Installation abgeschlossen - erste Einstellungen im ACP wBB2.1 bis 2.3

Oli

Erfahrener Benutzer
alte Views: 194
Stelle zuerst im ACP auf den Erweiterten Modus um, so hat man alles im Blick was man brauchen könnte. Finden kann man den "Schalter" gleich wenn man in das Admin Panel rein kommt links neben dem Woltlab Logo.



ACP / Einstellungen / Globale Optionen
Forentitel:
Geben Sie hier den Titel Ihres Forums an.
Trage dort den Namen des Forums ein. Beispiel: ImprovisationsClub

URL zum Forum:
Geben Sie hier die URL zu dem Verzeichnis mit dem Forum an.
Richtig: "http://www.xyz.com/wbb2"
Falsch: "http://www.xyz.com/wbb2/"
Falsch: "http://www.xyz.com/wbb2/index.php"
Trage die Adresse zum Forum ein. Wichtig ist, das kein abschliessender Slash (/) enthalten ist.
Hat man als Adresse seines Internetauftrittes http://name.domain.de und das Forum ist unter http://name.domain.de/wbb2/ zu finden, lautet die Adresse für die Angabe http://name.domain.de/wbb2


ACP / Einstellungen / E-Mail
Absender-E-Mail-Adresse:
Trage dort eine gültige Absenderadresse ein.
Automatisch verschickte E-Mails sind zum Beispiel Benachrichtung einer neuen Privaten Nachricht, oder auch die Mails die beim registrieren verschickt werden.

Kontakt-E-Mail-Adresse:
Gebe dort eine gültige Adresse ein. An diese können User sich wenden, wenn zum Beispiel ein Link aufgerufen wurde, den es im Forum anscheinend nicht mehr gibt.


Das waren die erfordlichen Einstellungen, um das Forum überhaupt erstmal funktionsfähig zu machen.


Fortsetzung: Kommt...
Hier bitte keine Fragen stellen
 
Oben