Geisterscheinungen - Gibt es Geister oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Real Life" wurde erstellt von zero_cool, 31 Juli 2003.

  1. Erbse

    Erbse Erbse

    Wer hat sowas schon mal gehört? :lupe :kratz :(
    Wenn man der Meinung ist ein Geist bei sich zu haben der soll die ganze Wohnung auf dem Fußboden mit Mehl ausstreuen,und am nächsten Tag sieht man dann evtl Fußabdrücke drin(eine Nacht soll man die Wohnung verlassen) ;(
    Ich habe sowas noch nie gemacht und ich schätze mal das ich es auch niemals machen werde.
    Würde dann wohl eher ausziehen als mit einem Geist zusammen zu wohnen ;(
     
  2. Dina

    Dina Member

    Ich habe noch nie bekanntschaft mit Geistern machen dürfen. Aber es wurde mir schon viel erzählt. Meine Meinung geht da auseinander. Am liebsten würde ich beweise sehen um es wirklich glauben zu können. Dann wäre das Leben etwas spannender! Aber irgendwie kann ich mir soetwas nicht vorstellen!
     
  3. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Was wurde dir denn schon erzählt? :)
     
  4. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    :winke :winke :winke
     
  5. Michi_back

    Michi_back Cannonfodder

    Öhhhhm, vielleicht schreibt uns Matrix ja nochmal was. :ichnix:

    Jaja, ist Spam, Sorry Sorry Sorry

    Muste das aber nochmal ins Gedächniss rufen da ich immer noch sehr sehr neugierig und gespannt bin.
     
  6. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Hmm!

    Stimmt! :D

    Naja! Vielleicht werd ich das sogar! :)
     
  7. Michi_back

    Michi_back Cannonfodder

    HA!

    Ich wusste doch das du es vergessen hast! :lol

    Deswegen erinnere ich ja auch von Zeit zu Zeit mal wieder daran. :ks:

    Sooo, nun aber genug vom Thema abgekommen.

    Back to Topic. :mega: :imw:
     
  8. Unbekannt

    Unbekannt Member

    wenn mans beweisen könnte würde ich auch dran glauben.
    Ich glaub dran. Überleg mir demnächst noch ein paar gründe
     
  9. Ben W.

    Ben W. Neuer Benutzer

    Also ich glaube daran , sicher gibt es übertriebene Geschichten die nicht stimmen, aber nach ca 10 Dokus darüber, habe ich mir schon meine eigene Meinung gebildet:).

    Gruß.
     
  10. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Nun, dann solltest du uns deine Meinung mal verraten ;) :super

    An was genau glaubst du denn?

    Wie definierst du denn Geister?

    Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

    Was für Dokus sind das gewesen?

    Kennst du ein paar unheimliche Fälle, die du hier mal schreiben könntest!?
     
  11. Ben W.

    Ben W. Neuer Benutzer

    An Geister:D

    Oh das ist schwer zu sagen! Ich denke wie jeder andere auch Schatten ähnliche Wesen.

    Nein, aber ich weiß nicht, ob ich es toll findne würde, oder nicht.

    Es ist schon eine Weile her, die meisten waren unerklärliche Phänomene usw. Kann mich nicht errinern ,sry.

    Naja Video aufnahmen; Fotos mit anderen Leuten drauf die schon lange tot sind. Fliegende Gegenstände usw.

    :).
     
  12. Unbekannt

    Unbekannt Member

  13. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    @Unbekannt
    Kannst du dich bitte auf reine Informationsseiten beschränken und nicht auf andere Boards verweisen!

    Ich versuch hier eine Diskussion aufzuziehen, mit evtl. Erfahrungsberichten, eigenen Erlebnissen und natürlich Meinungen! ;)

    Trotzdem finde ich gut das du dich hier beteiligst! :super :super
     
  14. Unbekannt

    Unbekannt Member

    ok ich hab einen Bericht gefunden:
    Hallo,

    seit kurzem bin ich auch sehr an diesem Thema interessiert und ich habe schon 3 versuche hinter mir!

    aber einfach mal zu heute! zuerst möchte ich sagen, das ich wirklich seit heute, als ich nach der schule wiederkam plötzlich einen kalten hauch um mich spürte. dann ca. 2 stunden später bin ich rauf in mein zimmer gegangen. mein fenster war geschlossen, trotzdem kam mir ein windiger, kalter hauch entgegen! was kann das gewesen sein und hing das mit einer astralreise zusammen?

    nun, eben versuchte ich mich noch einmal daran. entspannt legte ich mich aufs sofa (rückenlage) und schon bald spürte ich, wie mein körper sich mehr und mehr entspannte. es wurde auch teilweise sehr warm um einzelnde körperteile. nachdem ich schließlich "bereit" war, bat ich in gedanken um hilfe und ich spürte kurz darauf, ein vereinzeltes kribbeln. mal in der hand, mal im arm, mal im bein oder in der hüfte. ich redete mir die ganze zeit in gedanken ein "gleich werde ich aus meinem körper treten! gleich werde ich frei sein und schweben!", aber dies passierte nicht wirklich. stattdessen hörte ich plötzlich ganz klar und deutschlich stimmen! es waren stimmen mehrer und ich verstand nicht, was sie sagten. sie hörten sich an wie kinderstimmen! ich sah irgendwie leicht verschwommen mit offenen augen, war vollkommen bei "bewusstsein" und bekam alles mit!
    plötzlich sah ich wie durch den raum schwebend etwas wie eine leicht verschwommene grau-weiße wolke, die sogar direkt vor mir hielt und wieder hin und her schwebte. dann plötzlich eine art "knall", als wenn sich eine unserer türen schloss! das verunsicherte mich und ich bekam irgendwie etwas panik, weil ja auch niemand zuhaus war, deswegen brach ich ab!
    etwas zu abgdreht find ich,oder?
     
