IP. Blog Addon 1.4.0 veröffentlicht

Titus

Goldmember
So, um auch Invision Power hier mal zu erwähnen :D

vor kurzem ist das Blog Addon in der Version 1.4 erschienen, mit einigen Neuerung welche eine bessere Individualisierung zulässt.

Das aktuelle IP.Board ist noch Version 2.3.5, die Gallerie als v2.2.3, sowie der Downloadmanager v1.2.1 und am BugTracker wird an der Version 1.1.0 RC1 gefeilt.

Außerdem wird am IP.Board 3 gearbeitet, welches gemäß Informationen aus dem Firmenblog auf ein Framework aufsetzen wird.

Das Firmen Webmanagementsystem Nexus lässt im übrigen weiter auf sich warten.
 
Was mich ja wirklich interessieren würde ist, wie sehr das Blog angenommen wird von den Benutzern.
Bisher konnte ich kein Forum, sei es vB oder was auch immer, mit gut ausgenutztem Blog finden.
 

Titus

Goldmember
ich denke es kommt auf die Seite an, wenn die Möglichkeit genutzt werden kann Projekte zu dokumentieren und das von mehreren Benutzern (nicht nur sehr wenigen), kann es funktionieren
in der normalen Forenwelt sind hier aber die Beiträge einfach zu dezentral, es wird auch von zu wenigen Usern wahrgenommen das dort auch in interessanter beitrag ist, da finde ich (jetzt bezogen aus vB) eine Umsetzung mittels GARS deutlich besser, da so auch Jeder sein/e Thema/en hat welches sich ggf vom restlichen Erscheinungsbild des Forums abheben kann, es aber trozdem für die Besucher eine große Auswahl und übersicht bietet

das andere Problem ist wer solchen Content liefert, macht das aber im Zweifelsfall dann gleich richtig auf einer eigenen Seite und verweist nur darauf


für meine Begriffe sind diese Blogaddons daher kaum zu gebrauchen
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dazu kommt, m.M.n., dass so ein Addon je nach Community entweder sinnlos ist oder einen erheblichen Mehraufwand für den Admin darstellt. Denn entweder wird das so gut wie gar nicht genutzt, oder der Admin müsste theoretisch alles, was dort an Beiträgen und Kommentaren geschrieben wird, lesen und ggf. eingreifen... Schließlich ist er es, der im Impressum steht.
 
Oben