Erreichbarkeit von WeWoTa

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Feedback" wurde erstellt von Sven, 19 Oktober 2009.

  1. Sven

    Sven Member

    Sagt mal, geht es nur mir so, dass WeWoTa immer öfter nicht zu erreichen ist? ;(

    Was ist denn da los mit dem Server?
     
  2. Gokux

    Gokux O|²

    Eigentlich sind mir bis jetzt kaum Ausfälle aufgefallen ?(. Nur das "stats.rellek.org" ladet oft ewig und drei Tage..
     
  3. Titus

    Titus Goldmember

    gelegentlich, ja!

    die letzten Tage könnte ich aber nicht klagen, läuft eigentlich, war jedenfalls schon mal schlimmer
     
  4. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Ist das so schlimm bei euch? :( Weil eigentlich liegt stats auf einem unterforderten Root-Server. Der hat einen Load von ca. 0.05 durchschnittlich:
    Code:
    top - 18:13:37 up 65 days, 15:28,  1 user,  load average: 0.06, 0.11, 0.09
    WeWoTa selbst ist... Hm ja, manchmal lahm. Grad die letzten paar Tage. Ist mir auch aufgefallen. Ich werde mal eine Mail an all-inkl schreiben. Vielleicht finden die das Problem ja...

    //edit
    Done.
     
  5. Sven

    Sven Member

    Bei den Stats ist mir noch nichts aufgefallen. Nur das Forum ist öfters sehr lahm und heute war es bestimmt 3 mal nicht zu erreichen. Momentan rennt es aber auf jeden Fall wieder.
     
  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Der Server weiß, dass über ihn gesprochen wird. :D
     
  7. Gokux

    Gokux O|²

    Bei den Stats gibts Tage, da gibts keine Probleme und Tage wo es einfach nicht aufhören will zu laden. Momentan sind die problemlosen Tage :D.
     
  8. Sven

    Sven Member

    Klar, er kann doch mitlesen! 8)

    Momentan ist er aber wieder sehr lahm! ;(
     
  9. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Könnt ihr eine Nacht ohne WeWoTa leben?

    Wenn nicht, müsst ihr wohl doch schlafen :) Heute Nacht gibt es einen Umzug :)
     
  10. Sven

    Sven Member

    Oh man hätte ich das gewusst hätte ich meine Klappe gehalten! Wie soll ich jetzt die Nacht rum bekommen? :whistling:

    Wo geht es denn hin? Auf einen andern Server beim jetzigen Hoster? (Ja ich weiß ich bin neugierig!)
     
  11. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Jojo bleibt schon beim selben Hoster. Ist bewährt und funktioniert (überwiegend ;) ) - vor allem der Support ist sehr schön unkompliziert, schonmal deshalb. :D
     
  12. Gokux

    Gokux O|²

    Wie nimmst du eigentlich nicht deinen "unterforderten Root-Server" wenn man mal fragen darf? ^^
     
  13. Sven

    Sven Member

    Schön, dann drücke ich mal die Daumen das der Umzug zum Erfolg führ! Ich fühle mich hier nämlich recht wohl und möchte nicht auf WeWoTa verzichten...
     
  14. Chance

    Chance Member

    Wenn es bei der nacht bleibt :rolleyes:
    Sonst habe ich morgen auf der Arbeit nichts zu surfen :D .
     
  15. Sven

    Sven Member

    Hängt sicher davon ab wie schnell die DNS-Server die neue IP gefressen haben! :)
     
  16. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Weeeeeeil... :D *hust*
    Nja ka. Historisch bedingt. *g* Müsst ich ja (selbst) umziehen *g*

    Hm jo, denk schon, dass das klappt. Ist ja auch nicht der aller erste Umzug :)

    @ Chance
    Hm ich zitiere die Mail mal noch weiter *G*
    Weiß ja nicht wann du zu arbeiten anfängst... Aber im Worst-Case sollte es um 10 wieder laufen *G*
     
  17. Titus

    Titus Goldmember

    kannst du die neue IP irgendwo mitteilen? für alle Fälle :D
     
  18. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Wie wärs mit Twitter? :)

    Kann ich aber erst wenn der Umzug durch ist... Und ich irgendwie wieder Zugriff habe. *g*

    Für spätere Vergleichszwecke mal die alte IP: 85.13.130.247
     
  19. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    So wir sind wieder dahaaa :)

    Server läuft jetzt auf Ubuntu - hört, hört - und ist... Nja zumindest erreichbar. Für mich! :D

    Neue IP ist: 85.13.130.227

    Soah und wenn die Caches dann alle mit Inhalten gefüllt sind, wissen wir auch, ob der Server tatsächlich besser ist :)

    Gesehen gabs kaum eine Stunde Downtime - das ist echt gut, wie ich finde :)
     
  20. Sven

    Sven Member

    Super!

    Jetzt schauen wir mal ob das lagen aufhört.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden