noch zu den "alten" Konditionen für ein Jahr verlängern

einziger Wermutstropfen ist bei IP, dass man ohne Supportzugang auch kein (Support)Forum einsehen kann und auch keinerlei Downloads bekommt (Perpetual hätte ja prinzipiell unlimitierten Updatezugang)
 

Tango

Neuer Benutzer
Addon's hatte ich damals gefragt, ob ich dies auch prepertual bekommen könnte :)
Habe schlicht und einfach "nein" als Antwort bekommen.
Ich hätte damals es Kaufen sollen da währen die Addon's dann Prepertual zu meinem Lizenz übertragen.
 

Titus

Goldmember
brauchst du dir keinen Kopf machen, das war auch damals nicht der Fall, die Addons hatten schon immer ihre eigenen Update-Kosten
Perpetual ist bei der Lizenz auch nur der Updatezugang, Support war da auch schon kostenpflichtig und jetzt muss man trotz perpetual eben auch Supportzahlen um (fast) alles nutzen zu können
 

Tango

Neuer Benutzer
Wo wir schon über Addons sprechen, wie sieht es den aus wenn man sagen wir mal 1 paar Addons Bestellt und nach 6 Monate keinen Update Lizenz erwerben tut, darf man es den weiter benutzen ? oder noch besser nach 3 Jahren (oder egal wann) hat man wieder interesse an diese Addons und möchte Updates kaufen geht es ohne neue Lizenz zu kaufen ? oder verjährt es ?
 
Oben