Gesucht und gefunden !

simobast

New Member
Tja,

auf der Suche nach den unterschiedlichsten Infos habe ich hier einen Blick riskiert und....... werde sicherlich noch viele riskieren, meinen Senf und etwaiges Halbwissen zur Verfügung stellen, um die Orientierungslosigkeit von uns allen zu komplettieren !........Nee, natürlich nicht ernst gemeint ! Ich muss mich als Netzwerkbetreuer täglich mit 150 Clients auseinandersetzen und von Schrauberarbeiten bis hin zur ausgeklügelten Softwareautomatisierung alles im Allein- und manchmal auch Blindflug erledigen. Bitte kein Mitleid und ebenso keinen Knicks. Ich bin kein Fachinformatiker und habe mir alles anlesen und über tausend Schulungen aneignen müssen. Dabei stellen sich mir genauso tausend Fragen, wie sie mir von meinen Usern im Netzwerk täglich gestellt werden. Manchmal vielleicht nur eine kleine, unerhebliche Ebene höher :pcpunch: :eek:eh:
Deshalb erhoffe ich mir in diesem Forum die Möglichkeit auf alle möglichen Infos von Leuten, die Fachleute in Teilbereichen sind. Und ich bin atürlich gerne bereit, soweit es mein Know-How zuläßt, zu helfen, wo man kann.
Ich weiß, wie es ist, bei einfachsten Sachen auf der Leitung zu stehen und verurteile deshalb niemanden. Und seit dem ich an Computern sitze (also etwa 18 Jahre) habe ich gelernt, dass ein A manchmal auch ein A ist ! Soll heißen, dass zwei identische Computer bei gleichem Tastenschlag unterschiedliche Gebrechen zeigen können :lol Und wir alle nehmen diesen Kampf auf, die Lösung dieses Problems zu finden.
Und wie sagte schon Forrest Gump: Dumm ist nur der , der Dummes tut ! Es gibt also keine Dumme Fragen, sondern.......
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was das Forum zu bieten hat. :kaffee2 Simobast Ende
 

Netzjunkie

Active Member
Na dann mal herzlich Willkommen bei uns :hallo

Fachkräfte wie dich sind immer gerne gesehen hier :D

Dann mal viel Spass im Forum :zwinker
 

milkiway

[inaktiv]
Das find ich mal eine nette Vorstellung
k025.gif


Hallo
g020.gif
 

simobast

New Member
Das mit den Fachkräften lassen wir mal :ehm:...... ist aber sicherlich nett gemeint...

Als meine Kids (5 und Acht Jahre alt) mir heute abend gezeigt haben, was man alles mit der Playstation machen kann, nämlich gleichzeitig Formel 1 - Rennen mit Lenkrad fahren, Telefonieren mit dem Fussballkameraden und zuschauenden Freunden erklären, wie der Gameboy Advanced als Grundcover eine Yogioh-Kopie erhält, da wußte ich, meine Zeiten sind bald vorbei :?!??:

Ich erntete nur Gelächter der Meute, weil ich Yogioh nicht kannte und mein Sohn mir erklären mußte, welche Tasten ich für den Boxenstop von Michael Schumacher brauchte.

Der 'Kleine' saß um 3 uhr an meinem Rechner (natürlich erlaubt) , setzte sich das Headset auf und rief seinen 4-jährigen Freund per voip auf Festnetz an, um sich fürs Spielen zu verabreden und lehnte dabei jede Hilfe am Rechner ab. Nur den Namen neben der Telefonnummer d u r f t e ich
vorlesen, weil er ja noch nicht lesen kann ! :motz

Ich steh daneben, amüsiere mich köstlich und hoffe in Gedanken, dass die beiden meine Kenntnisse noch ein paar lächerliche Jahre als Fachwissen beurteilen . Trotzdem danke.

Wir werden sehen.... ein paar Fakten haben wir ja immer in der Hinterhand, gelle ?!
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hi simobast.

Sehr nette Vorstellung. :)

Ja. Ich bin zwar Fachinformatiker aber ich weiß jetzt schon, dass wenn meine Tochter mal älter ist, sie mich um längen und breitengrade in meinem Fach schlagen wird. ;) :)

So ist das eben und wir sollten stolz drauf sein, solch pfiffige Köpfe zu haben. :)

Aber auch du hast ganz sicher einiges an Fachwissen aus Erfahrung heraus, womit du glänzen kannst.;) :super

So, nun wünsche ich dir hier viel spaß und hau auf die Tasten. ;)
 

traumkatzen

[inaktiv]
Bin eben auch hier gelandet und bin über deine nette vorstellung hier total begeistert:) ich dachte ich wäre hier die totale oma ,die von nix ne ahnung hat. Du machst mir mut! vielleicht bist du es ja, der mir mal helfen kann irgendwann
alles liebe von löwe zu löwe*lach*
schönes wochenende wünscht dir
traumkatzen
 

N4sCh3R

Vorkoster
Hey Simobast,

solche Vorstellungen sind gerne gesehen, hab gut gelacht ;)

Also Willkommen im Forum und Viel Spaß!
 
Oben