Froxlor - SysCP-Fork mit aktiver Weiterentwicklung - aktuelle Version: 0.9.28

Dieses Thema im Forum "Webspace und Server" wurde erstellt von rellek, 31 Mai 2010.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Nachdem ich bereits SysCP als schlankes und vor allem fixes Administrationstool vorgestellt habe, ist nun Froxlor an der Reihe.

    Froxlor enstand aus der Unzufriedenheit diverser Entwicklung mit dem Weg, den SysCP gehen sollte. Daher wurde SysCP, seineszeichens GPL-lizenziert, zu Froxlor geforkt. Die erste Version hat "nur" alle Bugs aus dem Bugtracker behoben und den Namen geändert. Doch inzwischen sind auch neue Funktionen hinzugekommen.

    Froxlor selbst lässt sich von einer SysCP-Installation aus updaten; doch wo gehobelt wird, da fallen Späne: Froxlor wurde um das Billing-System erleichtert, das heißt, es können keine Rechnungen mehr an Kunden geschrieben werden. Dies ist damit begründet, dass der dazugehörige Quellcode unwartbar gewesen sei, deshalb musste er das Projekt verlassen, bis sich jemand der Sache angenommen hat.
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Heute ist nun Version 0.9.8 erschienen, die aber nur wenig Neues zu bieten hat. Das liegt vor allem daran, dass die meiste Energie in die spätere Final-Version 1.0 gesteckt wurde.

    Dennoch wurden einige kleinere Bugs behoben, die aber allesamt nicht dramatisch sind. Die konkrete Ankündigung nebst kompletten Changelog findet ihr bei Froxlor:
    http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/191-release-froxlor-098/
     
  3. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  4. Tango

    Tango Neuer Benutzer

  5. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  7. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden