Div-Suppe, Tabelle oder Liste?

Sukram

Member
Moin,

für ein superstrenges Geheimprojekt bräucht ich mal eben ne Hilfe: Und zwar sitz ich da an den Templates und habe im Backend nun so Seiten wie Credits oder auch Systeminfos. Wie mach ich das jetzt semantisch korrekt im Quelltext? Als Div-Suppe, Tabelle oder Liste?

Ich würde da eigentlich am ehesten zu einer Tabelle greifen. Hat jemand andere Meinungen und warum?

Viele Grüße
Markus
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Ja, was willst du denn genau machen? ?( Wird da was tabellarisch aufgelistet, wird da etwas nur einfach aufgelistet oder ist es gar keine Liste sondern nur ein Textblock?
 

Sukram

Member
Also bei den Credits würd denn eben sowas stehen wie:

Entwicklung
Karl Strammsack

Design, HTML, etc.
Hans Wurst
Hein Blöd

Icons
Kurt Tunichtgut

Das habe ich jetzt als verschachtelte Liste gemacht.

Bei den Systeminfos sowas wie:
Software
CMS-Version: 1.2.3
Build-Date: 12.34.56
...

Server
Betriebssystem: XYZ
Webserver: Häuptling xyz v.222
PHP-Version: 84904.424
mySQL: 32484
Da hab ich Software und Server als Liste und dann die anderen Angaben als Tabelle in einer weiteren verschachtelten Liste. Stimmt das ungefähr semantisch?
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Markus' schrieb:
Mhm, Defintionslisten? Ist ja eher für ein Glossar.
Nicht nur. Im WBB 3.1 werden Definitionslisten zum Beispiel auch für die Anzeige der Beitrags- und Themenzahlen in der Forenauflistung auf der Startseite verwendet.

Markus' schrieb:
Findest nicht, dass so Sachen wie PHP-Version: Version ... tabellarisch ist?
Jein. Zu einer Tabelle gehören für mich Zeilen und Spalten, wobei da irgendeine logische Verknüpfung bestehen muss. Wenn Zeile 1 “CMS-Version: 1.2.3” lautet und Zeile 2 dann “Build-Date: 12.34.56”, ergibt das nicht viel Sinn; einmal eine Datumsangabe, einmal eine Versionsnummer … welche Überschrift sollte man den Spalten da zum Beispiel geben, um das zusammenzufassen?
 
G

GameR

Guest
Ich denke in diesem Fall wäre aber auch

<div><hX>Entwickler</hX>
<ul>[*]name[*]name
</div>
<div><hX>Designer</hX>
<ul>[*]name[*]name
</div>

angebracht. ;)
 
G

GameR

Guest
Bei denen kannst du das auch so machen, wobei da eine Definitionsliste auch angebracht wöre.
 
Oben