Dolphin 7.0.9 installieren ?.

Sternenstaub

New Member
Hi ich wollte gerne eine eigene Community aufmachen mit Dolphin 7.0.9 weiß aber leider nicht wie ich es installieren soll ich habe schön nach eine Anleitung gesucht aber nix gefunden das mir weiter hilft .
Und mit welchen Webseiten anbitter kann ich es am Besten machen .Bitte helft mir :p
Lg Sternenstaub:);):(
 

Titus

Goldmember
naja soweit hab ich mir das selbst schon gedacht, dass du das im richtigen Bereich postest ;)
die Intention war ob du einen Link zur Herstellerseite hast, da google nur ziemlich veralteten Kram liefert - was bedeuten könnte das es die Klitsche nicht mehr gibt (dann würde ich eh davon absehen das zu benutzen)

andernfalls müsstest du einfach mal erzählen was das ist und es macht, bzw. welche Softwareanforderungen existieren
Bei Hosteurope laufen gängige Skripte wie das WBB, IPB oder XF eigentlich recht passabel und die gehören schon zu den Skripten die es im PHP-Memory mal krachen lassen, speziell bei Updates
 

Gokux

O|²
Naja die Installation ist recht selbsterklärend: Daten per FTP hochladen, Installationswizzard durchlaufen, fertig. Trotzallem ist die Software recht umfangreich und in Englisch. Ich kenn jetzt auch nur diese Installationsanleitung auf Englisch: http://www.boonex.com/trac/dolphin/wiki/DetailedInstall
Für die komplette Nutzung braucht man mindestens ein vServer und auch wenn man auf Mediaerweiterungen verzichtet braucht man noch ein Hoster der ein memory_limit von 128mb hat allow_url_fopen erlaubt, da kenn ich gerade keinen auswendig.

Eventuell schaust du auch mal hier vorbei: http://dolph-in-forum.de/forum70.html
 

Gokux

O|²
Natürlich musst du den ganzen Inhalt der Dolphin-v.7.0.9.zip hochladen.

Bei mir zeigt die Seite nichts an, laut Forum gabs aber mal ein Fehlalarm vor 2 Wochen.
 

Sukram

Member
Naja es steht ja recht gut in der Anleitung beschrieben, Ordner entpacken und hochladen und die Installationsroutine durchlaufen lassen. Wie sieht denn das Archiv von Dolphin aus? Gibts da irgendwie nen Ordner der speziell upload oder sowas heißt? Dann reicht es in der Regel, wenn man nur den hochlädt. Ich kenn aber Dolphin so nun auch nicht.
 

Gokux

O|²
Man muss einfach den ganzen Inhalt der aktuellen "Dolphin-v.7.0.9.zip" auf den Server hochladen. Dann im Browser den Ordner wo man es hochgeladen hat aufrufen und dann sollte der Installationswizzard starten. Dort muss man dann für Websoftware üblich die Datenbankdaten u.ä. angeben.
Eine Prime-Lizenz hat auch ein Installationsservice dabei, kostet aber 499$. Es gibt auch Dolphin-Hoster wo alles fix und fertig anbieten, kenne allerdings keinen Deutschen.
 
Oben