Erreichbarkeit von WeWoTa

Sven

Member
Sagt mal, geht es nur mir so, dass WeWoTa immer öfter nicht zu erreichen ist? ;(

Was ist denn da los mit dem Server?
 

Gokux

O|²
Eigentlich sind mir bis jetzt kaum Ausfälle aufgefallen ?(. Nur das "stats.rellek.org" ladet oft ewig und drei Tage..
 

Titus

Goldmember
gelegentlich, ja!

die letzten Tage könnte ich aber nicht klagen, läuft eigentlich, war jedenfalls schon mal schlimmer
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Gokux' schrieb:
Nur das "stats.rellek.org" ladet oft ewig und drei Tage..
Ist das so schlimm bei euch? :( Weil eigentlich liegt stats auf einem unterforderten Root-Server. Der hat einen Load von ca. 0.05 durchschnittlich:
Code:
top - 18:13:37 up 65 days, 15:28,  1 user,  load average: 0.06, 0.11, 0.09

WeWoTa selbst ist... Hm ja, manchmal lahm. Grad die letzten paar Tage. Ist mir auch aufgefallen. Ich werde mal eine Mail an all-inkl schreiben. Vielleicht finden die das Problem ja...

//edit
Done.
 

Sven

Member
Bei den Stats ist mir noch nichts aufgefallen. Nur das Forum ist öfters sehr lahm und heute war es bestimmt 3 mal nicht zu erreichen. Momentan rennt es aber auf jeden Fall wieder.
 

Gokux

O|²
Bei den Stats gibts Tage, da gibts keine Probleme und Tage wo es einfach nicht aufhören will zu laden. Momentan sind die problemlosen Tage :D.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Könnt ihr eine Nacht ohne WeWoTa leben?

Wenn nicht, müsst ihr wohl doch schlafen :) Heute Nacht gibt es einen Umzug :)
 

Sven

Member
Oh man hätte ich das gewusst hätte ich meine Klappe gehalten! Wie soll ich jetzt die Nacht rum bekommen? :whistling:

Wo geht es denn hin? Auf einen andern Server beim jetzigen Hoster? (Ja ich weiß ich bin neugierig!)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Um die optimale Verfügbarkeit Ihrer Seite sicherzustellen bieten wir Ihnen einen Umzug auf einen anderen Server, welcher etwas ruhiger läuft, an

Jojo bleibt schon beim selben Hoster. Ist bewährt und funktioniert (überwiegend ;) ) - vor allem der Support ist sehr schön unkompliziert, schonmal deshalb. :D
 

Gokux

O|²
rellek' schrieb:
Jojo bleibt schon beim selben Hoster. Ist bewährt und funktioniert (überwiegend ;) ) - vor allem der Support ist sehr schön unkompliziert, schonmal deshalb. :D
Wie nimmst du eigentlich nicht deinen "unterforderten Root-Server" wenn man mal fragen darf? ^^
 

Sven

Member
Schön, dann drücke ich mal die Daumen das der Umzug zum Erfolg führ! Ich fühle mich hier nämlich recht wohl und möchte nicht auf WeWoTa verzichten...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Gokux' schrieb:
Wie nimmst du eigentlich nicht deinen "unterforderten Root-Server" wenn man mal fragen darf? ^^
Weeeeeeil... :D *hust*
Nja ka. Historisch bedingt. *g* Müsst ich ja (selbst) umziehen *g*

Sven' schrieb:
Schön, dann drücke ich mal die Daumen das der Umzug zum Erfolg führ!
Hm jo, denk schon, dass das klappt. Ist ja auch nicht der aller erste Umzug :)

@ Chance
Hm ich zitiere die Mail mal noch weiter *G*
Der Umzug würde in der Nacht zwischen 02:00 und 06:00 Uhr stattfinden, dabei werden alle Daten und Einstellungen 1:1 übernommen.
[...]
Nach dem Umzug kommt es zu einer zugangsproviderabhängigen Downtime von ca. 4 Stunden da diese erst die DNS-Speicher aktualisieren müssen.
Weiß ja nicht wann du zu arbeiten anfängst... Aber im Worst-Case sollte es um 10 wieder laufen *G*
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wie wärs mit Twitter? :)

Kann ich aber erst wenn der Umzug durch ist... Und ich irgendwie wieder Zugriff habe. *g*

Für spätere Vergleichszwecke mal die alte IP: 85.13.130.247
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So wir sind wieder dahaaa :)

Server läuft jetzt auf Ubuntu - hört, hört - und ist... Nja zumindest erreichbar. Für mich! :D

Neue IP ist: 85.13.130.227

Soah und wenn die Caches dann alle mit Inhalten gefüllt sind, wissen wir auch, ob der Server tatsächlich besser ist :)

Gesehen gabs kaum eine Stunde Downtime - das ist echt gut, wie ich finde :)
 
Oben