Geisterscheinungen - Gibt es Geister oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Real Life" wurde erstellt von zero_cool, 31 Juli 2003.

  1. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Hmm, laut deiner Information hatten wir vielleicht Geister zu Besuch!?

    Woher weißt du das? Hast du vielleicht schon mal eine Astralreise versucht?
     
  2. Naja, zum Thema kalter Luftzug habe ich schon was geschrieben.

    Eine Thermoskanne kann auch platzen, wenn sie offen ist. Immerhin ist ein Vakuum drin (doppelte Glaswand).

    Zum Thema Drogen: sehr viele Drogen können zu Halluzinationen führen, sogar Alkohol. Oder erheblicher Schlafentzug, Leute die in Wechselschichten arbeiten wissen das.

    Naja, glaubt mal was Ihr wollt. Ich verschwinde aus diesem Thread.
     
  3. unknown

    unknown Super Provokator

    @Desperate Husband

    Du sprichst von "Unkenntnis der Physik". Beschäftige Dich mal mit der M- oder den Stringtheorien. Das ist Wissenschaft auf höchster Ebene. Die String-Theorie (Stephen Hawking) verbindet die allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik. Das war bis in die 70er Jahre unvorstellbar, da die Quatenphysik, die nicht Vorherbestimmbarkeit von Ort und Zeit eines Teilchens belegt und die Relativitätstheorie genau das entgegengesetzte behauptet. Die Existenz der 5 String-Theorien können mit der M-Theorie (Ed Witten) unter einen Hut gebracht werden
    ...
    aber um nicht abzuschweifen: Unsere heutige Wissenschaft geht bedingt durch die 11 Dimensionen der Strings von der Existenz meherer Paralleluniversen aus. Nur so läßt sich ein Gleichgewicht der im dreidimensionalen Raum recht schwachen Gravitationskraft in Einklang mit den im Verhältnis starken andern Kräften, wie Elekromagnetismus oder Kernkraft bringen.

    Theoretisch könnten Lebewesen eines anderen Paralleluníversums direkt neben dir stehen, ohne daß du es merkst, weil sie räumlich oder zeitlich phasenverschoben zu unserer Realität sind.

    btw. Es gibt/gab sogar militärische Experimente mit diesem Phänomen, die bis in die 30er Jahre zurückgreifen.(Philadelphia Experiment/Montauk-Projekt)... Ein Abfallprodukt ist die heutige Stealth-Technologie.
     
  4. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    @Desperate Husband

    Ich nehme keine Drogen und Alk trinke ich nur am Wochenende mal!

    Du bist wohl eher der eingefleischte Realist, der nur das glaubt was er sieht.

    Und es gibt in deinen Augen wahrscheinlich auch nur einen Planeten, wo Lebensformen sind, weil du kannst sie ja auch nicht sehen.
     
  5. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Geile Sache Unknown. :)

    Hast du evtl. noch Quellen zu den Themen. Finde das super interessant. :)

    Ich nehme auch keine Drogen. Ab und an mal einen trinken ok aber das heißt nicht das ich Hallos fahr. ;)

    Das war real und von mehreren Stellen bestätigt. :)

    Jeder hat eine andere Meinung bzw. glauben. :super

    Ich glaub dran weil ich es erlebt habe, sonst würde ich glaub ich genauso reden wie du. :zwinker
     
  6. unknown

    unknown Super Provokator

  7. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Dankeschön. :)

    Jetzt wieder back to topic. :)
     
  8. Jetzt muß ich doch noch mal antworten:

    @unknown: das sind alles Theorien, auch die Vorstellung von Paralleluniversen. Das halte ich für unrealistisch. Beweise? Noch nie davon gehört...

