Erste (bewegte) Bilder zum Jelsoft-CMS

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Vor kurzem hat Freddie Bingham ein Screencast veröffentlicht, auf dem Teile der Verwaltung des angekündigten CMS zu sehen sind. Konkret geht es dabei erst einmal um das Layout der zu generierenden Seite, das mittels Drag&Drop realisiert wird.

Den Screencast hat Freddie auch selber kommentiert, wer des Englischen nicht so mächtig ist, kann aber auch die Bilder für sich sprechen lassen.

Den Cast findet ihr in seinem Weblog, für das Abspielen ist die Java-Runtime notwendig.
 
W

Wachert

Guest
*schnurr* da läuft einem ja regelrecht das Wasser im Mund zusammen, traumhaft.

Klar, er sagt, wie üblich, das dies, wie man es auch sieht, nur eine Alpha ist, aber hey, zurück entwickeln wird es sich ganz sicher nicht, das wird noch besser werden.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nja, dass muss man schon dazusagen. Da fehlt hier und da noch ne Sprachvariable, der Style ist noch nicht final und wenn wirklich live vor laufender Kamera was nicht so funktioniert, wie es sollte, dann gehts Gekichere wieder los. Das muss wirklich nicht sein. Klar könnte man das auch genauso gut rausschneiden, aber das klappt normalerweise nicht, ohne dass das der aufmerksame Zuschauer mitbekommt :)
 

Gokux

O|²
Zugegeben, diese Drag&Drop Verwaltung macht schon was her :). Aber ich bin noch etwas skeptisch, wie der daraus resultierende Quellcode aussehen wird.. (dessen Wichtigkeitsfaktor aber wohl eher ein persönliche Sache ist ;) ).
 
W

Wachert

Guest
Sieht man ja zum Teil.
Ganz frei agieren kann man ja nicht da das ganze auf vorgefertigten oder selbst zu erstellenden Templates basiert.

Je nachdem wieviele Spalten & Zeilen (ich mein jetzt nicht direkt Tabellen) man hat, wird das etwas wirr aussehen im Code das stimmt wohl.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich denke, das wird die Zeit zeigen. Wenn die User das lieben, dann wird das früher oder später von anderen Entwicklern auch aufgegriffen (ich meine, die Technik dahinter (also das Drag+Drop) ist ja dieses Yahoo-Framework, was unter einer freien Lizenz steht) und dann belebt Konkurrenz das Geschäft. Irgendjemand wird dann besseren HTML-Code generieren und dann schaukelt sich das hoch.
 
Oben