Firefox 4.0 - schon mal probiert?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Tach!

Habt ihr euch den Firefox 4 schon mal angesehen? Ich habe mir die x64 Beta mal draufgezogen (Mac) und muss sagen:
- Adblock geht noch :D
- Er ist recht schnell
- Macht 97/100 im Acid3
- Man kann Textareas vergrössern
- Test-Pilot ist integriert und sagt dauernd, dass er jetzt mitloggt *G*
- Speicherverbrauch auf den ersten Blick ok
- CPU auf den zweiten Blick höher
- Der wBB-Editor geht noch :D

Joah und deshalb nehm ich den jetzt erstmal. Wie siehts mit euch aus?
 

Zollern

Member
Ich hab den 32-Bit-Browser drauf, weil ich sicherlich zu blöd zum Kompilieren wäre und mir Flash einfach zu wichtig ist. Macht einen sehr schnellen Eindruck, in der Tat, fühlt sich gut an. Sieht jetzt aber auch sehr nach Opera oben aus, finde ich. Mich stören all die Menüpunkte, die jetzt im Icon oben links nicht mehr erreichbar sind (Zum Beispiel die komplette Hilfe inkl. der Update-Suche), dafür müsste man das Menü wieder aktivieren und das sieht momentan einfach nur bescheiden aus :D.

Das Vergrößern von Textareas ist mir erst jetzt aufgefallen, braucht man glaube ich aber auch gar nicht (mir fällt momentan zumindest keine Seite ein). Wichtig ist mir, dass meine Add-Ons im Wesentlichen funktionieren und mit dem richtigen Eintrag in die Config geht das auch (selbst wenn rellek gar kein Fan davon ist ;)).

Testpilot hat sich bei mir nicht gemeldet und ist auch nirgends zu finden, der Add-Ons-Manager ist überarbeitet (und größer!) worden. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, wahrscheinlich werde ich erst einmal dabei bleiben.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Zollern' schrieb:
braucht man glaube ich aber auch gar nicht (mir fällt momentan zumindest keine Seite ein)
Stimmt, kommt im Grunde ein paar Jahre zu spät. Hatte da früher(tm) mal son Addon für, zu wBB2-Zeiten war das echt nützlich. Diese Java-WYSIWYG-Editor war ja nicht zu gebrauchen, mit grösser werdenden Bildschirmen war es jedoch trotzdem hin und wieder von Vorteil, wenn man die Box etwas grösser machen konnte (wir haben damals auf der Spieleseite die meisten Artikel ins Forum geschrieben und das gleich im Browser getan).
Zollern' schrieb:
Ich hab den 32-Bit-Browser drauf, weil ich sicherlich zu blöd
Anwender Unix-ähnlicher Systeme sind scheints im Vorteil :->
Zollern' schrieb:
Sieht jetzt aber auch sehr nach Opera oben aus, finde ich. Mich stören all die Menüpunkte, die jetzt im Icon oben links nicht mehr erreichbar sind (Zum Beispiel die komplette Hilfe inkl. der Update-Suche), dafür müsste man das Menü wieder aktivieren und das sieht momentan einfach nur bescheiden aus :D.
Hat sich beim Mac eigentlich....ja so gar nicht geändert. Also wenn dann in Richtung Safari hin.
Zollern' schrieb:
Testpilot hat sich bei mir nicht gemeldet und ist auch nirgends zu finden
Hm also ich habe neben der Google-Box so ein Feedback-Button, da kann ich was dazu sagen. Wenn ich will. Und von da poppt auch immer mal son Balloon auf, der mich darüber aufklärt, was der Testpilot jetzt untersucht.

Mal zum Vergleich Firefox 4 und Safari 5.

PS: Speicher ist jetzt seit Stunden konstant bei 360 MB. Das ist zwar mehr als ich unter Windows immer hatte, aber so viel hatte der Firefox 3.6 auch. Also auf Mac OS X jetzt *G*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-01 um 23.38.24.png
    Bildschirmfoto 2010-07-01 um 23.38.24.png
    279,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2010-07-01 um 23.39.02.png
    Bildschirmfoto 2010-07-01 um 23.39.02.png
    250,8 KB · Aufrufe: 22
Oben