    @Mighty Shadow: doch ich glaube das es Leben auf anderen Planeten geben kann oder sehr wahrscheinlich sogar geben wird. Vielleicht haben sie uns ja sogar schon besucht oder tun es ständig. Das ist allerdings in meinen Augen eine völlig andere Ebene: ich halte es für möglich, dass sich auf anderen Planeten Leben von selbst entwickelt haben könnte wie bei uns (OK hab mich jetzt geoutet: bin Atheist). Diese Lebewesen könnten technisch weiter entwickelt sein als wir und also auch Reisen über große Distanzen durchführen, also z.B. bis zur Erde.
    Etwas anderes ist jedoch die Vorstellung dass es Geister gibt, Seelen von Toten, Poltergeister, den Satan, Gott oder was auch immer. Das hat nichts mit Realismus zu tun (in meinen Augen gibt es auch keine Beweise für die Existenz von Gott. Ja, ich finde das gehört ebenso zum Thema denn zu Gott gehören ja auch die Existenzen Jesus und der Heilige Geist)

    Jetzt habe ich aber schon wieder viel zu viel zum Thema geschrieben....
    Du hast Recht ich bin Realist, durch und durch.
     
  9. unknown

    unknown Super Provokator

  10. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    @Desperate Husband
    An Gott glaube ich auch nicht und schon garnicht an Satan!

    Ich bin eher der Antichrist, genau wie mein Mann auch.

    Das kann man aber im Thema Religion schön nachlesen, wenns interessiert.

    Für mich hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Ich akzeptiere das du nicht daran glaubst und ich hoffe du akzeptierst unsere Meinung.

    Leben und leben lassen.

    Wie schon geschrieben wurde, ist es nicht nett und richtig zu behaupten das alle die an sowas glauben Drogen nehmen!

    Ich behaupte das ja auch nicht von dir. ;)

    Und das von Drogen Halluzinationen hervorgerufen werden ist uns allen hier klar.

    Nur weil du nicht daran glaubst und noch nie sowas erlebt hast, heißt das nicht das es das nicht gibt.

    Nebenbei noch bemerkt:

    Es ist auch mit großer Sicherheit nicht verwerflich wenn man sich mit Pflanzen und deren Heilkräfte beschäftigt.

    Ich weiß wenigstens was ich gegen Magenprobleme auf Pflanzlicher Basis machen kann.

    Nix für ungut.

    Und jetzt bitte wieder Back to Topic!
     
  11. unknown

    unknown Super Provokator

    Ich empfehle Dir folgenden Thread vollständig durchzulesen und eifrig mitzudiskutieren:

    Religion ;)
     
  12. @unknown:

    Danke für die Links. Ich hatte das glaube ich schon mal in Kurzform woanders gelesen. Quergelesen sieht das für mich so aus:
    Ein Haufen Wissenschaftler stellt unter ziemlich vielen Annahmen abenteuerliche Formeln zusammen, die, wenn sie denn stimmen würden, weitere noch abenteuerlichererere () Annahmen erlauben, zum Bleistift Paralleluniversen.
    Um wenigstens einen kleinen Teil von dem zu beweisen, was da behauptet wird, bauen sie für ein Schweinemoos Teilchenbeschleuniger. Manchmal frage ich mich, ob Wissenschaft da nicht Selbstzweck wird (Das nennt man übrigens 'wissenschaftliche Arbeitsweise': erst unglaubliche Behauptungen aufstellen und sie dann verzweifelt zu beweisen versuchen. Das ist wirklich so! Ich habe es im Studium erlebt!).

    Der Link zum Thema des Threads ist hier ziemlich brüchig, daher schreibe ich hier nur kurz, dass ich das Thema zwar spannend, aber ziemlich weit hergeholt finde. OK das hat man damals bei Galilei auch gesagt...und jetzt leben wir doch auf einer Kugel...

    @unknown, die zweite: zum Thread Religion habe ich mich schon vorher geäußert
     
  13. unknown

    unknown Super Provokator

    @Desperate Husband

    Ohne Ideen gibt es keinen Fortschritt!
    Klar, daß die Formeln für Aussenstehde abenteuerlich wirken, aber sie erklären Dinge, die vorher nicht erklärbar waren. Wenn jeder so engstirnig die allgemeine Schulwissenschaft vertreten würde, wie du es zum Teil machst, dann würden wir heute noch auf einer Scheibe im Zentrum des Universums leben. ;)


    btw. Es ist allgemeine Ansicht der heutigen anerkannten Wissenschaft, das alles seine Richtigkeit hat, bis der Gegenbeweis erbracht wurde. Hat jemand einen Gegenbeweis für die String-Theorie?
     
  14. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Und jetzt bitte zurück zum Thema.

