Frage zur Profilansicht

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Warum werden in diesem Forum in der Profilansicht beim Betätigen des Buttons (siehe Anhang) nur die Themen mit eigener Beteiligung angezeigt? Ist das eine Einstellungssache? Im WSF und in der WCom funktioniert es "richtig".
 

Anhänge

  • Beiträge.png
    Beiträge.png
    709 Bytes · Aufrufe: 87

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das liegt daran, dass ich die Suchfunktion so eingestellt habe, dass sie Themen statt Beiträge findet. Das wendet das wBB3 (leider) auch auf die explizite Suche nach Beiträgen an...
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
@Sascha Speidel Ja. Zum linken Button sage ich ja auch nichts. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn man ihn mit "Alle gestarteten Themen" beschriften würde.

@rellek Was war der Grund für die Einstellung? Performance? Wäre zu akzeptieren, benutzerfreundlich ist es meiner Meinung nach nicht.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm, der Grund war, dass es mir höllisch auf die sonstigen Körperteile geht, wenn ich nach einem Stichwort suche und dann lose Beiträge finde, wo der erste zu Thema A gehört, der zweite zu Thema B und der dritte wieder zu Thema A.
Ich finde es da schon viel übersichtlicher, wenn ich - wBB2-like - nur die Themen finde, in denen mein Suchbegriff vorkommt.

Das bezieht sich auf die Suchfunktion im Allgemeinen! Und eine andere Einstellung gibt es leider nicht. D.h. diese Einstellungen werden auch für "finde alle Beiträge von User X" angewandt. Das finde ich auch unschön, aber da ich öfter die normale SuFu nutze statt die Beitragssuche, dachte ich das wäre zu verschmerzen.

Wenn ihr das aber grossflächig anders seht, werde ich mich auch gern der Community beugen, kein Problem.

In der erweiterten Suche kann man ja auch zum Ziel kommen (wBB3-Standard ist Ansicht als Post und Sortierung nach Relevanz; hier ists Ansicht als Thread und Sortierung nach Datum)
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
rellek' schrieb:
Das bezieht sich auf die Suchfunktion im Allgemeinen! Und eine andere Einstellung gibt es leider nicht. D.h. diese Einstellungen werden auch für "finde alle Beiträge von User X" angewandt. Das finde ich auch unschön, aber da ich öfter die normale SuFu nutze statt die Beitragssuche, dachte ich das wäre zu verschmerzen.
Das ist natürlich sch...ade, das die Einstellung so übernommen wird. Irgendwie erwartet man ja, dass der Button das Ergebnis bringt das man eigentlich erwartet.

Wegen mir musst Du es nicht ändern, ich habe die Infos bekommen nach denen ich gefragt habe. :thumbup:
 
Oben