Einhalten von Standards?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit dem Einhalten von Webstandards (HTML, XHTML, CSS) haltet?
Ist das für euch wichtig? Oder seid ihr zufrieden, wenn "die wichtigsten" Browser die Seite korrekt darstellen?

Macht ihr ggf. einen Unterschied, ob es sich nur um eine "kurzfristige" Seite oder eine dauerhafte Seite handelt?
Kritisiert ihr vielleicht sogar das Nichteinhalten von Standards auf fremden Seiten?
 
Mh... Ich versuche es bei relevanten Projekten stets einzuhalten. Wenn ich es mal nicht einhalte, ist die jwg. Seite unbedeutend, temporär oder mir fehlt einfach die Zeit. Bei großen Projekten sollte der Standard weitestgehend eingehalten sein.
 

Sukram

Member
Also ich halte das schon immer ein. Aber was hat das mit Zeit zu tun? Eigentlich sind doch manche Sachen Automatismus, das man da eben z. B. kein target benutzt oder Tabellen nicht fürs Design verwendet.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Standards sind das, was der W3C-Validator bemängelt. Das hat mit Tabellen für Designs mal gar nichts zu tun.
Wollte ich nur mal gesagt haben. :)
 

Sukram

Member
Ja, aber normalerweise sollte der Validator auch so nichts bemängeln, wenn man das vernünftigt macht und das ist irgendwie auch keine Zeitsache finde ich ;) Aber Mr. E hat ja nie Zeit :D
 
Oben