    Hier wird über Geister usw. geschrieben. ;)
     
  15. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Morgen um 19:00 auf RTL 2 wird in der Sendung von Welt der Wunder ein Bericht über Geister gebracht. Habe in der Vorschau schon gesehen das dort echte Aufnahmen von Geistern gezeigt werden, die ein sogenannter Geisterjäger gemacht hat. Ziemlich gruselig! :nerv

    Also wer morgen um 19:00 nix zu tun hat und sich langweilt, kann ja einschalten. Oh man ... dafür sollte ich jetzt wohl Geld von RTL 2 bekommen. :lol

    Vielleicht können wir ja anschließend mal ein wenig über die Glaubwürdigkeit dieses Berichts und der Aufnahmen quatschen. ;)

    Viel Spaß :)
     
  16. Michi_back

    Michi_back Cannonfodder

    Jaja, da ist man schon lange nicht mehr hier, da steht hier immer noch nix Neues. :karte: :ichnix:

    Ohhhh, ich glaub ich muss dann mal :mega: :D
     
  17. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Sorry aba ich hab echt no time etwas vernünftiges zu verfassen. :(

    Werde mal sehen ob ich irgendwann noch mal dazu komme. :)
     
  18. Schaui

    Schaui Member

    so habe mir mal den thread so ein bissel durchgedallert und muss sagen ,ich glaube da auf jeden fall drann !

    da ich mich hobby mäßig mit relegionen aller art beschäftige interesieren mich natürlich auch solche sachen !

    ich habe zwar nie solch eine erfahrung wie matrix gemacht aber ich glaube da schon drann denn es gibt auf jeden fall was zwischen unserer welt obs der himmel oder die hölle is sei da hingestellt aber es gibt irgend etwas was über unserer vorstellungs kraft liegt !

    es gibt auch sehr viele verweise in den alten relegions bücher !koran ,bibel usw.
     
  19. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Zu der von mir angekündigten Sendung vergangenen Sonntag, möchte ich noch folgendes sagen:

    1. Die haben das ganze Thema komplett ins lächerliche gezogen.
    2. Es wurde viel zu wenig über das Thema "Geister" gezeigt - gesprochen.

    Auf Pro7 kam dieses Jahr irgendwann mal so ein ähnlicher Bericht, da haben die auch alles ins lächerliche gezogen.

    Bin enttäuscht, da ich mehr erwartet hätte... aber wenn man mal überlegt, war es eigentlich vorher schon klar. Was solls! Scheiß Medien!!!

    @Schaui

    Ich glaube man kann das Thema Religionen nicht so ganz mit dem Thema Geister vergleichen. Es wird zwar in der Kirche, also z. B. im Christlichen Glauben, immer über den Geist Jesu Christi gesprochen, doch lehnt die Kirche das Thema massiv ab. Ich habe in der Vergangenheit schon mal einen Link gepostet, worin dokumentiert bzw. erklärt wird, warum die Kirche das Thema ablehnt.
    Dort steht auch beschrieben das die Kirche gegen den Glauben an die Reinkarnation ist. Die Kirche ist dafür soweit gegangen, dass sie die größte Bücherei in Alexandria auf dem Gewissen hat.

    Der Glaube an die Seelen oder Geister hat für mich absolut nichts mit Religion zu tun. Egal ob es nun um den Christlichen Glauben oder Buddhismus geht.

    Der Glaube daran ist frei von allem! Denn wenn die Menschheit jeh einen tatsächlichen und unabstreitbaren Beweis dafür finden sollte, das Geister wirklich existieren, dann wird das so manche "wichtigen Bücher" umschmeißen und in den Schatten stellen.

    Leider sind die Beweise die bisher für die Existenz von Geistern gefunden wurden, nicht ausreichend.

    Wir werden es wohl entgültig wissen, wenn wir selber tot sind.
    Bis dahin wird das Thema weiterhin lang umstritten bleiben.

    Es bleibt jedem selbst überlassen ob er daran glaubt. Der Glaube daran wird ja meist durch ein Erlebnis beeinflusst. :D

    Mir ist soetwas vor kurzem wiederfahren. :) Zum Glück war ich nicht alleine und habe somit noch einen Zeugen. Meine Mutter die Skeptikerin war bei mir. :D
     
  20. Sero

    Sero Active Member

    Ich glaube nicht an Geister. :ehm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden