Google Webmastertools - wie berechnet Google die Ladezeit?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hallo erstmal,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Es geht um mein anderes Board. Von dem behauptet Google, dass eine Seite fast 10 Sekunden braucht, um geladen zu werden. (Anhang)

Also ich habe mal den Internet Explorer 8 geöffnet... Den Browser-Cache geleert und habe die Seite mal aufgerufen. Stoppuhr gestartet mit Druck auf [ENTER] und angehalten, als dieser Kreisel im Tab aufhörte sich zu drehen. Das sind 3 Sekunden - auf DSL1000, von dem die Hälfte noch von jemand anderem genutzt wird.

Daher die grosse Preisfrage: Wie kommt Google auf diese übertriebenen Werte?

Was mich ja wundert: WeWoTa und mein absolut irrelevanter Weblog laden laut Google viel schneller (jeweils 2,6s). Das kann von mir aus hinkommen, auf DSL1000 wirds sogar noch schlechter aussehen...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 35
  • googlewebmastertools.png
    googlewebmastertools.png
    54,1 KB · Aufrufe: 34

Chance

Member
Die Geschwindigkeit der Webseite wird mit den Google PageSpeed bzw. der Google Toolbar gemessen, soweit ich weiss.
 

Anhänge

  • piacos.jpg
    piacos.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 32

Titus

Goldmember
ja ich denke auch das es dabei um die komplette Seite geht, da man die Übermittlungsgeschwindigkeit an den Googlebot seperat ausgewiesen bekommt und diese auch niedriger ist
 
Oben