Der WeWoTa-Chat

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ladies and Gentlemen,

wir haben einen Chat. Schaut euch den Header an, da ist der Link dorthin zu finden.

Wer nicht so auf AJAX steht, kann auch mit einem beliebigen IRC-Client reinkommen.
Server ist irc.webetalk.com und Raum ist #wewota.
Es gibt zudem noch einen anklickbaren Link: irc://irc.webetalk.com/#wewota

(Sorry, dass es noch keine User-Online-Anzeige gibt: Ich habe das bereits fertige Plugin genutzt... Schande über mich)

Also, wann treffen wir uns? :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nachtrag: Wenn ihr wollt, dass kein anderer euren Nick klaut, dann solltet ihr diesen registrieren. Wie das geht, erfahrt ihr hier:
http://www.irc-faq.de/nickname-registrieren.php

Nachtrag zum Nachtrag:
Das macht ihr am besten mit einem anderen IRC-Client, weil Mibbit kein Feedback zum nickserv gibt.
Oder ihr seid damit zufrieden, dass ihr euch blind registrieren müsst.

Hier noch eine Kurzanleitung wie Registrieren und wieder einloggen geht.

Registrieren:
Du gehst in einen Channel. Dort hast du entweder bereits deinen richtigen Namen, oder du änderst ihn dir mit:
/nick <NeuerNick>
z.B.:
/nick Hildegart

Jetzt kannst du den Namen registrieren, falls er noch nicht existiert:
/msg nickserv register <passwort> <email-adresse>
z.B.:
/msg nickserv register topsecret hildegart@eyefind.info

Ab jetzt musst du dich jedes Mal, wenn du den Channel besuchst, einloggen. Damit werden einerseits ggf. Rechte wiederhergestellt, aber andererseits sichergestellt, dass niemand deinen Nickname klaut.
Der Server wird folgende Nachricht ausgeben:
-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise, please choose a different nick.

Also identifizieren wir uns kurz:
/msg nickserv identify <passwort>
z.B.:
/msg nickserv identify topsecret

Bei Erfolg wird nickserv das ganze bestätigen:
Password accepted - you are now recognized.
 
Hm beim Versuch mich einzuloggen kommt:
Code:
Closing link (unknown@207.192.75.252) [No more connections allowed from your host via this connect class (local)]
 

Chance

Member
Da alle Verbindungen über den Server hier laufen, und nicht über den einzelnen User, ist die Zahl der Zugänge begrenzt, die über das WBB Plugin teilnehmen können.
Also entweder Java oder IRC nutzen zum ausweichen ^^ .
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wo gehört die IP denn überhaupt hin? Webetalk ists nicht, WeWoTa ists nicht, Wulfis ists nicht?!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ach noch ein kleiner Hinweis: Wer den Firefox nutzt, der könnte sich über das Addon ChatZilla freuen. Dann kann man nämlich einfach den Link im ersten Post anklicken und kommt direkt rein.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nja ich nehm dafür immer das GeoTool, das ich im Firefox drin hab. Aber ich weiß nicht, wer die brauchen könnte. Weil irgendwo kommt die Fehlermeldung ja her.
 

Hawkes

Member
Da alle anderen Channels zu WCF Communities auch im GameSurge sind wäre es doch ganz nett, wenn ihr euren Channel auch dorthin verlagert.
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Versteh ich auch nicht. Einmal angelegt ist es PidGin völlig wurscht wo welcher Channel liegt. Ist beides nur noch ein Klick. :D
 

holder10

Member
Ich denke bei so einer noch relativ kleinen Community macht ein Chat lediglich mit festen Terminen Sinn.

Also sagen wir jeden Samstag ab 19h ist Chatabend o.ä., wer Lust hat macht eben mit. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich mehr als 2 Leute dort treffen. Ansonsten wäre zumindest eine "Wer-ist-im-Chat-online" Anzeige unter der Statistik ganz hilfreich. :)
 
Oben