  15. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Wie ist das denn mit dem Glauben an Unerklärliches?

    Ich glaube zum Beispiel auch daran das Katzen Geister wahrnehmen können!

    Letzte Woche Freitag saß ich mit meinem Mann zusammen und wir haben so über die Vergangenheit geredet, unteranderem auch über Tote Verwandte!

    Nun, plötzlich ist unsere Katze aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt, hat in eine Richtung geguckt und nen Puschel bekommen und ist dann schließlich ganz schnell von ihrem Kratzbaum gesprungen!

    Vielleicht hatten wir ja an diesem Abend Besuch von irgendjemanden?! Wer weiß!

    Im Ägypthischen Glauben sind Katzen die Wächter der Totenwelt!

    Was meint ihr dazu?
     
  16. Unbekannt

    Unbekannt Member

    Meine Katze hat auch immer sowas.Manchmal kommt die Katze unter meinen Stuhl und versteckt sich, das ist glaub ich auch nicht normal.
    Aber es gibt viele Tiere oder Wesen die Mytische Kräfte haben sollen.
    Es ist aber möglich das Katzen so etwas merken.
     
  17. Tessi

    Tessi zu alt für's Board

    Ich glaube an Geister .. die tun einen doch nichts wenn man sie wehren lässt u. akzeptiert das sie da sind.

    Als Kind konnte ich kaum über den Tisch gucken, haben mein Opa und meine Mum immer Karten gelegt und bin damit aufgewachsen diese Eigenschaft vom Gefühl her wiederzugeben. Aber dasist ein anders Thema ...

    Geister .. ich glaube an sie obwohl ich noch keine gesehen habe .. aber sie sind da. Meine Eltern lebten damals berufsbedingt in England und ich musste mich wiedermal einleben. In dem Haus wohnte damals eine alte Frau diewohl sehr damit beschäftigt war ihren verstorbenen Mann nachzutrauern. Das Haus hatte 2 Etagen mit 8 Zimmern und roch unheimlich nach Lavendel. Die ersten bekanntschafft mit dem ungewissen treiben machten wir Kinder nachts im einer unser Zimmer ...

    Aus mir unerklärlichen Gründen hatte ich immer das Fenster offen, meine älteste Schwester kam jede nacht rein um es zu schliessen und ging wieder. Am Morgen war jedoch das Fenster wieder offen. Das ging ca 1/4 jahr so ..dann legte sie sich zu mir .. wohl aus Neugier .. sie dachte wohl ich stehe jedesmal wieder auf um es zu öffnen. Als sie am morgen neben mir wach wurde .. stand das Fenster offen (für mich gewohnheitssache) für sie ein Schrei der Angst. Meine Eltern liessen das Fenster reparieren ... aber es stand wie jeden Morgen offen wenn ich wach wurde. Wir sprachen oft darüber mit unseren Eltern und die sagten uns .. lasst sie hier mit uns wohnen ...denn es sind gute Leute (od. meinten sie geister?) ... das machten wir dann auch ...
    Später erfuhren wir v. den Nachbarn das der Ehemann an Erstickungsangs litt und ich sein Zimmer bewohnte ....

    Fortsetzung folgt ... es gab noch viel mehr in diesem Haus zu erleben ..
     
  18. unknown

    unknown Super Provokator

    Katzen können Astralkörper spüren. Wenn wir schlafen ist unsere Seele theoretisch in der Lage den Körper zu verlassen (Astralreisen oder OBE/out of body experience).
    Geister an sich sind nichts anderes.
    Die Seele eines Lebewesen ist raum- und zeitlos. So kann sich z.Bsp. jeder ein Ereignis aus der Vergangenheit oder der Zukunft vorstellen. Vor dem geistigen Auge sieht man dann diese andere Realität. Die Seele ist praktisch zeitlich und räumlich vor Ort. Ob diese wahrgenommene Realität im gleichen Raum-Zeit-Gefüge (gleiches Universum oder Paralleluniversum) wie der Körper vorherrscht, ist eine ganz andere Frage.
     
  19. Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, was Ihr da schreibt?

    Nehmt mal weniger Drogen und nehmt vor allem Horrorfilme nicht ernst!

    Außerdem stammt noch lange nicht alles, was man sich selbst nicht erklären kann, von Geistern oder anderen Mächten. Früher haben die Menschen auf Basis ihrer Unkenntnis z.B. von Physik andere Leute beschuldigt, die Ursache für Unwetter, schlechte Ernte, Blitzeinschäge und sonst was zu sein. Es waren natürlich die Minderheiten: die Fremden, die Rothaarigen, die Ungläubigen, der Teufel, die Geister...

    Beispiel: woher stammt ein kalter Hauch, der einen im verschlossenen Zimmer streift?
    -vom undichten Fenster
    -von der Einbildung des eigenen Gehirns (Drogen, Krankheit, Müdigkeit, selbsterfüllende Prophezeihung durch ständiges Lesen von Geiserlektüre)

    Für Leute die Geister oder andere Erscheinungen haben gibt es übrigens nicht ohne Grund Medikationen. Die werden zeitweise in der Klapsmühle aufbewahrt...denn wer sich ständig durch Erscheinungen bedroht fühlt ist wirklich krank!
     
  20. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Tja.

    Das ist deine Ansicht. ;)

    Ich habs erlebt. Hoffe du hast meinen längeren Beitrag gelesen:

    geisterscheinungen

    Außerdem solltest du solche Unterstellungen wie

    unterlassen. ;) Das kannst du nämlich nicht wissen und nett ist es auch nicht.

    So. Jetzt weiter im Text.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden