„Hotel Mama“

S 600

Member
„Hotel Mama“ bleibt beliebtester Wohnort vieler Jugendlicher

Eine internationale Studie hat jetzt herausgefunden, dass die Mehrheit der europäischen Jugendlichen immer länger zu Hause wohnen bleibt. Für die Studie wurden knapp 2.000 Jugendliche aus neun Ländern befragt.
Europaweit leben 62 Prozent aller Menschen zwischen 15 und 29 Jahren immer noch zu Hause bei ihren Eltern, in Westdeutschland leben noch knapp 50 Prozent zu Hause, in Ostdeutschland sind es immerhin noch 36 Prozent

Quelle:shortnews

Also ich wohn auch noch zu Hause,will aber nach der Ausbildung und bei nem Festvertrag ausziehen ;)
 
D

dracula

Guest
Na meine Mutti wär wohl nicht so begeistert, wenn ich ausziehen würde, da ich erst 16 junge Jahre alt bin. :lol :lol :lol

Aber später: nix wie weg!! (nicht dass ich was gegen meine Mutter hätte!!!)
 

jke3000

Active Member
Wenn ich mind. 18Jahre alt bin und 'ne 100%ig sichere Beziehung führe, dann würde ich auch ausziehen. Aber niemals alleine in 'ne Wohnung! Nur, wenn ich 'nen festen Partner habe (und evtl. geheiratet habe)!

Ne Nachbarin von und ist ausgezogen, dann vom Freund verlassen worden und dann zu den Eltern zurück. Seid dem muss die Essensgeld, Wohngeld, etc. zahlen. Die muss sowieso ihre Wäsche waschen, bügeln, etc.

Ne, ich ziehe erst aus, wenn ich mir sicher bin!!!
 

Unicorn

Active Member
Also etwas Geld von meinem Gehalt und meine Wäsche waschen und bügeln,musste ich aber auch als ich noch zu Hause wohnte.
Dafür musste ich nicht zuerst weggezogen sein.
Aber manchmal wünsche ich mir nochmal bei meinen Eltern zu wohnen,war doch ganz nett in mancher Hinsicht.
 

Unicorn

Active Member
Was hat die Beziehung zu den Eltern denn mit dem Alter zu tun.
Man bleibt doch immer deren Kind oder etwa nicht.
Und ich sagte doch in mancher Hinsicht.
Was reitest Du heute eigentlich so auf meienm Alter rum???
Ich sage doch auch nicht das du mit 16 für manche Dinge noch zu jung bist,oder???
Siehe Intimecke !!! :baeh
 

Dr.Silver

Active Member
also ich bleibe vorerst bei Mami und Papi wohnen ist doch echt krass. Bekomm essen, meine Wäsche wird gemacht manchmal wir sogar mein Zimmer aufgeräumt. Brauch nichts zu bezahlen und meine Eltern sind super ok.

Bin jetzt 18 und will zu Hause noch nicht weg :)
 

jke3000

Active Member
Original von Dr.Silver
...und meine Eltern sind super ok.

Bin jetzt 18 und will zu Hause noch nicht weg :)

Da kann ich dich voll und ganz verstehen!
Bei deinen Eltern würde ich auch gerne länger bei euch wohnen können :zwinker :dance

Wenn die Eltern OK sind, dann bleibt glaube ich fast jeder gerne @home wohnen! :]
 

S 600

Member
Ich würd auch länger zu Hause bleiben wollen wenn ich nicht mein Zimmer mit meinem Bruder teilen müsste.
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich bin fast 23 Jahre und werde erst von zu hause wegziehen wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und einen sicheren Arbeitsplatz habe! :super
 

S 600

Member
Ich bin deiner Meinung,weil ich nicht weiß was nach der Ausbildung ist. Ich würde es auch in Kauf nehmen in eine andere Stadt zu ziehen um meinen Job erstmal weiter ausführen zu können, daher wäre es Schwachsinn sich jetzt eine Wohnung zu suchen
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich sag mal so! Andere Stadt OK aber nur solange ich keine probs habe zu meiner Freundin zu kommen und zu meinen Eltern! :super
 

Netzjunkie

Active Member
und was gibts neues aus der Fraktion "Hotel Mama"?

Also ich wohne auch noch da! Warte jetzt ab, bis meine Probezeit vorbei ist und dann such ich mir auch was eigenes! :)



Netzjunkie
 
Oben