Historik-Forum

Nachdem ich jetzt ja irgendwie doch in diesem Forum aktiv bin muss ich ja mein eigenes Projekt mal vorstellen. Wie konnt ich das nur vergessen. :D

Historik Forum

Das Historik Forum war ursprünglich eine Diskussionsplattform für Geschichte und inzwischen auch für andere geistes- und sozialwissenschaftliche Themen. Kernbereich ist das Diskussionsforum, dazu pflegen wir als Community eine Linksammlung mit interessanten Geschichtsseiten.
Das neueste Projekt, das momentan gerade in der technischen Erprobung ist, ist die Bibliothek, in der wir Rezensionen sammeln wollen. Die ist momentan aber noch nicht freigegeben, da sich die Software noch im RC-Status befindet.

Der Stil beschränkt sich momentan leider auf die Standardtemplates des wBB3. Ich hab leider die Entwicklung hin zu tabellenfreiem Design verschlafen, bzw. hatte einfach nicht mehr die Zeit mich damit zu beschäftigen. Deshalb traue ich mich da momentan einfach nicht an einschneidende Veränderungen. Wenngleich das Forum früher objektiv besser aussah als jetzt. Na ja der Kern ist ja die Community und nicht das aussehen.

So und nun noch zur Statistik:
Online seit Januar 2005
780 Mitglieder (inaktive ohne Beiträge werden gelöscht)
2 692 Themen
57 574 Beiträge
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Joah was will man sagen: Ein ordentlich durchdachtes Forum. Das Thema ist zwar nicht unbedingt meins :D, aber ich finds immer wieder spannend, was vor allem nicht-Admins zu Wechseln der Forumsoftware sagen. Und da ist dein Forum eine recht gute Quelle. :D

Ansonsten find ich das gar nicht so "hässlich". Bis auf die Schrift, die find ich Mist. Aber so von den Farben her, ist es sehr schick, find ich.
 
Wieso was ist mit der Schrift?

Und was die Forensoftware betrifft: Die größten Probleme, die 08/15-User mit dem wBB3 hat könnte man so zusammenfassen:
- Der Editor funktioniert quasi nie richtig. Bzw. wenn man weiß welche Fehler er macht, kann man damit leben.
- Icons nerven
- Die Neuesten Beiträge in einem Popup-Menü ist der Suchfunktion ist ein Usability-Desaster (die Funktion scheint sowieso die wichtigste überhaupt zu sein)

Aber ich werd bestimmt keine Vorschläge an Woltlab weitergeben... :wacko:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nö, du und Woltlab haben diese komische Trebuchet MS und WeWoTa hat die Verdana.

Siehe z.b. kleines g vs. kleines g
 
G

GameR

Guest
Wulfnoth' schrieb:
Der Stil beschränkt sich momentan leider auf die Standardtemplates des wBB3. Ich hab leider die Entwicklung hin zu tabellenfreiem Design verschlafen, bzw. hatte einfach nicht mehr die Zeit mich damit zu beschäftigen. Deshalb traue ich mich da momentan einfach nicht an einschneidende Veränderungen. Wenngleich das Forum früher objektiv besser aussah als jetzt. Na ja der Kern ist ja die Community und nicht das aussehen.
Was ist daran bitte Schlmm? Das Design sieht gut aus und mit den Farben passt es wunderbar!

Mir hat es damals aber schon aus vB-Zeiten gefallen, man merkt hier die Mühe, die du rein steckst.

Ich würde dich auch so mit dem Forum immer weiter empfehlen. :)

Fazit hier: Tolles Forum und man merkt, dass sich hier darum gekümmert wird. :)
 
Hab am Wochenende mal versucht das Design des wBB ein wenig zu individualisieren und von überflüssigen Icons zu befreien. Ist mir ganz gut gelungen, wie ich finde :p

Erstaunlich was man so schafft wenn man eigentlich auf eine wichtige Prüfung lernen muss. :D
 
Oben